PC3200 Roundup

  • Anmerkungen, Korrekturen, Lob, Tadel?


    Wers in den News noch nicht gesehen hat:
    PC3200 RAM Roundup

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • na endlich hab dich solange genervt wann du es endlich uppst aber danke ist sehr gutes review geworden
    edit: sorry wegen den vielen nervereien per ICQ/Mirc :D

  • Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es wird mir sicher gefallen!!! Ein hoch auf Tweaker.ch :saufen

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Interessanter Bericht :applaus


    Bin mir schon ne Weile am überlegen ob ich mir wieder PC 3200 Speicher holen soll.2x256mb Twinmos wären schon nicht schlecht bei dem günstigen Preis.Muss aber leider bis ende Monat warten weil ich mir diesen Monat schon 2x20kg Hantelscheiben geleistet habe.Die nutze ich natürlich im Dual-Channel Betrieb um die Brustbreite zu erhöhen :D

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Nicht schlecht das Review :applaus


    Ich fühle einige meiner Vermutungen bestätigt :D


    Gibts die TwinMos mit den Winbond-Chips auf Anfrage auch bei FunComputer?


    Cyberlord

  • Nimt mich auch wunder
    :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>


  • Bei der Bestellung ins Bemerkungsfeld " Winbond BH-5" schreiben, dann gibts auch solche, sofern welche da sind.

  • Zitat

    Original von tornado
    Anmerkungen, Korrekturen, Lob, Tadel?


    Wers in den News noch nicht gesehen hat:
    PC3200 RAM Roundup


    Sehr gut gemacht, gratulo!
    Interessant ist vor allem der Vergleich Dual/Single Channel-Betrieb, das sieht man sonst kaum. Gerade hier liegt eben oft der Hund begraben: man schaut sich Tests an (meistens Single), kauft 2 Riegel und ist enttäuscht, wenn sie im Dual Channel-Betrieb 10MHz weniger machen als erwartet :rolleyes:


    was mich wieder mal schockiert hat, war bei den Corsair die Befestigung der Heatspreader: der eine Chip (aussen links) hatte "Luft dazwischen", also gar keine Kontakt zum HS, da der Kleber zu klein gewählt worden ist - Augenwischerei :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    was mich wieder mal schockiert hat, war bei den Corsair die Befestigung der Heatspreader: der eine Chip (aussen links) hatte "Luft dazwischen", also gar keine Kontakt zum HS, da der Kleber zu klein gewählt worden ist - Augenwischerei :schimpf


    Der Vergleich in der Leistung von Winbond - Corsair bestätigt auch noch, dass der "nutzen" der HS sehr bescheiden ist.

  • Man könnte das ganze sogar umdrehen und sagen dass die RAMs mit Heatspreader die warme Abluft der CPU besser aufnehmen können und die HS somit die Chips heizen. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja, stimmt schon, aber unschön ist es allemal ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."