Klein Fenris spaziert gemütlich in bern rum. Da erblicken seine, schon etwas ermüdeten Augen, den Pc Hai. "Mann wahr ich schon lange nicht mehr in einem pcladen" denkt er sich und befindet sich im nächsten Moment schon in dem Laden.
Anscheinend haben die schon länger keine Lieferungen mehr bekommen. Denn die Regahle sind halb leer. Ein ätwas älterer Verkäufer mit grauen Haaren un halbglatze steht hinter dem Tresen. Vor dem Tresen, eine Mutter mit ihrem, schätzungsweise, 14-16 jährigen Jungen. Der Junge hat ein Paketchen in der Hand, mit der Aufschrift: Radeon 9500.
Klein Fenris kuckt sich, während dem die 3 diskutieren, etwas im laden um.
"...das ist kein problem, denn diese Karte lässt sich ohne Probleme auf eine 9700 Pro hoch takten." meint er in einer für mich typischen, "Netterverkäufer" Stimme.
Sie konter: "Kann da denn nichts kaputt gehen? Ich habe gehört, das wird Heiss und so."
Der Verkäuffer in seiner absolut verlogenen Manier: "Nein, auf keinen fall, das ist gar kein Problem. Kaputt gehen kann da eigentlich fast nichts, ausser man lässt sie fallen hahaha"
Da hats klein Fenris fast den Hut gehoben, als er das gehört hat. Er dreht sich um und sagt: "Tschuldigung, aber das ist so nicht ganz korrekt. In den sältesten Fällen, funktioniert diese Moddifikation. Und fals sie schief läuft kann es sogar sein, dass man die Karte schmeissen kann."
Er mit einem netten aber unmissverständlichen Blick: "Ach ja? Das hab ich ja noch nie gehört..."
Anschliessen durfte ich eine ziemlich miesgelaunte Kundenberatung geniessen und hab den Laden ziemlich schnell mal verlassen.
Der Punkt war der, dass der typ dem Jungen die 9500 anstelle einer 9700 andehen wollte, weil er keine 9700 mehr hatte *ggg* Naja, pech gehabt.