• BENQ FP93GX...


    Kannst ja mal bei prad.de die Testberichte lesen ;)
    Ich bin momentan auch am schauen und überlege mir, ob ich überhaupt einen TFT mit 2ms Panel brauche oder doch lieber 100 CHF spare und das BENQ Modell mit 6ms nehme...

  • Zitat

    Original von traxxus
    Habe gerade in der Bude einer der geilsten TFTs ausgepackt...


    Eizo S1961 :bow2


    Geil Ja, aber auch unter den teuersten die man kriegen kann.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Kannst du mal paar Fotos machen?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Also von so einem Display würde isch schon erwarten, dass es eine höhre Auflösung kann, als NUR (ja nur... und das bei dem Preis) 1280x1024.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Hab leider nur mein Handy da, also lässt die Bildqualität entsprechend zu wünschen übrig.


    Aber voilà: http://pix.traxxus.ch/Eizo_S1961


    Danke
    Ausschauen tun die Eizo's schon nicht schlecht und er hat auch Pivot und alles und keine Lautsprecher.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Such mal nen TFT mit 19" und mehr als 1280x1024... hab ich nie von gehört.


    Gibts schon - nur sind das Profigeräte = Sauteuer.

  • Ich habe mir zu meiner Konf einen Eizo L778 gekauft und bin glücklich,ausser vielleicht ab den Lautsprecher,welche bei mir nicht nötig wären...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • früher gabs ja für schwarze TFT/CRTs kein TCO98 oder TCO95 oder so ... weils glaub für die Augen weniger gut sein soll, wenn der Rand vom (hellen) Bild dunkel ist. wie seht ihr das? merkt ihr nen Unterschied bei langer Benützung zwischen weissen/grauen und schwarzen Bildschirmen?


    hab mal ausgerechnet, dass wenn ich 1600x1200 @ 21" TFT benutzen würde, alles aufm Desktop bis auf 1% die gleiche Grösse hätte wie bei meinem 19" CRT (Bild ist identisch gross wie beim 17" Samsung 17" TFT) bei 1280x1024. das ist ein gutes Argument für mich, da mich eine zu kleine Schrift aufm Bild ziemlich stört. natürlich kann man im Windows die Schriftgrösse ändern und so ... aber versucht das mal in den Games :skull


    da der alte TFT, den ich vor der LANFORCE 2 gekauft hab (rund 5 Jahre her! 8o), langsam ne uuuuralte Schwarte ist und ich mich mit dem bei Egoshootern nie wohl gefühlt hab wegen den 25ms oder wieviel auch immer (wenn ich mitm Zug an ne LAN fahre, nehme ich halt diesen mit, anstatt den 19" CRT), denke ich immer häufiger über ne Neuanschaffung nach. da ich mittlerweile sogar mit tieferer Mausempfindlichkeit als früher Egoshooter spiele, sollte ich nicht mehr so ein Drama wegen der Bildwiederholrate machen :P


    hier mal per Filterung alle 21" TFTs auf Toppreise mit 1600x1200, zusätzlich nach Preis sortiert: http://www.toppreise.ch/index.…pa&manu=&filter=1600x1200


    welchen würdet ihr mir empfehlen? wichtig ist vorallem, dass es keinen dämlichen Sichtschutz rundherum hat, sowie nicht Widescreen ist ... drum eben der Filter mit 1600x1200. bei prad oder wie das heisst, schau ich mal vorbei, wenn ich mehr Zeit hab (bin noch @ Bude ... "Abendpause" *g*)



    Edit:
    oder vielleicht doch lieber nen 19" TFT mit 1280x1024? falls ein 21" TFT zu teuer ist und ev. noch mehr Nachteile hat.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • huhu,


    ich will mir einen neuen TFT kaufen :D


    atm habe ich einen belinea 15" tft (kein plan was für ein modell) und der ist jetzt etwa 5jahre alt ^^


    nun meine haupttätigkeiten sind u.A.:
    - office halt :D
    - gamen: cs (800x600), fifa und aktuelle spiele wie hl2
    - tv gucken (mit krasser Hauppauge TV karte ^^ )


    wäre dazu ein 17" samsung 740BF zu empfehlen? http://www.prad.de/guide/screen2783.html
    bzw. ein 19" samsung 940BF? ^^


    oder hat jmd ein anderer guter 17" oder 19" TFT welcher auch preiswert ist?


    gruss snakebite

  • http://www.toppreise.ch/prod_69536.html
    http://www.prad.de/new/monitor…ltisync-lcd2170nx-bk.html


    was meint ihr zu diesem?


    Preis und Bericht ist ok ... 8/16ms glaubs auch (eines davon ist grey-grey?). gebraucht wird er für Windows, AoE3, UT2004 ... ausserdem kann man den Ständer abschrauben und er passt grad noch in meinen Alukoffer :gap


    (und plz noch Fragen in meinem letzten Post hier berücksichtigen)


    Edit:
    oder noch bissl warten, bis was besseres rauskommt? das Teil ist immerhin schon im September 2005 rausgekommen ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • WOW Snipa will seinen CRT ersetzten, geil!
    Ich hatte auch schon zwei TFT von NEC sind gar nicht so schlecht, würde ich empfehlen.
    Aber ich bin derzeit nicht so uptodate auf dem Gebiet.

  • also ... *push* :D


    da mein 19" CRT "up in smoke" ging ;( ... muss was neues her, bevor ich vom uuuuuralten 17" Reserve-CRT kaputte Augen bekomme :P


    Empfehlungen für 21" TFTs mit 1600x1200 (4:3, kein Widescreen!)?


    spricht was dagegen, wenn ich nen 21" TFT zum zocken haben will?


    und bitte Fragen in meinen letzten 2 Posts hier auch beachten.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Der NEC LCD2170NX für rund 1000.- soll sehr zu empfehlen sein.


    Hier der testbericht von Prad.de (LINK).


    EDIT: Hab gerade gsehen das du den selbst schon ins Auge gefasst hast. Würde zugreifen. Warten kannst du immer.....