Grosses Problem!!!

  • Mein PC ist irgendwie plötzlich so empfindlich, wenn ich nur ein bisschen an das Case komme startet der PC schon neu! Manchmal schaltet er ab, danach wieder ein und dann wieder ab, und immer so weiter! Etwa im 2 Sekunden takt!!! Auch wenn ich den PC nicht übertaktet hab! Ich denke es liegt am NT! Es ist ein CS NT mit 360 Watt!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ich hatte das selbe Problem einmal mit nem ASUS A7N266, mit den nForce 420 Chipset, Aber das kam nicht plötzlich, das war einfach da.
    Genau auch die selben Probleme wie oben beschreibst, aber es lag nicht am Netzteil, sondern eben am mobo.


    --> Später hab ich erfahren dass sowas beim nForce420 sogar normal sei! :stupid:stupid:stupid


    EDIT: Saschu (ist etwas selten hier im Tweaker) hat noch ein nForce420 Board, aber der konnte irgendwas im Netzteil rumlöten und von da an lief das Ding Problemlos...

  • hmm hab auch so ein problem! wenn ich die türe meines cs 601 zu mache dann schaltet er fast jedes mal aber ich muss dann das netzteil ausschalen und ein paar sekunden warten und dann kann ich ihn wieder anlassen! :schimpf :abgelehnt


    edit: hab auch das cs standart nt drin!

  • Ich hab drei Mal an das NT geschlagen, und es leuft wieder :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Ich hab drei Mal an das NT geschlagen, und es leuft wieder :D


    scheint n Wackel oder ne kalte Lötstelle zu sein :rolleyes: wär mir nicht ganz wohl dabei :abgelehnt

  • Prüf man den ATX Stecker (der, der aufs board geht). Ich hatte das gleiche Problem, nach langem suchen habe ich festgestellt, dass 2 Drähtchen (Pins) nicht in der Halterung einrasteten und einfach heraus zu ziehen waren. Manchmal hatten sie kontakt und manchmal eben nicht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich würd ma anderes NT benutzen und kucken was passiert. Sonst isses vieleicht wirklich das Mobo... WEenn du sagst, dass es auf erschütterungen reagiert, währs doch auch möglich, dass der CPU auf grund des kühlkörpers (der eventuel zu schwer ist und zu fest am cpu zieht) irgendwelche probleme macht...


    PS.: Ich wusste gar ned, dass es CS mit standard NTs gibt, bis jetzt waren alle CS die ich gesehn habe, standard ohne NT...