avatar upload kein *.png?

  • Naja, .jpg und .gif sollte ja eigentlich reichen, .png hat glaubs eh grössere Dateien und ist somit nicht wirklich geeigent.


    Und das Format von nem Pic wird ja wohl noch jeder ändern können..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Irgendwie könnte man das sicherlich fixen, aber so auf die schnelle nicht.


    Burning Board hat eine eigene Grössen-Check Routine und die kennt PNG noch nicht. Und ich will mich jetzt eigentlich nicht einige Stunden dahinterklemmen um das Ding auf PNG umzubiegen. Wenn wir dann endlich vielleicht mal evt. eigenen Server und V1.2 (oder bis dann 1.3?) haben, dann kommen wohl auch solche Sachen zum Zuge...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • armitage hat wohl was geiles angetönt, v1.2 / 1.3 das interssiert mich mehr als png...berichte mal? gibts fortschritte?`


    jpg/gif's sind standard-genug :)

  • Hat die Version 1.2/1.3 eigentlich Änderungen ausser Bugfixes drin?


    Aber Hauptsache nicht Burning Board 2.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Xoood
    PNG ist doch kleiner als JPG?
    Und was sicher ist, PNG versaut den text nicht wie JPG (JPG kompirmiert den Text extrem).
    hier der direkte vergleich... ich hab nichts eingestellt oder so, eifnach aus dem Acrobat heraus exportiert...


    Ist aber auch nur im Idealfall so. Manchmal ist wieder JPG kleiner..
    Hat halt jedes so seine Vor und nachteile..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja und nein
    Bei schriften ist es offiziell eine Macke von JPG, da dieses Format da recht viel komprimiert.
    Man betrachte mal TightVNC, welches mal auf die JPG Komprimierung stellt... das Bild sieht an sich gut aus, aber die schrift unter den symbolen ist einfach nur scheisse


    |---> it MUST be a spoon! <---|