ich empfehle dir http://www.dell.ch auch wenn die lieferung etwas lange geht und man vorauszahlen muss, dell lappis sind günstig, solide und qualitativ sehr hoch

Welcher Notebook?
- 

- 
			mhh... ja was den für schlechte erfahrungen. bis jetzt waren die meisten glaubs für acer und nicht hp. 
- 
			ZitatOriginal von shortS 
 ich empfehle dir http://www.dell.ch auch wenn die lieferung etwas lange geht und man vorauszahlen muss, dell lappis sind günstig, solide und qualitativ sehr hochBillig: Naja 
 Solide: Jein
 Qualitativ sehr hoch: NeinUnd der Support als Privar-User ist zum weinene, die Hälfte aller "Vorsicht Kunde!" Fälle von ct handelten von Dell-Notebooks.. 400€ für 3 Schräubchen für die Bildschirmbefestigung und so Spässe.. 
- 
			ausserdem will ich bei meinem notebook auch jedes OS installieren können da scheidet HP sofort für mich aus...was soll ich mit recovery discs  
- 
			ZitatAlles anzeigenOriginal von Santa Billig: Naja 
 Solide: Jein
 Qualitativ sehr hoch: NeinUnd der Support als Privar-User ist zum weinene, die Hälfte aller "Vorsicht Kunde!" Fälle von ct handelten von Dell-Notebooks.. 400€ für 3 Schräubchen für die Bildschirmbefestigung und so Spässe.. Bin gerade hier mit meinem neuen Insipron 8500 am Surfen, war sauteuer mt Vollkasko aber easy. 
 Eben, billig isser schonnned, Support in der Schweiz bisher sehr gut (hab da gute Kontaktperson) und die Verarbeitung lässt bis jetzt nicht zu wünschn übrig (aber eben wies mit den billigeren Modellen aussieht weiss ich auched)
 Das Dell Notebook hat Windows schon nur als Recovery dabei hat aber die Treiber trotzdem noch auf einer separaten CD dabei.
- 
			ZitatOriginal von Specter 
 ausserdem will ich bei meinem notebook auch jedes OS installieren können da scheidet HP sofort für mich aus...was soll ich mit recovery discs  Bei meinem war noch ne extra CD mit Treibern dabei, waren zwar für XP, laufen aber ohne Probleme mit Win2k.  Und Linux geht glaubs eh mit den meisten Notebooks ned so wirklich.. 
- 
			kauf kein hap!!! sehen zwar verdächtig edel aus aber wenn du das teil erst eingeschaltet hat  ich hatte letzhin eines ausgelehn für nen vortrag und das teil lies sich nur jedes 20ste mal einschalten stürzte dauernd ab (ich hab nur ein buchstaben im power point verändert und schon geht nichts mehr) und ausserdem wars saumässig langsam... ausserdem hab ich nocht sehr viel gutes gehört kauf dir doch occasion eines zum schreiben mit guter akkulaufzeit! 
- 
			ZitatOriginal von Santa Bei meinem war noch ne extra CD mit Treibern dabei, waren zwar für XP, laufen aber ohne Probleme mit Win2k.  Und Linux geht glaubs eh mit den meisten Notebooks ned so wirklich.. Nanana.... Redhat ab Version 8 läuft auf so gut wie jedem Notebook! Redhat 8 läuft nicht von sich aus auf dem Centrino Chipsatz aber Redhat 9 tut sich da nicht schwer. Das Problem ist die Treiberunterstützung für wlan. Specter: Recovery CDs hast du bei so gut wie allen herstellern! Ein paar liefern noch eine Treiber CD mit. Aber das System wirst du kaum auf einer extra CD bekommen 
- 
			was hab den Ihr für ein notebook?? 
- 
			Dell Inspiron 8500: 
 15,4" WSXGA TFT
 2,4 Ghz P4M
 2x256 Mb DDR
 ATi Radeon 9000 mit 32 Mb (nix mit shared)
 40 Gb Platte
 8xDVD / 24/10/24 CD-RW Combo
 10/100 und 56k Modem ( ) Integriert ) Integriert
 802.11g 54 Mb/s Wireless LAN und Bluetooth integriert
 Firewire, USB 2.0  
- 
			Acer Travelmate 803 LCi Intel Centrino 1.6 GHz (hat das Niveau von P4M 2.4 GHz). 
 512 DDR (266er)
 40 gb HD
 CD-RW/DVD
 Wireless integriert
 Firewire
 4xUSB2
 Infrarot
 15.1" TFT
 56 k Modem
 10/100 LAN
 VGA Anschluss
- 
			ZitatOriginal von oli 
 kauf kein hap!!!sehen zwar verdächtig edel aus aber wenn du das teil erst eingeschaltet hat  ich hatte letzhin eines ausgelehn für nen vortrag und das teil lies sich nur jedes 20ste mal einschalten stürzte dauernd ab (ich hab nur ein buchstaben im power point verändert und schon geht nichts mehr) und ausserdem wars saumässig langsam... Naja, das liegt wohl doch eher am Betriebssystem als an der Hardware, das wäre ja zu einfach.. HP xt1000 
 P3 M 1.2Ghz (gleich schnell wie ein P4m mit 1.6Ghz)
 512 MB SD-Ram
 30GB HD
 CD-RW/DVD
 15.1" TFT (1440x1050)
 10/100 LAN
 Firewire
 USB
 Infrarot
 und ned zu vergessen das 56k Modem 
- 
			auch Centrino  Edit: Sollte besser lesen.... P3.... 
 aber wieso ist der gleich schnell? Beim Centrino ists ja wegen der Prozessortechnologie, aber beim P3 -> P4?
- 
			Weil der P4 halt eigentlich nur ein Marketinggag von Intel ist, wird dir in de.comp.sys.notebooks gerne bestätigt.. Leistet weniger und verbruacht mehr Strom, aber die Leute sind ja eh blöd und schauen nur auf die GHz und GB.. 
- 
			Ah so, dass das bei P3-> P4 auch so ist wusste ich nicht Aber Intel hat ja einen sehr mutigen schritt gewagt!!!! Bring mal einem DAU (90% aller Notebookkäufer) bei, dass der Centrino mit 1.6 GHz schneller ist als der 2.4 GHz.... viel spass! 
- 
			Ja, aber mit dem Werbebudget könnstest du ein Weggli für 10.- verkaufen..  Aber sie mussten es ja tun, sonst hätten die Notebooks wohl noch ne Akkulaufzeit von ner Stunde bei 10 kg Gewicht und AMD hätte was besseres rausgebracht.  
- 

- 
			1. Das Bild stimmt nicht: Hier das genauere:  Hier noch ein paar Infos zu dem Teil Prozessor & Chipsatz Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor – M mit Enhanced Intel® SpeedStep™ Technologie 
 0.13 Micron Technologie
 Integrierter 512KB Sekundär-Cache
 ALi M1671 und M1535+ Chipsatz
 400MHz Prozessor Systembus

Speicher (RAM) Standard DDR-266 SDRAM
 Aufrüstbar auf 1024MB, zwei soDIMM Steckplätze

Festplatte Ultra DMA-100 Festplatte mit DASP-System

Laufwerke AcerMedia Laufwerkschacht mit folgendem Modul (je nach Systemkonfiguration):
 Hot-swappable 24x CD-ROM, oder
 Hot-swappable 8x DVD, oder
 Hot-swappable 8x DVD/24x(8/8/24)CD-RW Combo-Laufwerk
 Optional erhältlich:
 Hot-swappable 1.44" FDD,
 Zweites Festplattenmodul,
 Gewichtsparmodul

Display & Grafik 14.1” XGA TFT colour LCD, 1024×768, 16.7M Farben
 15.0” SXGA+ TFT colour LCD, 1400×1050, 16.7M Farben
 nVidia GeForce-2 Go 100 Chipset;
 16MB DDR SGRAM für alle Systeme mit 1.4GHz oder 1.6GHz Prozessortakt;
 32MB DDR SGRAM für alle Systeme mit 1.8GHz oder höherem Prozessortakt
 4x AGP 3D Grafik-Engine
 Externes CRT-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 @ 60Hz, non-interlaced
 Simultaner Betrieb von LCD und CRT
 DualView™ Support
 MPEG-2/DVD Hardware-Support

Audiosystem Audiosystem mit zwei Lautsprechern
 SoundBlaster-Pro und MS DirectSound™-kompatibel
 Integriertes Mikrofon

Abmessungen & Gewicht 323 (B) x 265 (L) x 35 (H) mm
 2.54kg* mit 14.1” TFT Display und DVD-Laufwerk
 2.66kg* mit 15.0” TFT Display und DVD-Laufwerk
 (*Abweichungen möglich, abhängig von Konfiguration)

Netzwerk & Kommunikation Integriertes Acer InviLinkTM IEEE 802.11b WiFi Wireless LAN (je nach Modell)
 10-Base-T / 100-TX Fast Ethernet, Wake-on-LAN-ready
 56K ITU V.90 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready

Anschlussmöglichkeiten 1x Easy-Port-Docking Schnittstelle
 1 x CardBus Typ-II Einschub
 1 x SmartCard-Einschub
 1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax modem
 1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
 1 x Stromnetzanschluß
 1x ECP/EPP entsprechende parallele Schnittstelle
 1 x Monitor
 1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
 1 x Line-in/Mikrofon
 1 x FIR
 2 x USB
 1 x IEEE 1394 Firewire
 1 x sVideoOut (NTSC/PAL)
 1 x Easy-Port-Docking Schnittstelle

Stromversorgung ACPI 2.0 Powermanagement, unterstützt die Energiesparmodi “Standby” und “Hibernation"
 3-pin 70 W AC-Adapter
 59Wh Li-Ion Batterie
 3,5 h Laufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration)
 1,5 h Schnellladung
 2,5 h Ladezeit in Betrieb

Keyboard & Mausersatz Acer “FineTouch”-Tastatur mit 5° Krümmung, 84/85/88-Tasten, invertierter "T"-Cursor, 18,5 mm Tastenabstand, 2,5 mm (min.) Tastenanschlag
 Integriertes Touchpad mit ergonomischen Tasten und 4-Wege Scrolltaste
 12 Funktionstasten; 4 Cursortasten; 2 Windows® -Tasten
 5 Starttasten, inkl. Internetbrowser, e-Mail (mit LED für eingehende Mails) und 3 frei programmierbare Tasten
 InviLink™--Taste für Modelle mit drahtloser Kommunikationsoption
 Integrierter Nummernblock
 Internationale Sprachen werden unterstützt

Qualitäts- & Zuverlässigkeitstests Temperatur & Feuchtigkeitstest
 Akustiktest
 Elektrostatischer Entladungstest
 Scharnierdauertest
 Freier Fall-Test
 Gewicht-/Drucktests
 Nässetest
 Schlag- und Vibrationstest
 20.000 Stunden Zuverlässigkeitstest Dauerbetrieb (MTFB)

Vorinstalliertes Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home
 Microsoft® Windows® 2000 Professional (bestimmte Länder)
 Microsoft® Windows® XP Professional (bestimmte Länder)

Weitere Software BIOS Set-up, Power-on und Festplatten-Paßwort
 Acer Notebook Manager
 Acer Launch Manager
 Acer Online Handbuch
 Acer Systemwiederherstellungs-CD
 Norton AntiVirus®
 Intel® LANDesk® Client Manager PlatinumSecret™-Lösung einschließlich PlatinumPAS™, PlatinumSecure™, PlatinumKey™ für die SmartCard
 Adobe Acrobat Reader
 PowerDVD (nicht bei CD-ROM)
 NTI CD Maker™ (für Modelle mit DVD/CD-RW-Combolaufwerk)

Standard Zubehör 2 x TravelMate SmartCard
 1x CD-RW-Disk (für Modelle mit DVD/CD-RW-Combolaufwerk)

Optionen AcerMedia Bay FDD-Modul
 AcerMedia Bay DVD/CDRW-Modul
 AcerMedia Bay 8x DVD-ROM-Modul
 AcerMedia Bay Festplattenmodul
 AcerMedia Bay Gewichtsparmodul
 I/O-Replikator
 Zusätzliche Li-Ion Batterie
 Zusätzlicher 3-pin 70 W AC-Adapter
 Externes Batterieladegerät
 128/256/512MB DDR-266 soDIMM-Module (512MB Module ab Verfügbarkeit)
 Acer IEEE 802.11b wireless LAN PC-Karte
 IEEE 802.11b wireless LAN Basisstation
 InviLink™ IR-Fernbedienung

Optionale Dockingmöglichkeit
 Acer EasyPort 1 x 100-Pin Dockinganschluss
 1 x Stromnetzanschluss
 1 x PS/2 Mausanschluss
 1 x PS/2 Tastaturanschluss
 1 x RS-232 serielle Schnittstelle (entspricht 16550)
 1 x ECP/EPP entsprechende parallele Schnittstelle
 2 × USB
 1 x Monitor
 1 × RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax modem
 1 × RJ-45-Anschluß für Ethernet
 1 x Lautsprecher/Kopförer/Line-out
 1 x Line-in
 1 x Mikrofon-in
 1 x sVideoOut

Kompatibilität & unterstützte Standards Microsoft® Windows® 98/Windows® 2000 Professional/ Windows® XP
 SMBIOS 2.3 Support mit Asset Tag-Support
 Wake-on-LAN
 Wake-on-Ring
 ACPI 2.0
 Mobile PC2001
 NSTL Y2K

Garantie 1 Jahr
- 
			na so hab ichs doch schon lieber wenn ich ausführliche informationen krieg. das ist das was ich bei digitec hasse es hat zu wenig infos. 
 wobei die die du hier reingeschrieben hast stimmen wohl auch nicht 100%. wo haste den die überhaupt her?
- 
			http://www.acer.ch -> Notebooks -> 630 Series