Kühler & Wärme

  • Ich habe mir vor einer Weile (15.03.02) einen AMD Athlon XP 1700+ und ein ASUS A7V 266-E gekauft. Nun mein Problem ist die Wärme.... mein CPU hat eine Leerlauftempratur von ~54° und eine Temperatur von ~60° bei voller belastung. Ich habe ein Titan TTC-B5TB Kühler drauf.
    Kann mir jeamdn sagen wie ich die Temperatur etwas runterkriege ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • HSF Einheit runterreissen und einen anständigen Kühler montieren. Wird Dich zwar etwas Geld kosten, aber das ists wert. WELCHEN Kühler Du nun nehmen sollst ist wiederum Glaubensfrage. Ich war mit einem GlobalWin FOP 38 von P't zufrieden, den gibts aber auch noch in anderen Ausführungen mit schnelleren/lauteren Fans.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Mir wurde ein akasa silver mountain AK238 empfohlen. hat jeamdn Erfahrung damit ?
    ...und kannst du mri noch sagen was eine HSF Einheit ist ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • aha... und wo kann man die bestellen ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Wie lange kann ein AMD Athlon XP bei ~60° überleben ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Gut.... ich bin finanziell nicht gerade in einem Hoch :(

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Zitat

    Original von Skaarj
    Ich habe mir vor einer Weile (15.03.02) einen AMD Athlon XP 1700+ und ein ASUS A7V 266-E gekauft. Nun mein Problem ist die Wärme.... mein CPU hat eine Leerlauftempratur von ~54° und eine Temperatur von ~60° bei voller belastung. Ich habe ein Titan TTC-B5TB Kühler drauf.
    Kann mir jeamdn sagen wie ich die Temperatur etwas runterkriege ?


    das A7V266-E ist doch das erste Board, das die XP-Diode ausliest. Die Temperatur ist absolut normal, 10-15°C mehr als mit der Diode zwischen dem Sockel ;)


    Bezüglich Kühler würd' ich den Alpha 8045 mit Silent oder Normal-Lüfter empfehlen: sehr gute Kühlleistung und sehr leise 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich glaube, ich behalte den Titan kühler einmal drauf.
    P.S. mir ist es egal wie laut ein Kühler ist... Hauptsache er kühlt auch richtig gut.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ich denke du hast den:
    http://www.titan-computer.de/d5t.htm


    Und der reicht weit, das ist kein schlechter Kühler.


    Wenn du dir wirklich nen neuen holen willst dann würd ich schon gleich nen AX7 oder nen Pal8045 nehmen.


    der sollte bis TB@1.5GHz reichen (ich glaub's zwar fast nicht, aber er ist schon erstaunlich effizient, für den Preis und relativ leise) - dann reicht er für den XP sowieso nochh weiter :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dieser TITAN ist Klasse. Hatte den aufem TB 1400MHz. :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT