Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's


  • Gamestable bedeutet nicht SuperPI oder 3DMark. Das bedeutet du konntest problemlos deine Games spielen und das für längere Zeit.

  • Yo lorward..alles klar??
    ne bei dieser karte sin die pipelines nicht deaktiviert sondern "gecuttet" :(
    Mfg Carlösch
    edit: nicht "nur" deaktiviert , sonder auch gecuttet ;)

  • Da mein CPU niemand abkaufen will, habe ich ihn mal übertaktet :D


    Kommischerweise lauft kein Stress Test. OCCT, Prime95 usw...


    Aber DVD Rippen, 3D Renderen, Musik bearbeiten lauft alles super stabile...


    Liegt wahrscheinlich an der NIC und SATA treiber. Weil wenn ich Speedfan starte kommt ein Bluescreen mit der SATA treiber. und ich finde wenn ich ich beide NIC aktiviere kommt auch ein bluescreen.


    im moment lauft er mit 9x317HT das sind etwa 2850mhz mit 1.45V


    mit 333HT zeigt im bios 2997mhz. und er bootet auch mit diese einstellung. Es zeig beim erkennung screen an 2997mhz und auch in der Tabelle 2997mhz. Aber wenn ich dann im Windows bin lauft CPU mit ein HT von 207 oder so etwas :schimpf. auch mit ein HT von 350HT bootet er problem los... aber im Windows lauft er nur noch mit ein HT von 207....


  • Cool n Quit draussen?
    Sonst nice ergebniss......
    Wie gekühlt? Was für Temps? Das ding wird doch zu warm unter Prime ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Watercooling.


    Temps möchte ich gern auslesen wenn ich kein bluescreen bekomme beim Speedfan.


    Aber egal. habe jetzt winxp neu installiert. die letzten Treiber installiert. Mal schauen ob jetzt Prime95 lauft.


    edit: Speedfan lauft jetzt :applaus. Habe im moment 35grad mit 20% Last


    edit2: Board hat probleme mit ein HT über 300 :schimpf. habe jetzt 300x9

  • OK, hab langsam im griff das neue System mit HTT.


    Mein maximal Takt war CPU: 325*9 @ 1.45V HT: 325*3 Ram: 2/1 Teiler
    ich würd sicher noch höher gehen, wenn ich bessere Ram und ein Board hätte, :schimpf Das lief alles ganz stabile auf mein erste WinXP installation mit ur-alte Treiber :D


    Dann mein zweite Maximal Takt war: CPU 300*9 @ 1.4V HT: 300*9 Ram 2/1 Teiler. Das war auf mein zweite WinXP installation. Kommischerweise komme ich mit den neuste Treiber nicht mehr so hoch. genau bei 300 ist schluss. 301 bootet windows gar nicht mehr. Und im Mobo Handbuch steht das man max 300 einstellen kann. Warum kann ich hörer gehen??


    Jetzt bin ich am rausfinden wie höch das ich kann gehen mit std. Vcore. Und das die Temp unter 45grad sind.


    Sieht im moment nicht schlecht aus...


    Für heute ist schluss, werde morgen noch weiter übertakten :D


    edit: hmm evtl weiss ich wo das problem liegt :), auf mein mobo ist ziemlich alles passiv gekühlt, bei mir heisst das einfach der std lüfter vom std kühler entfernen :gap :totlach Naja ich wechsel auf ein AW8 und ein D920. Also werde ich kein wakü oder so etwas wo besser kühlt montieren

  • Hei Leute


    Habe News!


    Habe mir grad je einen Opteron 165 bestellt.


    1x 0551 UPMW


    1x 0551 WPMW


    Beide werden am Freitag da sein. Laut div. Foren machen die so 2700 bis 2900MHz.


    Werde berichten. FUN hat die beiden Steppings LAGER!


    Gruess Aqua


    PS: In DE, http://www.trend4pc.de hats 0551 WPMW ( hab mich erkundigt ) mit 2700MHz --> 440 Euronen!!!


    http://www.funcomputer.ch/defa…7&sw=&start=0&artnr=14732


    http://www.funcomputer.ch/defa…7&sw=&start=0&artnr=14733

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Warte bis meine neuen Optis kommen morgen......dann gebe ich auch wieder mal Feuer :mua :rock Sind "Nur" 146er ,aber wer braucht schon DualCore :P ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Zitat von dogimann:
    DualChanel :P


    ...Core? :tongue


    Naja, im 3D Mark 06 bist du wohl ziehmlich gut bedient mit nem Dualcore;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Zitat

    Original von Flea


    ...Core? :tongue


    Naja, im 3D Mark 06 bist du wohl ziehmlich gut bedient mit nem Dualcore;)


    Uppsss.....habe wohl wieder zuviel des RAM im Kopf gehabt :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hier mal mein Resultat


    CPU: Opteron 165


    Takt: 2x 1800MHz Default


    OC: 2x 2800MHz


    Voltage: 1.45V


    Stepping: 0551 UPMW

    Bilder

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Himmel Herrgott!


    Das Sys ist VOLL!


    Hab noch 200MB frei. Treiber nicht neu, Ram auf 190MHz. Himmel donner!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • und woher will man dies wissen?
    sorry mänu, wollte dich nicht sauer machen....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hab das Super Pi nur hingemacht, damit nicht jeder sagt: Nur nen Print Screen ....


    Darum :)


    Schon OK GaleP :cheers

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mänu sieht ja gut aus :rock


    Habe auch gerade einen 3700er 0547 FPAW am laufen (Prime/OCCT)....


    3050Mhz bei knappen 1,5V (evtl. bissel weniger)!
    3100Mhz schon 1,63V von nöten.....IHS nat. noch druffe!


    Screens reiche ich nach............nix optimiert,einfach CPU rein,HTT und V-Core hoch und F10-->>Start the Engines :mua


    EDIT:
    3160 gehn mit 1,63V...werde noch bis 1,67 probieren,die 3,2Ghz könnten fallen,das ist ein Kanditat für unter KoKü :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Leute noch freuen können über 27s in SuperPi, fast ein Jahr nachdem die ersten Freaks 23s mit Luftkühlung schafften :rolleyes