PC3200 Roundup
-
-
na endlich hab dich solange genervt wann du es endlich uppst aber danke ist sehr gutes review geworden
edit: sorry wegen den vielen nervereien per ICQ/Mirc -
Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es wird mir sicher gefallen!!! Ein hoch auf Tweaker.ch
-
habs mal kurz überflogen gaaaanz gut das ganze, nur etwas ist zu bemangeln, wo ist das geile fliegen-foto?
-
Interessanter Bericht
Bin mir schon ne Weile am überlegen ob ich mir wieder PC 3200 Speicher holen soll.2x256mb Twinmos wären schon nicht schlecht bei dem günstigen Preis.Muss aber leider bis ende Monat warten weil ich mir diesen Monat schon 2x20kg Hantelscheiben geleistet habe.Die nutze ich natürlich im Dual-Channel Betrieb um die Brustbreite zu erhöhen
-
Nicht schlecht das Review
Ich fühle einige meiner Vermutungen bestätigt
Gibts die TwinMos mit den Winbond-Chips auf Anfrage auch bei FunComputer?
Cyberlord
-
Nimt mich auch wunder
-
Zitat
Original von Cyberlord
Nicht schlecht das ReviewIch fühle einige meiner Vermutungen bestätigt
Gibts die TwinMos mit den Winbond-Chips auf Anfrage auch bei FunComputer?
Cyberlord
Bei der Bestellung ins Bemerkungsfeld " Winbond BH-5" schreiben, dann gibts auch solche, sofern welche da sind.
-
Zitat
Original von tornado
Anmerkungen, Korrekturen, Lob, Tadel?Wers in den News noch nicht gesehen hat:
PC3200 RAM Roundup
Sehr gut gemacht, gratulo!
Interessant ist vor allem der Vergleich Dual/Single Channel-Betrieb, das sieht man sonst kaum. Gerade hier liegt eben oft der Hund begraben: man schaut sich Tests an (meistens Single), kauft 2 Riegel und ist enttäuscht, wenn sie im Dual Channel-Betrieb 10MHz weniger machen als erwartetwas mich wieder mal schockiert hat, war bei den Corsair die Befestigung der Heatspreader: der eine Chip (aussen links) hatte "Luft dazwischen", also gar keine Kontakt zum HS, da der Kleber zu klein gewählt worden ist - Augenwischerei
-
Zitat
Original von Sh@rky
was mich wieder mal schockiert hat, war bei den Corsair die Befestigung der Heatspreader: der eine Chip (aussen links) hatte "Luft dazwischen", also gar keine Kontakt zum HS, da der Kleber zu klein gewählt worden ist - Augenwischerei
Der Vergleich in der Leistung von Winbond - Corsair bestätigt auch noch, dass der "nutzen" der HS sehr bescheiden ist. -
Man könnte das ganze sogar umdrehen und sagen dass die RAMs mit Heatspreader die warme Abluft der CPU besser aufnehmen können und die HS somit die Chips heizen.
-
naja, stimmt schon, aber unschön ist es allemal