Welcher Notebook?

  • Welcher von diesen zwei Notebook würdet Ihr nehem?


    ->Acer<-


    http://www.digitec.ch/cgi-bin/…tedetail.php?AI=NTB103660->HP<-


    Kommt mir jetzt nicht wieder mit dem das Notebook nicht zu Gamen da sind. Stimmt ja schon. Aber es ist meine Sache was ich damit mache. Ich brauch Ihn auch nicht unbedingt zum Gamen.

  • Keines der beiden, haben ja alle ne Desktop-CPU und sind daher laut, schwer und haben ne Akkulaufzeit von knapp 1.5 h (wenns hoch kommt)..


    Kauf dir was mit dem Intel mobile drin..


    Was willst du denn damit anstellen?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Arbeiten.... Mich kackts teilweise an bei diesem schönen Wetter drinnen im Zimmer am PC zu Sitzen. Da wärs doch schön mal mit einem Notebook nach drausen auf den Sitzplatz zu gehen, oder wenn ich teils zu anderen Leute gehe wär es gut wenn ich dort ein Notebook an den anderen PC hängen könnte, bei LAN's oder so als Server, oder schlussendlich einfach noch um ein bisschen über das Netztwerk daheim mit dem Kollege Zocken das ist aber nicht so wichtig.
    Bei keiner dieser Tätigkeiten bin ich mehr als 1.5 Stunden weg vom Netz. Denk ich mir mal.

  • Kauf einfach was mit mobile CPU, deine Ohren werden es dir danken und es werden nicht eifnach sinnlos 70 Watt verheizt..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich würde eher zum Acer raten, das hat nen separaten Grafikspeicher für die Grafikkarte und ist somit deutlich schneller..


    Die Ram kannst du immer noch nachträglich aufrüsten.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das blöde ist z.B. bei Steg haben nur die hälfte der HP's einen Mobile Prozzi drin. Diese Notebook sind zu teuer oder nicht mehr verfügbar. Bei digitec hats ein bisschen mehr aber die sind alle sau teuer.

  • Ja, defür bekommts du ein wirklich moblies Gerät, nicht so was verkrüppeltes, das die Bezeichnung "Notebook" nicht verdient hat..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Kennt jemand nen guten Shop für Notebooks mit möglich viel auswahl ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • digitec.ch hat noch ne recht grosse Auswahl, sonst wüsste ich auch gerade nix..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Beim P4:


    Ca. die Hälfte der Akkulaufzeit und etwa 1 kg mehr Gewicht als bei einem P4 mobile..
    Und halt die Lüfter die immer laufen müssen, beim mobile schalten sie sich bei niedriger Last ab und danach regeln sie temperaturgesteuert hoch..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wieso muss das nur so schwierig sein :(
    ich will einfach einen notebook den man für alles gut gebrauchen kann und mit dem man alles machen kann.
    einerseitz will ich ihn zum arbeiten und mobil sein. da wär ein mobil cpu gut. andererseits auch mal für den spass zwischen durch da wär ein desktop cpu gut.

  • Wow, ein Kenner der deutschen Sprache, dass es so was noch gibt.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Mobil, Schnell und vielleicht noch günstig?
    Wie ging der Spruch nochmal mit dem Fünfer und dem Weggli? :D


    Das Acer mit dem Centrino drin kommt da noch am nähesten, wobei das nicht mehr grad unter besonders günstig fällt. Ansonsten vielleicht irgendein Dell mit nem P4 Mobile und ner Rad 9000 drin, kosten nicht die Welt und sind recht fix. Sind dafür halt dann schwerer, lauter und grösser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • TravelMate 281LC ist echt gut,also Preis-Leistungs mässig.
    [URL=http://www.acer.ch/vi/page0.jsp-page79,,86,16,,,116,,,,,,,,,2225,,,,,,,,,,,116,16,,16,16,,,,16,,,,16,,,,16,,,,,,,,,,,16,,,0,0,16,,598564477.htm]Notebook[/URL]
    mit mobile prozzi und hat wireless etc

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Aso das mit dem Mobile CPU würde ich dir auch vorschlagen.


    Wenn du eines von denen beiden nehmen musst, dann würde ich das HP nehmen (habe einfach in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Acer gehabt (muss nicht mehr so sein, aber ist hald meine Meinung)).


    Wenn du dir auch andere aussuchen kannst Dell Inspiron oder wenn du viel Geld ausgeben willst IBM Thinkpad T30 oder T40.

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • da ich nun vorhabe mir ein acer zu kaufen,würd ich gern wissen was für schlechte erfahrungen du hattest

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos