Schärfe auf Beamer?

  • ich muss nächste Woche mit dem Viper einen Vortrag halten.
    Uns kam die Idee einige Texte mit einem Beamer, der an meinen PC angeschlossen wird, auf die Wand zu projezieren.
    Denkt ihr, dass das scharf wird?
    Als ich den PC letztes mal an den (groooossen) Fernseher anschloss, konnte man nicht man nicht mal den Text hier im Board lesen :(
    Grafikkarte: GForce3ti200

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Das sollte eigentlich auf einem Beamer kein Problem sein, er ist ja für solche sachen gedacht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • schon, aber dann sollte es ja eigentlich auch auf dem Fernseher scharf sein..
    obwohl... auch PS und N64 sind auf dem TV nicht wirklich scharf, naja, ich lass' mich überraschen :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • es kommt auf den Beamer an. Solche mit Eingang für ein Grafiksignal direkt von der Graka, können alles scharf projezieren, kosten aber mehr. Die, die nur einen Videoeingang haben SVideo, stellen nichts wirklich scharf dar. Da wird es mit Texten kaum klappen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Dann muss es aber ein ganz altes Teil sein...
    Seit etwa 5 Jahren kannst du bei fast allen Beamern ein PC per VGA anschliessen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hmm... dann müsste ich wohl irgendwo her ein VGA-Kabel bekommen...


    wer möchte mir seines ausleihen? er kriegt's an der LanForce wieder zurück

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • VGA Kabel gehören normalerweise zum Lieferumfang eines solchen Beamer.


    Nur die ganz billigen Video Beamer haben nur Videoeingänge, also die um 1000.00

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich hoff's dann einfach mal, als ich das Ding letztes mal gesehen habe, sah er ziemlich neu aus...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens