Löschen von Temp Ordner???!

  • Was hat es für Auswirkungen wenn ich unter WinXP den Temp Ordner Löschen der sich in diesem Verzeichnis befinden???


    C:\Dokumente und Einstellungen\Familie ****\Lokale Einstellungen\Temp


    Kann es sein dass dann andere Programme nicht mehr normal funktionieren???


    MFG Killersnake

  • Und wenn auch Ordner löschen, sollte nicht weiter schlimm sein. Wenn er wirklich gebraucht wird, macht Windows einen neuen.


    Bzw.... die Temp Files werden schon was an sich haben, willst du die echt löschen?....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich habe sie gerade gelöscht, ist noch nichts passiert :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Xoood
    Bzw.... die Temp Files werden schon was an sich haben, willst du die echt löschen?....


    Der Temp Ordner wird immer grösser und grösser.... Windows löscht da selbständig nüx raus, und die Proggies anscheinend auch nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wirsch auch nix merken ;)


    Mit der Zeit bläht sich der Tempordner auf wie ne Kuh und wie der Name schon sagt, sind temporäre Dateien, die nur bei Anwendungen, Installationen usw gebraucht werden, danach nicht mehr. (korrigier mich einer, falls es ned ganz richtig ist)

  • Ne, schtimmt schon so! Für ne Installation verschiebt es manchmal Dateine in den Temp-Ordner, die wie es der Ordner sagt später nicht mehr benötigt sind. Lösche die regelmässig raus, und habe noch nie Probs gehabt!

  • Ich hab mein Sys so eingestellt das es automatisch alle Temp file löscht wenn ich ihn runterfahre ;)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Bei mir ist der Ordner über 2GB gross.
    Wenn ich ihn öffne ist er allerdings leer ?(


    vielleicht sind sie versteckt. Stell mal in den Ordneroptionen ein, dass die versteckten dateien angezeigt werden

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro