habe soeben ein board +prozessor verbaut.beides neu
nun kommt die post meldung
"system failed cpu test"
gehe ich recht in der annahme dass die cpu nicht funktioniert oder muss man da noch etwas auf dem board jumpern wenn das board auf jumperfree gesetzt ist
asus a7v333 postmeldung
-
-
wenn beim board alles auf default ist, kannst du wohl davon ausgehen, dass die cpu im arschist!
-
Würde auch tippen, CPU im Himmel
-
ich nehme an dass alles auf default ist da ich keine jumper verstellt habe.habe die cpu ausgebaut und angesehen,ist weder verbrannt noch sieht sie sonstwie beschädigt aus
werde sie in dm fall umtauschen
ich dachte nur obs vielleicht noch etwas zu jumpern gibt
danke -
Hab ja auch das A7V333, CPU rein und los. Keine Probs. Würde auch umtauschen!
-
Zitat
Original von hazubai
ich nehme an dass alles auf default ist da ich keine jumper verstellt habe.habe die cpu ausgebaut und angesehen,ist weder verbrannt noch sieht sie sonstwie beschädigt aus
werde sie in dm fall umtauschen
ich dachte nur obs vielleicht noch etwas zu jumpern gibt
danke
BIOS-Version?wenn Du nicht 1006 hast, würd' ich mal Update machen - falls überhaupt möglich... oder kommt die Meldung vor dem Beenden des BIOS-Post?
-
Kannst höchstens noch dran riechen, wenn man nix sieht und es stinkt trotzdem dann könnte sie verbrannt sein.
-
ne stinkt nicht und sieht völlig normal aus
hab leider momentan keine andere cpu um zu testen obs das board oder der prozessor ist
nach dem einschalten läuft der cpu-lüfter an und nach 5 sekunden kommt die meldung "system failed cpu test"
ich mach jetzt gar nichts und ruf am dienstag bei steg an -
Diese Post meldung hatte ich auch schon einige male mit meinem A7V333. Meistens nach einem gescheitertem Overclocking versuch .....
CMOS resset, und danach lief alles wieder.
-
ja aber bei mir ists noch nie gelaufen
und overclocking kommt hier sowieso nicht in frage,weil das system ist nicht für mich sondern für einne kumpel und der hat mit so zeugs nichts am hut.er spielt nicht mal.
darum ein mainstream-asus,infineon-ram und lauter so
qualitativ gutes zeug ohne oc ambitionen -
Warum wird ASUS immer fertig gemacht?
Mainstream! Nein Super Marke! -
wenn ichs für schlecht halten würde hätt ichs wohl nicht gekauft oder?für mich persönlich hätt ich halt ein anderes
genommen na und?
was heisst hier fertiggemacht.mainstream ist ja wohl nichts schlechtes.was glaubst du wieviele firmen froh wären wenn ihre produkte mainstream wären.das bedeutet nämlich auch hohe umsatzzahlen.ausserdem kann ich sowieso nicht verstehen warum sich jemand so persönlich für ein produkt einsetzt an dem er überhaupt nicht beteiligt ist.find ich irgendwie peinlich -
Ne hab das nicht so gemeint. Aber immer Mainstream. EPOX ist inzwischen auch Mainstream!
Aber easy, jedem das seine. :)) -
Nö, Epox ist garantiert nicht Mainstream.. die Verkaufszahlen von einem Epox sind wo das 3 faech unter einem Asus..
Und grössere Hersteller verbauen auch nie Epox, epox ist einfach eher das "Freak Board"