asus a7v333 postmeldung

  • habe soeben ein board +prozessor verbaut.beides neu
    nun kommt die post meldung
    "system failed cpu test"
    gehe ich recht in der annahme dass die cpu nicht funktioniert oder muss man da noch etwas auf dem board jumpern wenn das board auf jumperfree gesetzt ist

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Würde auch tippen, CPU im Himmel ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich nehme an dass alles auf default ist da ich keine jumper verstellt habe.habe die cpu ausgebaut und angesehen,ist weder verbrannt noch sieht sie sonstwie beschädigt aus
    werde sie in dm fall umtauschen
    ich dachte nur obs vielleicht noch etwas zu jumpern gibt
    danke

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Hab ja auch das A7V333, CPU rein und los. Keine Probs. Würde auch umtauschen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich nehme an dass alles auf default ist da ich keine jumper verstellt habe.habe die cpu ausgebaut und angesehen,ist weder verbrannt noch sieht sie sonstwie beschädigt aus
    werde sie in dm fall umtauschen
    ich dachte nur obs vielleicht noch etwas zu jumpern gibt
    danke


    BIOS-Version?


    wenn Du nicht 1006 hast, würd' ich mal Update machen - falls überhaupt möglich... oder kommt die Meldung vor dem Beenden des BIOS-Post?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kannst höchstens noch dran riechen, wenn man nix sieht und es stinkt trotzdem dann könnte sie verbrannt sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ne stinkt nicht und sieht völlig normal aus
    hab leider momentan keine andere cpu um zu testen obs das board oder der prozessor ist
    nach dem einschalten läuft der cpu-lüfter an und nach 5 sekunden kommt die meldung "system failed cpu test"
    ich mach jetzt gar nichts und ruf am dienstag bei steg an

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Diese Post meldung hatte ich auch schon einige male mit meinem A7V333. Meistens nach einem gescheitertem Overclocking versuch .....



    CMOS resset, und danach lief alles wieder.

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • ja aber bei mir ists noch nie gelaufen
    und overclocking kommt hier sowieso nicht in frage,weil das system ist nicht für mich sondern für einne kumpel und der hat mit so zeugs nichts am hut.er spielt nicht mal.
    darum ein mainstream-asus,infineon-ram und lauter so
    qualitativ gutes zeug ohne oc ambitionen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Warum wird ASUS immer fertig gemacht?
    Mainstream! Nein Super Marke! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wenn ichs für schlecht halten würde hätt ichs wohl nicht gekauft oder?für mich persönlich hätt ich halt ein anderes
    genommen na und?
    was heisst hier fertiggemacht.mainstream ist ja wohl nichts schlechtes.was glaubst du wieviele firmen froh wären wenn ihre produkte mainstream wären.das bedeutet nämlich auch hohe umsatzzahlen.ausserdem kann ich sowieso nicht verstehen warum sich jemand so persönlich für ein produkt einsetzt an dem er überhaupt nicht beteiligt ist.find ich irgendwie peinlich :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ne hab das nicht so gemeint. Aber immer Mainstream. EPOX ist inzwischen auch Mainstream!
    Aber easy, jedem das seine. :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nö, Epox ist garantiert nicht Mainstream.. die Verkaufszahlen von einem Epox sind wo das 3 faech unter einem Asus..


    Und grössere Hersteller verbauen auch nie Epox, epox ist einfach eher das "Freak Board"

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!