Neuer Virus???!!!

• Ich habe gehört dass ein neuer Virus im Umlauf sei der auch von der neuesten/aktuellsten Version von Norton AntiVirus nicht erkannt wird.
    Als ich wieder daran erinnert wurde und ich gesehen habe das Norton AntiVirus und Norton InternetSecurity aus dem Autostart entfernt wurden bin ich stutzig geworden. Ausserdem lassen sich die Programme auch nicht manuell starten. Kann es sein das ich diesen Virus schon auf dem PC habe oder warum kann ich die Programme weder starten noch installieren???

MFG Killersnake

• Ja, könnte gut möglich sein.

Hast du per Zufall ein mail von support@microsoft.com erhalten und das "Update" installiert? :mua

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Nein ich habe kein Update von dieser Adresse installiert.
    Mein Norton AntiVirus war auf dem aktuellsten Stand.
    Wenn ich diesen Online Check machen will steht ich muss die ActiveX Elemente oder so aktivieren. Wie kann ich das machen???
    Und wozu wäre kein User dieses Forums fähig???

MFG Killersnake

• Zitat

Original von Santa
    Ja, könnte gut möglich sein.

Hast du per Zufall ein mail von support@microsoft.com erhalten und das "Update" installiert? :mua

Lol! In der Firma bekamen wir sicher 20 solche Mails... :D Auch von piracy@microsoft.com kommen sie....

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Ich bekomme im moment von Virenscanner der Firma täglich 5 - 10 Meldungen dass irgend ein User wieder ein Virus bekommen hat (der Virenscanner schickt mir ein Mail wenn er einen virus irgendwo gefunden hat). Recht viele davon kommen von Support@microsoft.com

Der Virus von "microsoft" wird von so ziemlich allen scanner erkennt.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Wenn du die aktuellsten Definitionen drauf hattes kann es eigentlich gar nicht der Virus sein, das muss wohl andere Gründe haben.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Kann schon sein. Es gibts noch oft dass Symantec oder so öffentlich sagt: Leute es ist ein Virus rum aber unsere Software erkennt ihn nicht.

Das komtm schon vor...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Ja, aber spätestens nach 2-3 Tagen werden auch die Viren von der Software erkannt.

Lad dir sonst mal AntiVir runter (glaub tucows.ch) und lass den mal suchen. Ist ne Freeware, aber trotzdem noch ziemlich gut, wenn auch nicht so komfortabel wie z.B. Norton.

@killersnake:
    Was für einen Mailclient nutzt du eigentlich?

• Meine meis benutzte Adresse ist von Hotmail, dann habe ich eine bei MYSC, Yahoo, GMX und unsere Familienadresse ist von Sunrise.

MFG Killersnake

• ich habe auch so ein Microsoft-Virus bekommen, aber bei mir hat sich das Teil ausgebreitet, obwohl ich das Mail nicht öffnete, ich hatte es nur angeklickt und dann gelöscht, das genügte schon. Ich dachte anklicken sei nicht = öffnen.
    Als ich wieder neustartete, war das Betreibsystem nicht mehr auffindbar, sprich am Arsch.

• Zitat

Original von Mc Queen
    Ich dachte anklicken sei nicht = öffnen.

Bei MS standardmässig schon, ActiveX sei dank :rolleyes:

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl