Lehrersprüche

  • Ich bin gerade am Lehrersprüche für die Maturazeitung zu sortieren, da habe ich mir gedacht, ich poste die auch einmal hier. Imo ist es fuer aussenseiter nicht sooo witzig, aber alles beklagt sich ja schliesslich darueber, dass nichts laeuft.


    PS: Das sind erst 3 von ca. 15 Lehrern..
    F. Spirig


    - schreibt an die Tafel: "12546" (Beschriftung der x-achse)
    - zu "Projekt-Unterricht": "Da isch en Forz vom Rektor."
    - 1. Tag nach den Ferien; sieht kritisch auf die Tafel: "Sind hier wieder so viele Fehler drin? - In der Maturazeitung steht ich mache viele Fehler"
    - "Den Paragraphen mit reelen Exponenten will ich unterdrücken"
    - "Die Kanichen verdoppeln sich alle Monate"
    - "Eine Prüfung sollte vor den Herbstferien sein, sonst ist es schon Winter und es ist grusig"
    - (Vorschläge für Prüfungsdaten) "31.9" Sp: "Das ist nicht gut, dann müssten wir aus den Ferien anreisen"..."noch dümmer ist, dass es diesen Tag gar nicht gibt"
    - (diktiert): "Definitionsbereich für ... oder wenn oder für ..."
    - (Eine Fliege fliegt auf die Wandtafel) Spirig: "Bevor wir weiterfahren möchte ich noch einen Mord begehen." aber Sp trifft die Fliege nicht, darauf Büchler "Ein Mordversuch ..."
    2 min später, Schüler macht einen Fehler. Sp: "Das ist eine Streckung und keine Translation." Bs: "Das ist nicht schlimm. Herr Spirig hat bei der Fliege auch eine Streckung versucht und eine Translation erreicht"
    - (diktiert) "einen Franken, einen mit n, das ist ein Akkusativ."
    - "die Instrumente leihweise im physikalischen Grusel...ähhh..."
    - (in einer Aufgabe wird ein See von einer Alge bedeckt) "das zeigt wie umweltbewusst wir sind. Noch vor 10 Jahren wäre der See mit Seerosen bedeckt gewesen."
    - (Statistik) "...hier gibt es die Kategorien Schweizer und Ausländer, wo es weitere Unterkategorien gibt wie z.B. Diepoldsauer..."
    - "3 ist ja ungefähr 9 ... und noch sehr ungefährer 27."
    - "wir haben Schwerpunkt-Am, ein Teil der Klasse hat Chemie. Sp: "Es fehlen Sarah und Rahel ?!" Klasse:"Nein, die haben Chemie" Sp:" Ich kann den Verlust immer noch nicht überwinden"
    - (schreibt an die Tafel): In einem der k Intervalle liegen mindestens 2 Zahlen...Sp: "Naja ob Zahlen liegen können weiss ich nicht...sagen wir sind" Bs: "Sie können ja auch stehen"
    - (an der Tafel) Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag – Mittwoch (Er hängt wohl am freien Mittwochnachmittag)
    - (diktiert) "zweier harmonischer Schwingungen...man beachte den doppelten Genitiv" (Gelächter) "hoffentlich ist es ein Genitiv, sonst ist es ein doppelter Quatsch"
    - "...es git Lüt wo kei Elterä händ oder ufem Baum ufgwachse sind..."
    - (an Tafel): modizifierende
    - "und in Dezibel...jetzt, ... wie heisst der Teufel ? Ach nein, das ist ja der Belzebub"
    - "...und der geht dann auf 1m2 Ohr, oder halt Watt pro 1m2"
    - "...4 Leute die mit einem Presslufthammer Musik machen..."
    - "...Eta, also wie diese baskische Kinderschutzorganisation."
    - Absenzeneintrag von Phillip: 'Dringender Termin im Institut am Rosenberg' Darauf Sp:" Was isch denn das für en dringende Termin gsi? D'Fründin?" Philip: "Nein, ich gehe im Sommer in die USA und da habe ich einen Test machen müssen" Sp: "Und wenn du nicht bestehst, dann musst du hierbleiben?" (grinst)
    - "Der Überblick ist das was der Blick nicht hat (...)"
    - "...das wenden wir an auf die Himmelskugel, die ist deshalb exakt, weil es sie gar nicht gibt."
    - "...gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heut haben wir einen grossen Schritt vorwärts getan..."
    - "...wenn man über die Ekliptik geht, was nur der Liebe Gott oder ein Satellit kann..."
    - Phytagoras
    - "Hei hüt bini richtig guet!"
    - Sp: "Da womer hüt mached chamer entweder als Ahang as Vorhang neh"
    -Boden und Nahrung strahlen pro Jahr im Total fast gleichviel: Sp: "Do essemer jo Dreck, da hät jo glichviel wie de Bode."
    - "...aus dieser merkwürdigen Darstellung krieg ich jetzt eine seltsame Formel..." (ergo Mathe ist einfach)
    - "...beweisen durch hartnäckiges Wiederholen der Behauptung..."
    - "...man kann dann auch etwas über Gott und die Welt aussagen, wenn ein n darin vorkommt..."
    - "...in einer Aufgabe beweisen wir z.B. das alle Menschen gleich gross sind."
    - "...I bi ganz en frächa Lehrer"
    - "Ich mache jetzt eine Bemerkung, aber ich bemerke nichts..."
    - "Man kann auch ohne Maso..Mathematik etwas werden, aber nichts gescheites."
    - "...wenn mans auf dem Zahlenstrahl schlecht aufzeichnet gibts ein Dreieck"
    - "...ein dreieckiger Käse, ein Prisma..."
    - "...Pädagogen, also alle die nichts können, machen soetwas ganzheitlich und noch 2 so Luftwörter (...) alles heisse Luft (...) (bleibt in der Aufgaben stecken) ich sött mi konzentriere anstatt so en scheiss go verzellä..."
    - "...Neger chunt von Nigra usem latinische, aber well'd Neger nöd latinisch chönd seitme jetzt schwarz"
    - "...Franzwörtli sind jo nöd so wichtig..." Franzlehrerin betritt das Zimmer "Hoppla! Feind hört mit!"
    - "...leider ist der Euro eingeführt worden, früher gab es noch die Deutsche Mark und da war beim Zehner auf der Rückseite die folgende Theorie abgebildet:..."
    - "...plus 72, das gibt sehr viel, ich glaube nicht das man das ausrechnen kann, ... 288!"
    - "...wenn unser Brot jetzt supraleitend wäre, dann würde es wohl auf einem Magnetfeld schweben. Wir nehmen also unser supraleitendes Brot..."


    Schüler


    - Es ist die Rede von Gebärmutter. Flo: "Jo, döt wärs jetzt schono gemüetlich"
    - Peter mitten in der Stille der Stunde: "I bi läufig"
    - Markus: "I hate justice!" (meint "Ich hasse Recht (Schulfach))
    - Markus: "Zum glück häts ufem Matterhorn kei Gräs. Sus würs Greenhorn heissä."
    - S.Voit: (Niest) schreit unüberhörbar laut nach ca. 10 Sek. "Gesundheit"
    - S.Voit: "Ella a oublie leur raison"
    - Marc: (über Frauen) "...eifach abfülle und den goht da scho."
    - Peter schreibt in einer Prüfung: "Jes!" (was noch peinlicher ist, er wusste wirklich nicht wie schreiben)
    - Steve: (will sagen "sehr sehr prägnant") "very, very pregnant"
    - Bm: "Wer hat Deutschland geeinigt?" Vansi (selbstsicher) "Karl Marx!" (typisch amerikanische Bildung!)
    - Lehrer zu Sonderegger Zwilling: "Dominik, Michael, Dominik..." Sonderegger Zw: "...ähh Dominik do hanni jetz sälber müesse studiere."
    - Markus: "...ich wär vör en Film über die gross Mur " Daniel: "Hä? isch da nöd die lang Mur ?!?" Samuel: "Ich wär doch für die chinesisch Mur"
    - Daniel: "He Peter wo häsch denn din Brüeder (=André) loh?" Peter "Du meinsch de ander Aff?"
    - Daniel (zu Dominik): "Du wilsch en Vortrag öber Ishockey mache und redsch vo Halbzite?" (grosses Gelächter) 10 Minuten später Samuel leise zu Dominik "Im Ishockey gits doch gär kei Halbzite?"
    - Steve: "so's tiberianische Kloschter wür mi no reizä...so ...äh , nöd menstruiere, dingsbumbs...meditiere"
    - Peter vergisst im Skilager seine Schuhe und kauft sich darauf Damenschuhe. Hoffen wir er vergisst nie seine Unterwäsche...
    - "Qui est la femme?" André: "Moi"
    - Markus: Er will unbedingt auf Bulgarian in die Ferien, weil es dort Büffelijoghurt gibt
    - Sp: "Wer ist Vegetarier?" 2 Meldungen Moritz: "Also ... ich esse vegetarisch, aber i bi kein Vegetarier"
    - Steve: "Jo mol nei viellecht kei anig." (1 Satz am Stück)
    - Peter: "Jes!" (bekommt bei der nächsten Prüfung von Gm ein Yes zum Essen geschenkt)
    - Daniel verkleidet sich auch nach der Fasnacht noch als Panzerknacker (Sonne + seine ästhetische Skibrille verhelfen ihm zu seinem neuen Look)
    - Flo hat Melatoninschübe (Melatonin macht extrem müde)


    Ackermann


    - "Bewaffnet euch mit entsprechendem Gerät, genannt Schreibzeug und geniesst den Film und füllt den bescheidenen Lückentext aus...die Lücken kommen in der gleichen Reihenfolge im Film auch vor..."
    - (Teilt ein über 10 Jahre alte Karte aus) Ein Schüler: "Wieso ist da Deutschland noch in West und Ost gegliedert?" Am: "Ahh ja, hmm, das stimmt."
    - (er gibt uns einen Schreibauftrag, die Klasse stönt unwillig) Am: "Das hat man jetzt davon, wenn man seine Kinder verwöhnt, sie stöhnen schon beim geringsten Arbeitsauftrag"
    - "sind die Bergler die Wilden? die mit den Lendenschutz herumhüpfen und herumjohlen..."
    - "...der Theoriehefteintrag ist nicht besonders spannend, aber der Film ist ein heisser Streifen..."
    - (zu Rahel und Moritz, die beiden Küssen sich o.ä.) "Könntet ihr bitte Arbeit und Freizeit trennen!"
    - Meint seine "Interpretation" des Maturareglements würde gegenüber unseren Anwälten bestehen (bringt 1. Klassstoff)
    - "Ich möchte etwas mit euch Besprechen, sofern ich Gehör finde..."

