neuer PC

  • Hallo
    ich möchte mir einen neuen PC kaufen da meine 500Mhz Gurke nicht mehr das Wahre ist.
    Ist an dieser Zusammenstellung was auszusetzen:
    -Abit IC7-G, Intel 875P, S-ATA Dual RAID, 6ch Audio, GLAN
    -INTEL Pentium 4C 3000MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache, Northwood, Boxed
    -CORSAIR TWINX512-3200LL 512MB (2x 256MB CMX256-3200LL) DIMM DDR-RAM PC400(PC3200) CL2
    -Western Digital Raptor WD360GD, 10'000rpm, 36GB, Serial-ATA
    -WESTERN DIGITAL Caviar WD2000JBRTL, 200GB, UDMA/100, 8MB Cache, Retail
    -Plextor PX-PREMIUM/T3B, 52x32x52x IDE intern, black, Retail
    -TOSHIBA SDM 1712 48x/16x DVD ATAPI Schwarz
    -HERCULES 3D Prophet 9800 Pro, Radeon 9800 PRO, 128MB DDR, TV-Out, DVI, Retail
    -CREATIVE Sound Blaster Audigy 2 Platinum eX, 6.1 THX
    -CREATIVE Inspire 6.1 Digital 6700, 1x subwoofer, 2x center, 4x satellites
    -PHILIPS 109P40, 111kHz, TCO99, RealFlat
    -Logitech Cordless Desktop MX USB PS/2, Funk Tastatur und Maus
    -BIG-Tower LIAN Li PC 71 Alu Schwarz
    -Netzteil ENERMAX EG465AX-VE(G)(W) FCA / FMA, 433W / 460W, Dual Fan, Active PFC, ATX
    viele grüsse Zack
    PS: surfe schon länger hier rum, gefällt mir wirklich gut das Forum hier.

  • Auweia, da hat jemand etwas vor :)


    Naja, was soll man da sagen, Traummaschine.... Ich könnt sie nicht besser zusammenstellen. Aber viel Spass beim bezahlen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • da is nix auszusetzen ausser dem preis...
    aber wie schon gesagt, traummaschine, wenn du das alles bezahlen kannst...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Nimm bloss keine Funktastatur und Maus!!


    Ausserdem finde ich persöhnlich die explorer 3.0 immer noch besser als die mx-500 ;)


    Ansonsten: Besser gehts wohl kaum. Ich würde jedoch ein coolermaster ansatt dem LL nehmen :D

  • welcome @board!


    ich würde einen anderen moni nehmen und ein anderes soundsys. entweder den samsung oder den sony. ausserdem das logitech z-680.


    beim prozz. weiss ich nicht ob es auch ein p4 2.8ghz tun würde oder ob du nicht noch auf die schnelleren 400mhz fsb 3ghz p4's warten willst welche demnächst wohl rauskommen werden. besonders wenn du vorher ne 500mhz gurke hattest. den unterschied zwischen p4 2.8 und p4 3.0 merkst du in der praxis eh nicht. (ausser natürlich du willst krass abbenchen)


    anstatt dem plextor würd ich evtl. ein liteon nehmen und die blende schwarz ansprayen... der liteon ist mindestens ebenso gut und günstiger. die blende des plex hat nicht das gleiche schwarz wie das lianli.


    funktmaus und tastatur: wenn du vom bett aus operierst, gemütlich... ansonsten: finger wech.


    sieht gut aus, nettes sys :D


    greez trusk

  • Naja, das ist das MX Desktop Set, da gibts wohl nicht alzu viel auszusetzen :D


    Logitech Z-680 wäre zu überlegen, Monitor weiss ich nicht, ich empfehle sowieso TFT :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Midi
    Nimm bloss keine Funktastatur und Maus!!


    Ansonsten: Besser gehts wohl kaum. Ich würde jedoch ein coolermaster ansatt dem LL nehmen :D


    da ist nicht's dagegen einzuwenden, funktioniert tip-top!


    ...joar, ich würd auch zu nem cm greifen :)


    aber ansonsten: geiles ding, aber bezahlen möchte ich es ned :)



    btw: welcome on board :)

  • 1. Wenn du dir die Kiste zusammenbaus bist du kein freak, sondern ein bonz, was ich von denen halte sag ich dir lieber ned.
    2. Traumpc
    3. Du weisst vieleicht, dass in den Benchs, wo P4 schneller ist als AMD ausschliesslich Rambus verwendet wurde? Also an deiner stelle 512, oder weil du ja so viel kohle hast gleich n 1Ghz Pc 1066 Rambus rein.
    4. SATA, naja ich würd ma sagen bringt momentan ned so viel, nur viel unkompatibilität.
    5. Wieso so EINE riesen platte? Beschaff dir lieber noch n RAID Controller, Kaufst du 2-3 100GB Platten mit 8MB Chache usw. und machst n Raid 0. Kommt viel geiler.


    Endcomment: :stupid


  • zu 1. Ich bin sicher kein Bonz, auch ich mag diese Typen nur ungern.
    Ich weis die Kiste ist teuer, aber für die habe ich lange gespart und ausserdem wird sie über die Firma meines Onkels bestellt, da geht der Preis noch heftig runter.


    zu 2. :D


    zu 3. das ist ein canterwood mainboard, das ist ne runde schneller als Rambus. Ausserdem ist es auch schneller als die AMD Systeme.


    zu 4. Die Western Digital sata Platte ist zur Zeit die schnellste Platte die kriegen kannst (scsi ist natürlich noch schneller, aber hast das Geld?).


    zu 5. raid 0 ist mir zu unsicher und diese 200gb platte ist schon schnell genug.


    Coolermaster liebhaber: das lianli Gehäuse gefällt mir persönlich besser.


    Bildschirm wird noch geändert, habt ihr ein paar Tests des Samsungs oder Sonys?


    Lautsprecher überleg ich mir noch, aber beim Brenner möchte ich eigentlich festhalten.


    Viele Grüsse Zack