Innovatek verklagt Tester

  • hehe es lebe der stammtisch :skull1


    Art. 16 Abs. 1 und 2 BV regeln das recht auf äusserung und verbreitung von meinungen (freie meinungsbildung und freie verbreitung von meinungen). dies gestützt auf Art. 10 EMRK (europäische menschenrechts konvention) und Art. 19 UNO- Pakt II.


    Art. 16 Abs. 1 : "Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet" und Abs. 2 : "Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten" der BV.


    als mittel der geschützen meinungsäusserung kommen alle äusserungsmöglichkeiten in frage, auch das internet.


    die meinungsfreiheit wird von zivil und strafrecht beschränkt, um andere personen in ihren persönlichen verhältnissen und ihrer ehre zu schützen (Art. 28 ZGB, Art. 41 OR, Art. 173 ff. StGB).


    ich finde die testvoraussetzungen auch etwas seltsam und unprofessionell, aber das verhalten von innovatec ist einfach nur lächerlich. eine abmahnung zu schicken, dabei einen rechtlichen schritt zu überspringen (wie schlecht kann ein anwalt sein) und dies gegen jemanden, der in eine riesige community von kunden eingebunden ist. sie verbauen sich so ziemlich alles, was sie bis jetzt erreicht haben und schädigen sich enorm. ich hoffe die gehen pleite so strategisch ungeschickt darf man einfach nicht sein. ausserdem wer hat schon ne innovatec wakü :D dd und swiftech rulez :skull1

  • Wir haben alle etwas postpupertierendes Verhalten gezeigt. Ich nehme meine Abneigung gegen innovatek (etwas*) zurück. Sie haben etwas zu krass reagiert, aber der Test ist anscheinend wirklich nicht sehr seriös und aussagekräftig, wenn das innovaprotec mit dest. Wasser und G48 oder wie des heisst vermischt wurde und ausserdem bezieht sich die Geschichte gerade mal auf ein Produkt von innovatec und nicht auf die ganze Palette, denn mit der Lüftersteuerung bin ich ja eigentlich voll zufrieden, aber ob deren Kühlkörper als gut bezeichnet werden, kann ich nicht sagen, weil ich keinen besitze und auf Tests in gewissen Magazinen pfeiffe ich, weil die Resultate erkauft sind meiner Meinung nach.


    * etwas, weil anscheinend hat innovatek schon öfters Abmahnungen verteilt in der Vergangenheit.


    btw: Im Aqua-Computer Forum streichen sie dafür Beiträge, in denen andere Hersteller erwähnt werden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    btw: Im Aqua-Computer Forum streichen sie dafür Beiträge, in denen andere Hersteller erwähnt werden :rolleyes:


    lol... wundert mich nicht. ich war mal dort bissl drin... so ein paar Wochen nur ;)


    man merkt da sofort, dass dort nur 8mm PUR-Schlauch/Legris Fetische sind und dass man auf Leute runterschaut, die nicht grad AC-Produkte drin haben :( und was dort auch vorkommt ist, dass man beim Unterforum "Selbsgebautes" auch mal gegen alles ist, das mit grösseren "Maschinen" als dem Dremel gemacht wurde :rolleyes:


    dass man hier Leute nur dann banned und deren Beiträge löscht, wenns wirklich weit über der geschmacklich erträglichen Grenze ist, verstehe ich das und bin auch dafür. :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Freeze
    Zeigt doch einfach wieder mal, wie blöd die Deutschen sind, haben 2 Kriege angefangen, 2 verloren, frustriert darüber, sind heut noch Nazi's und haben die gleichen kranken Scheiss Ideen wie die Amis.


    Laut PCGH ist ja Innovatek eh das absolute Non-Plus-Ultra <- :stupid


    Solche Sachen bestätigen einfach wieder mal meine Meinung über Deutschland. Is doch ein absolutes Armutszeugnis.


    Sonst gehts noch ganz gut? :stupid

  • Zitat

    Original von Freeze
    lol, Homer, Jg 1987, rofl,...
    ...
    Naives Kiddie, lol
    ...


    eh... es kommt nicht auf das Alter der Leute drauf an. manche 16 Jährige in diesem Forum benehmen sich manchmal so, dass man meinen könnte, sie wären 20 oder so. haben Junge Tweaker hier nichts zu sagen, wenns nach dir gehen würde? ?(


    und dein Alter: 4. April 2579 <--- willst wohl verheimlichen, nicht? ?(


    Edit: oh, 2003 Posts :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • *Duck*, aber immerhin ist es eingeschränkt..

  • Ich find auch ne ziemliche Sauerei von Inno gleich so vor zu gehen und ich denke sie werden so auf jeden Fall den kürzeren ziehen und einen enormen imageschaden erleben.


    Aber wieso soll man jetzt keine Inno Produkte mehr kaufen? Eigentlich sollte man doch nur diesen Anti-Korrosionszusatz nicht mehr kaufen. Der Rest der Artikel sind ja eigentlich noch nicht betroffen.


    Man könnte da als Vergleich AMD und INTEL nehmen. AMD hat das "+" Rating eingeführt, um Megaherzmässig mit Intel konkurieren zu können. Früher stimmte das ja auch, doch Heute mit dem P4 "C" leider überhaupt nciht mehr. ein P4 3.0C ist um weiten besser als ein 3000+ und ich glaube sogar der 2.8C ist schneller als der 3200+. Ein schnelldenker ;) also einer der erst ein halbes Jahr braucht um es zu merken, könnte jetzt nun sagen, dass die angeschrieben Leistung im Vergleich mit Intel ja gar nicht simmt. Kauft man jetzt deshalb jetzt auch nichts mehr von AMD?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber wieso soll man jetzt keine Inno Produkte mehr kaufen? Eigentlich sollte man doch nur diesen Anti-Korrosionszusatz nicht mehr kaufen. Der Rest der Artikel sind ja eigentlich noch nicht betroffen.


    wer sagt denn jetzt überhaupt dass der korrosionsschutz nicht gut ist? es ist ja noch überhaupt nicht bewiesen dass der reine korrossionsschutz nichts taugt, also ohne irgendwelche komischen zusatzstoffe...


    sorry, aber mir geht es einfach nicht in den kopf was innovatek denn bewirken soll, wenn sie gefakte InnovaProtects verkaufen. also mit denen machen sie bestimmt nicht millionen, wahrscheinlich ist der eh von irgendeiner firma gekauft worden und hat einfach ein innovatek label drauf.

  • Jo das sagen sie ja selber, dass sie das Zeugs ja einfach unter anderem Namen weiterverkaufen.
    Gut aber ich denke wenn Inno keinen Gegenbeweis liefert, könnte ja was dran sein. Gut andere Frage wer braucht den Korrosionsschutz überhaupt??

  • im innovatek forum scheinen viele zur einsicht gekommen zu sein...


    ausserdem war dann plötzlich die rede davon dass innovatek sehr wohl kontaktaufnahme versucht hat...


    naja, die beiden parteien sollen sich im frieden einigen und innovatek soll wieder gute waküs bauen :D

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ...und innovatek soll wieder gute waküs bauen :D


    wieder? ?(


    InnovaProtect und ihre Wasserblocks sind doch zwei paar Schuhe...


    (nicht dass ich pro-Innovatek bin... ich kann eh nix mit dem Zeug anfangen, da ich was schöneres bauen will und in erster Linie aufs Aussehen achte... und Innovatek passt nicht so in mein Bild, vorallem da man das Wasser in den Blocks nie sieht :( )

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Jo das sagen sie ja selber, dass sie das Zeugs ja einfach unter anderem Namen weiterverkaufen.
    Gut aber ich denke wenn Inno keinen Gegenbeweis liefert, könnte ja was dran sein. Gut andere Frage wer braucht den Korrosionsschutz überhaupt??


    Mit Innova Waks würde ich Korrosionsschutz schwer Empfehlen, siehe Bilder vom anderen Thread.

  • Zitat

    Original von kNt


    Ja, auch ich sehe direkt die parallelen zwischen einem Krieg vor 60 Jahren und der auseinandersetzung zwischen einem minderjährigen Jungen und einer Firma die für eine wohl kaum 10 Jahre alte Szene produziert...


    Ich meine man muss kein Deutschlandfreund oder so sein, aber so einen scheiss glaubst du hoffentlich selbst nicht wirklich. :abgelehnt


    bin der gleichen meinung wie knt, du glaub doch hoffentlich nicht im ersnt was du da rauslässt ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der Korosionsschutz ist dafür gut, weil die Inovatek blöcke, soweit ich das verstanden hab, 2 verschiedene metalle enthalten. Das bedeutet dann soviel wie, sie haben gemerkt, das sich die metalle in verbindung mit wasser miteinander ned vertragen und haben jetzt n krosionsschutz raus gebracht um das zu verhindern :stupid
    Ich geb hier nur das wieder, was ich in den Ehlend langen threads über dieses Thema aufgeschnappt hab, sollte also +-stimmen, hab leider keine eigene erfahrung mit inno.
    Die Reaktion von inno find ich absolut lächerlich. Vor allem ihre Ausreden: Wir haben jahrelang auf die mütze gekriegt und nix getan und jetzt schlagen wir zurück :stupid Wenn sie Schon gerichtlich vorgehen sollen sies auch richtig machen.

  • Es gibt eh verschiedene arten Korrosions schutz zum einten durch öle oder öländliche substanzen die die oberflaäche schützen oder durch wasser zusätze die den Sauerstoff bis zu einem gewissen grad aus dem wasser teilen, den ohne sauerstoff keine Korrosion wobei ich denke das Innovaprotekt zu dem 2teren gehört, daher kan der flüsigkeit auch kein direkter korrosionsschutz nachgewissen werden.$
    Und oder es wird chemisch der strom der metalle zueinander angegleicht was auch wieder vor Korrosion schützt. Und sowieso es würde eh jahre dauern bis so ein Wakü block undocht wird wegen der Korrosion, und wenn ich von verschidensten Leuten höre das sie entkalktes wasser in ihre wasserkühlung schüten und dan solche leute reklamieren das so eine substanz nicht richtig funtzt dreht sich mir eh fast der magen um :)