  • Baumgartner


    - "Es gibt nur noch 10'000 Urner, Tendenz fallend, Lungenkrebs oder sie ersticken sogar. Die letzten 2 Urner sind dann Ständeräte"
    - AI = Alpenidioten
    - "Die ganze Schweiz wird entvölkert, da man in Zürich mehr verdient. (trotzig) Aber auch wenn alle Schweizer Zürcher sind und der Rest der Schweiz verödet ist so haben sie doch bloss 2 Ständeräte."
    - "Im Kloster St. Gallen gabs Ende Mittelalter Nachwuchsmangel. Da hat der eine den andern zum Abt gewählt."
    - "Ich bin zuerst ein Rheintaler, dann ein Schweizer, dann ein Europäer, ein Weltenbürger und zum Schluss noch ein St. Galler 'Zmuntlega am Rhi' hat mir als Kind viel besser gefallen als das 'St. Gallen Lied'"
    - Christian: "Ich bin ein stolzer St. Galler" Bm: "Bist du sicher das du den Kanton meinst und nicht den FC?"
    - "Lex heisst, nicht der Hund, Rex. Von Rex gleich König kommt auch Rektor"
    - "Dieses Zeichen steht für Anarchie, ich zeichne es jetzt aber ich möchte nicht die ganze Kantiwand verschmiert sehen."
    - "In Zürich in den 80er, als die jungen auf die Strassen gingen, ich ging nicht mit und habe auch nix geworfen, da haben die geschrien 'Macht aus dem Staat Gurkensalat'"
    - "Lucini wollte eigentlich einen anderen umbringen, aber dann ist er ihm entwisch und da hat er halt die Sissi spazieren gesehen und sie mit der Feile umgebracht"
    - Bm hat zu wenig blätter kopiert "Euer Pech, ist nicht meine Schuld"
    - "Im alten Eherecht war der Mann das Oberhaupt der Familie, ich habe noch nach dem alten Eherecht geheiratet"
    - "Wer war in Paris?" Daniel hält auf. "Hast du die Bastille gesehen?" Daniel: "Nein" Bm: " Wo bist du den herumgegangen? Im Moulin rouge ?" Bm zu Peter: "Du hast sie auch nicht gesehen ?" Peter: "Nein, wir hatten keine Zeit ich wollte sie gerade besuchen, aber da musste ich nach Hause" Bm lächelnd: "Hähä, da hättest du noch lange suchen können, die gibts nämlich nicht mehr. Die wurde gestürmt und zerstört wie die Berliner Mauer. Da würdest du noch heute suchen..."
    - "...wenn denn die Todesstrafe sein muss, dann ist die Guillotine ein sehr humanes Tötungsmittel. Also das ist eine Behauptung, das hat noch keiner bestätigen können"
    - "...zudem waren die Scharfrichter meist besoffen..."
    - "...jaja in Arabien haben sie so viele Kinder, weil sie halt viele Frauen haben. Unsereiner bringt es nur auf 2 Kinder mit einer Frau, aber wenn ich mehr Frauen hätte, würde schon noch was drinliegen"
    - "...da ich weiss, das ihr trotz exzellenter Französischkenntnisse die Marseillaise nicht verstehen werdet, habe ich euch eine Übersetzung mitgebracht"
    - "...wir haben ein neues Gerät bekommen mit viel mehr Knöpfen, jetzt weiss ich aber nicht mehr wie es geht" (ein CD-Player)
    - "...(leicht ironisch) Sonderfall Schweiz, wir haben nichts gemein mit diesen Franzosen, Voralbergerpack, geht uns nichts an, die Italiener erst recht nicht, wir sind schliessslich die einzigen, die noch eine eigene Währung haben..."
    - "mein Alter war schon König..."
    - "...habe ich die Freiheit links zu Fahren? ...rechts ist langweilig"
    - "Die Katze des Nachbars gefällt mir nicht (...) Ich erschiesse sie mit dem Sturmgewehr, ich bin ein freier Schweizer. (...) Ich schiesse auf alles was sich in der Nachbarschaft bewegt..." (anm. d. Red.: Eskalation?)
    - "...auch der Blocher hat gewettert bzw. hat seinen Ueli Mauer wettern lassen. Der bellte nach seinen Noten"
    - (über die Verfassung) "...ist zu befürchten das bei der nächsten Revision 'Im Namen Allahs' steht. Und jeder Schweizer hat sich 3x nach Mekka zu verbeugen. Die Farben würde von der Schule weichen und man könnte die Frauen nicht mehr in ihrer Pracht bewundern. Aber jetzt bin ich abgewichen..."
    - "...die Jurassier reden Französisch, die Berner eine Art Deutsch..."
    - "...die Historiker rätseln bis heute wie Albert diesen Fleischberg besteigen konnte. Eines der grossen Rätsel der Weltgeschichte..."
    - "...ich habe mir heute Morgen ein Loch in meine Hose gebrannt...ich sage das, damit ihr nicht die ganze Zeit auf meine Hose starrt."(Er trägt die Hose auch am nächsten Tag noch ;))
    - (Thema: Bevölkerungswachstum) "...ich habe mich deswegen in meiner Familienplanung auf die Reproduktion beschränkt und werde somit 2 Erben hinterlassen, eheliche und nicht-eheliche eingerechnet..."
    - "Wir schreiben noch eine Prüfung, wenn möglich vor dem Skilager, damit ich korrigieren kann und nicht jeden Abend jassen muss."
    - "...ich muss viel weniger korrigieren mit nur 3 Prüfungen, eine schleichende Arbeitszeitreduzierung."
    - "Daimler-Benz ist sowieso eine sehr soziale und vermögende Firma, er (ein Studienkollege) hat fast soviel Frei wie ein Lehrer..."
    - "...das grosse Geschäft mit Tisch und Bett, damit ist nicht die Prostitution gemeint, sondern der Tourismus."
    - "...wir Arbeiten alle weniger, (grinst), mit Ausnahme der Lehrer..."
    - "...vielleicht hat die Frau Dreyfuss ein Portrait von Karl Marx über ihrem Bett, weiss ich nicht...war noch nie in ihrem Schlafzimmer..."
    - (über Marx's Werke) "...seine Werke sind nur schwer verdaubar, es sei denn man suche ein homöopathisches Schlafmittel..."
    - (über den Fürst von Liechtenstein) "...dann wird er in der Schweiz um Asyl ersuchen, direkt über das Zentrum in Altstätten, dann wird er entlaust und darf dann einreisen..."
    - (erfährt das wir keine Lateiner haben) "...da schüttelt es einen, wenn man vor so einer Klasse unterrichten muss (...) das ist geradezu eine Beleidigung an der Kantonsschule Heerbrugg"
    - "...der Begriff der Rasse sollte nicht mehr Gebrauch werden, denn er wurde in Misskredit gezogen und erinnert ausserdem an die Hundezucht."
    - "...es gibt Merkzahlen, die darf man nie vergessen, so wie auch in der Physik - ich habe sie alle vergessen - (...) so auch in der Chemie...ich weiss nur noch H20..."
    - "...das ist eine Kantonsschule, keine Bundesschule, keine Bunti..."
    - "Ich bin der Examinator."
    - "...ich habe dieses Lehrmittel gratis bei der Bundeskanzlei bezogen, möchte aber trotzdem 5 Franken dafür einziehen..."
    - "...ich bin meinen grossen Lohn doch wert, wenn ich das sogar dem Marc beibringen kann."

  • Haha ein paar ganz witzige darunter. Auch wenn man keine Ahnung hat wer die Lehrer sind, sollte man sich das zeugs durchlesen.
    Komisch wieso habe ich no solche Lehrer gehabt ?(

  • Lehrer: "Mache sie e loch in Chübel und luge si wie wiit strahl brünzled"


    "Ein Funktionswert ist der wert einer funktion" <-- ah was sie nicht sagen.....


    SChüler: Sie wie löst me de Logartitmus: Lehrer: "Das esch doch ganz eifach, do müend sie eifach chli denke, chli logaritmisiere udn scho hend sis" <-- danke....


    Schüler: Sie! Mer wend die prob ned am friitig mache mer hend am donschtig 2 APs!!!
    Lehrer: Bes wenn hend sie APs?
    Schüler: vo 9 bes 11 und vo 2 bes 4
    Lehrer: bes am 4i????? Ja denn hend si ja no lang ziit zum lerne <--- Arschloch!


    Schüler: C'est pas bien


    Schüler: I can dance but i can't danse <-- wobei danse = franz. aussprache für tanzen



    Edit: Oui, je m'appelle tres bien


    wollte wohl was sagen wie dass es ihm gut geht :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Lehrer zu mir: "Raus!"
    Ich ignoriere ihn....
    Lehrer: "Los haus jetzt oder muen ich dir go zeige wo de Zimmerma s loch gmacht het?"



    Anderer Lehrer, erster Schultag bei diesem Lehrer. Ich war damals nicht ganz gesund und war todstod heiser.


    Der Lehrer vorderte mich auf nach vorne zu gehen und eine Aufgabe zu lösen. Ich erkläre ihm, dass ich fast kein Ton rausbrinnge. Dem Lehrer ist das egal und als ich nach vorne ging, machte die ganze Klasse einen Aufstand. hehe ich musste dan hald doch ein wenig rumschreien.
    Danach der Lehrer zu mir: "Solche Gesichter wie ihres merke ich mir, wir werden noch Probleme miteinander haben!"
    Anzumerken ist vielleicht noch, dass dieser Lehrer im Moment so etwas wie mein Schwiegervater ist ;D

  • Im Nothelfer.


    Ein pärchen zeigt vor wie man reanimiert (der leiter und seine freundin)


    Bügt sich über de patient (gummipupe) udn sagt: So jetzt gend mer dem zerscht mal 2 rechtigi stöss.


    Danach, er beatmet, freundin macht die herz massage aber die Pupe hat noch was an. Er guckt sie so an: Mach mal oben frei.


    tja a was die lehrer ned emmer denke (((-;


    Euse dütsch lehrer, mer hend diskutiert welle film mer luege:
    Lehrer: Wie wärs mit angriff der Killermöbse?
    Schüler: Sie was hend so no so für felm e dere rechtig dehei?
    Lehrer: Keini... i produziere die emmer grad selber


    schüler: Sie dörfe mer de rechner bruche?
    Lehrer: Wösse wie was! schiebe sie sich ere rechner en arsch ine.....<pause>..... UND ZWAR DE BREITE WEG!


    Schüler radiert auf einem Papier....
    Lehrer: Schaut auf: So wer esch am wixe?
    SChüler lachen... schüler will ein neues Blatt.
    Lehrer: Was? I söll ene au no es tüechli brenge??


    Tja. de lehrer esch voll zwäg aber sis niveau chan ganz ganz tüüf senke (;


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Isch zwar alt, aber irgendwie würklech geil:


    E Schueukolleg het e zimlech fautschi Antwort gäh ir Scheu... Da druf dr Lehrer:
    Egal was de groucht hesch, nimm weniger!


    Wir machten mal (zu meinen Gymer-zeiten) eine Liste mit so schlauen aussptüchen.. mal schaun ob ich das noch finde...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ach ja noch ein Lehrer der mich loshaben wollte.


    Lehrer: "RAUS"
    Ich: "JaaaaJaaaa"
    Lehrer: "Egal ob sie jetzt raus gehen oder hier bleiben, das hat konsequenzen"
    Ich: "OK, dann bleib ich hier"
    Lehrer: schreit sehr laut "Raus" und läuft langsam rot an
    Man das waren noch Zeiten.... ha aber ist auch schön keine Schuel mehr. Noch 5 Abschlussprüfungen und ich bin erlöst. :)


    Okok bis nach der RS, dann muss ich glaubs nochmals ein Teil der BMS machen :rolleyes:

  • Zitat

    - (Eine Fliege fliegt auf die Wandtafel) Spirig: "Bevor wir weiterfahren möchte ich noch einen Mord begehen." aber Sp trifft die Fliege nicht, darauf Büchler "Ein Mordversuch ..."
    2 min später, Schüler macht einen Fehler. Sp: "Das ist eine Streckung und keine Translation." Bs: "Das ist nicht schlimm. Herr Spirig hat bei der Fliege auch eine Streckung versucht und eine Translation erreicht"



    einfach nur ROFL

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es war mal saukalt und wir hatten Singen, mein "Lieblingsfach"


    Als ich wieder mal etwas zu laut war, hiess RAUS...


    Also zog ich meine Jacke an und ging nach Draussen vors Zimmerfenster spazieren...


    Musste mir nichts abfrieren, war zu schnell wieder im Zimmer :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Mein Mathe Lehrer Stampfli.


    -Ja sie können natürlich schon mit Kannonen auf Spatzen schiessen.... Aber ob dies sinfoll ist.
    - Oder das isch die n von dem Quader sagen wir n = 3 :stupid
    - Ja oder sie chönt da scho mache Herr Volanthe aber ob da würlich sinnvoll isch.
    me: Ja eh de halt 5
    :_Ja wimer itse lotto spiele. Bim ichufe wüsst der ömu o was der weit. Weder a schwarze pullli weit de suecheter o nach dem.


    - Jä öder dies ist a quadrat 3. Wutzel von 3 (zeichnet an Wandtafel drück so sehr drauf das 3 mal Kreide abbricht) oder Herr ... chöit ihr mir da bestätige?
    - (Mitten in einer Prüfung) Ei its gugget doch as mal de schön Regeboge a. So öpis hani no nie gseh. Oder normalerwies würdi ja nie a prob unterbreche aber so öpis schöns (da kamm mir mein sonst so strenger Mahte lehrer vor als wär er ein kleiner 10 Jähriger Junge.)


    Tip: Besucht eine Lektion Mathe im BBZ Biel. Dieser Lehrer ist so ansteckend. Manche unserer Klasse ahmen ihn 24 h am Tag nach...
    Ganz wichtig: Er unterichtet Mediamatiker aber hält nichts von der Technik. Also wenn er wenigstens wüsste was ein Fernseher wäre, dann wäre ich schon sehr froh...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • mer send so ofen märt gsi met de klass, denn gseht de lehrer en plastik ak ond meint, "cool, so eini hani deheime.. aber in echt." mer so voll 8o:D

  • sagen wir mal so alle ausser einer aus unserer Klasse hören onkelz und ich techno usw


    nur einer ärzte wir duskutierten die ganze zeit das die scheisse sind den


    Lehrer: da cha me jo nid lässe du chasch so schribe wenn e arzt bisch aber nid jetzt


    ärzte fän: ...


    Lehrer: jo die schribe au so gruusig

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Vonbond
    - (Mitten in einer Prüfung) Ei its gugget doch as mal de schön Regeboge a. So öpis hani no nie gseh. Oder normalerwies würdi ja nie a prob unterbreche aber so öpis schöns (da kamm mir mein sonst so strenger Mahte lehrer vor als wär er ein kleiner 10 Jähriger Junge.)


    Wenn jetzt dein Lehrer hier währe, würde der mal wieder eine Freude haben. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich wunderbar einen riesigen Regenbogen :)

  • Unser Deutschlehrer hat etwas gegen Trinkflaschen auf dem Tisch.


    Bei der Kolegin steht eine Aproz-Flasche auf dem Tisch, er zu ihr:
    "Würdest du bitte die Schleichwerbung unterbinden?"


    Ein andermal, wir sollten grad Gruppen bilden, die Eine, bei der eine Wasserflasche steht, ist in Unterzahl. Lehrer:
    Ich schliesse mich dieser Gruppe an, aber nicht weil es hier etwas zu trinken gibt."


    Lehrer fragt etwas: "Thomas!"
    Thomas: "Ich habe nichts zu sagen"
    Lehrer: "Daaas würde ich nicht so sagen."

  • Das geilste war als bei einer AbschlussMathePrüfung die Ganze Schule für 10minuten den Strom ausviel (abends)
    ich bin so erschrocken das mir gleich den Spick runterviel ^^


    und was wir jedesmal machen ist


    und jetzte luegged ihr bidde alli mol use
    alli luege us em Fenster *g*


    Unser Musik lehrer letzte Stunde zu mir und dan zum kolleg



    Lehrer: Michel wo hesch d Music Prob?
    Ich: ou jo die het mi chline pudel (2meterhusky) zerfetzt
    L: das git e strich
    I: e nid was cha ich den dfür??
    L: und wo hesch sklasse buech?
    I: da ligt im sibte himmel(hässig bi)
    L: da git e witere strich dabedütet 3strich wen chunsch cho e stund nochhole?
    I: wenn i zit ha sie döffe mir id 2strich i eim Fach geh!
    das stoht i d helige schrift ....usw...
    L: jetzt würd i rueig si süscht chunsch grad 2stunde
    I: klar i wird jo lehrer...
    Kolleg: das sin jo so scheiss lieder wo m do singe vowo ha sie die?? us d brockestube? (= Flohmarkt für altebillig ware)


    L: chasch goh wenn d wilsch den holsch grad au noh e stund noch!


    K: was jetzte? nöö für die 3minute rendiert sich das nid ^^
    I: *Papierflieger bastle und ummeschiess*


    K: sie sind so unlogisch würde sie wäge dene 3minute jetzt noh go? mini ohre sind eh scho abgstorbe


    L: so cha das nid wieter go!!


    I+K: klar hän m au scho dänkt wo m die Lieder gseh hän


    StundeGong


    ufgstande und useglofe


    i hass de typ mega

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • LOL mein Kollege wurde vom Lehrer erwischt als er von seinem Computer eine Prüfung ausdruckte - 9 Stunden Arrest und zwar Mülleimer putzen auf dem Pausenplatz :lool

  • ein schulkolleg raucht vor der schule einen joint und unser mathelehrer schaut ihmdabei zu.
    als wir dann im schulzimmer sitzen fragt ihn der lehrer: wissen sie wieviel teer es in einer zigarette hat?
    darauf mein kolleg: schon noch gut das ich keine zigaretten rauche...

  • aua i hatte im informatik mal ein Bild gemalt von unserem lehrer zum Glück konnte ich noch schnell tappen bevor er es sah dan sah er schöne excelsachen und war glücklich ^^


    Das geilste war auf der HD ein Ordner c. 20Bilder von Geil bis geil ausser eins das war ne Katze mit m Smile ^^


    er fragte mich was ich da habe öffnet genau dieses Bild und schloss es dan wieder *rofl*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Midi
    LOL mein Kollege wurde vom Lehrer erwischt als er von seinem Computer eine Prüfung ausdruckte - 9 Stunden Arrest und zwar Mülleimer putzen auf dem Pausenplatz :lool



    ö wer isch das gsi und bi wellem lehrer ???


    und madi post mal es paar bilgerig sprüch