Ich wage mal ne behauptung!

  • Sicher gehts uns was an, aber politsch können wir nichts dagegen tun und zuerst müssen wir eh bei uns aktiv werden, sonst wird das nix..


    Argumentiere doch bitte nicht so wie die SVP-Politiker. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hehe... nein, das möchte ich dann doch nicht... bin kein SVP-Politiker... :D


    Ich mag die Initiative einfach nicht, si ist nicht ausgereift und für eine nationale Gesetzesänderung einfach zu sinnlos...



    OT im OT von OT:
    Dami, i wott dass wider schöns Wätter isch!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jo, schöns Wetter wär au mol weder öppis.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Entweder das Bike mit Spike-Reifen ausstatten oder einfach mal zu Hause bleiben..


    Wenns genug Schnee hat kannst du ja auch den Schlitten nehmen (musst dann halt auf einem Berg/Hügel wohnen). ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hm.. das ist aber auch wieder nicht recht umweltfreundlich, wenn man damit nicht auf den Wegen bleibt stört man die vielen Wildtiere.. :D


    So, nun gehöre ich zu den top-30 Postern :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Darf ein Schneemobil ( so ein Schnee-Töfftöff) dann eigentlich immernoch auf der Wiese fahren? :D



    Dann heize ich eben die ganze Zeit neben der Strasse, wenn ich schon nicht auf der Strasse fahren darf.... :D



    BTW: neuer Rang... :swiss-ownz

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hehe, highspeed Schneeschuhlaufen :D


    Wenns genug kalt wäre könnte man aus der Autobahn auch eine Eisbahn machen, nur möcht ich da am Montag nicht mit dem Auto durch. ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Grimlock
    eine schöne Theorie besagt:
    Die Wahrscheinlichkeit das in einem Kraftwerk etwas schlimmes passiert (CH-Standart) ist kleiner, als die Möglichkeit, das ein Weinglas auf einem Tisch einfach so plözlich durch die Spannung auseinander fällt (oder so) ;) naja sozusagen ........kann gar nix passieren ;) und die Umwelt.....och es gibt schlimmeres wo wie nichts dagegen machen......viel schlimmeres....vor allem in der Schweiz ;)


    Das ist mir Konkret so schon mal passiert mit dem Weinglas ;). Im übrigen hatte die Schweiz schon einen "TopTen"-Atomunfall (versuchsreaktor schmolz in irgendeinem Tal), wir hatten Atomunfälle in Japan und Spanien kürzlich usw. usf. Sprich es gab Umfälle in Atomkraftwerken, und es gibt sie auch weiter.
    Diese Unfälle und Auswirkungen sind so langfristig und schwerwiegend, dass ich einen Betrieb von Atomkraftwerken nicht verantworten kann. Es sterben jährlich ~70 Personen an künstlicher Radioaktivität (exkl. Folgen der Medizin), und so eine Zahl über 10'000ende von Jahren ist doch seeehr viel.

  • Hehe, freut mich ungemein dass sich dieser sinnlose Anti-Sighfreak-Thread in eine (einigermassen sinnvolle) Polit-Diskussion gewandelt hat. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von kNt
    Es sterben jährlich ~70 Personen an künstlicher Radioaktivität (exkl. Folgen der Medizin), und so eine Zahl über 10'000ende von Jahren ist doch seeehr viel.


    lol es sterben täglich über 5000 personen am rauchen und das alleine in Europa und du willst mir sagen die 70 strahlentoten (global? :sleep) sind viel??? ausserdem: rechnest du wirklich damit, dass es die menschheit noch 10'000 jahre lang schafft, auf diesem planeten zu leben? nicht im ernst oder?


    und wieviele menschenleben durch ausreichende stromversorgung in den spitälern gerettet werden können ist wohl gar nix wert? :D

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ja, und wir bauen eine Glocke um die CH, denn der Umweltschutz des Auslandes geht uns ja nichts an...



    Ich bin überhaupt kein obernaturschützer, aber das Argument der Initiative gilt nun wirklich nicht...


    das mit der Glocke find ich geil!!!


    noch besser:


    wir pfalnzen an der grenze ein paar DELTA's hin, die die ganze dreckige Luft wieder zurück in die EU pusten :D :dummesposting


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • :lool @ Deltas-Idee


    Und wer ist jetzt dieser Sighfreak? n störenfried oderwas?


    autofreie strassen... wie stehts auf privatem gelände oder auf "nicht-Strassen", dürfte man dan dort gleich fahren? sagen wir mal mit nem traktor im wald fahren ginge auch ned mehr? :D

  • Zitat

    Original von trusk
    ausserdem: rechnest du wirklich damit, dass es die menschheit noch 10'000 jahre lang schafft, auf diesem planeten zu leben? nicht im ernst oder?


    Doch, sicher.. ausser alle Entscheiden sich bei den Abstimmungen immer gegen mich ;).
    Naja ansich sind 10'000 Jahre für eine Art nicht besonders viel, und daran, dass wir uns gegenseitig auslöschen, glaube ich trotz allem nicht so wirklich. Und selbst wenn andere Lebensformen hier Leben, Radioaktivitätsresitent sind die auch kaum.

  • Hehe, errinnert mich gerade an ein Textchen aus einem Forum. Ist möglicherweise uralt und weitherum bekannt, aber für mich war er neu:


    Mars und Erde treffen sich wiedereinmal auf einen Schwatz:
    "Mir geht es schlecht, ich bin krank", sagt die Erde. "Ich habe Menschen."
    Darauf der Mars: "Ooch, keine Sorge, das geht vorbei..."

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Mars und Erde treffen sich wiedereinmal auf einen Schwatz:
    "Mir geht es schlecht, ich bin krank", sagt die Erde. "Ich habe Menschen."
    Darauf der Mars: "Ooch, keine Sorge, das geht vorbei..."


    geil den kannte ich auch noch ned ;)

  • Zitat

    Original von kNt
    Und selbst wenn andere Lebensformen hier Leben, Radioaktivitätsresitent sind die auch kaum.


    Doch, zum Beispiel Kakerlaken überleben eine recht hohe Dosis Radiaktivität, wurde beim Reaktorunglück von Tschernobil herausgefunden.


    Die Tiere werden den Menschen wohl überleben, wenn er sie bis dahin nicht alle ausgerottet hat..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!