Headlines - Thread imForum (Artikel)

  • Moin Leute (bzw admins :D)


    Ich würde es für sinnvoll finden wenn man Headlines wie z.b die BX-Serie gleich einen Thread darüber im "Artikel"-Forum eröffnen würde und in den News dann in den Thread verlinkt...(so bliebe das mir erspart und die Diskussion würde vielleicht schneller auferstehen weil man nicht selbst noch einen thread eröffnen muss)


    klar werden bei einigen threads nur 2-3 antworten kommen, aber es könnte auch ne ganz schöne diskussion stattfinden...


    what hamn die admins zu sagn

  • uaah, noch mehr Arbeit :D
    Ne, die Idee ist schon gut, aber kann man das nicht ein wenig automatisieren?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • "Hab ich mir auch schon überlegt" heisst ja auch eher "wie bastle ich sowas in ein Skript rein, damit es automatisch einen Thread eröffnet?"... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wäre ne gute Idee, gäbe sicher noch einige gute Diskussionen, aber wär halt auch ein rechter Mehraufwand.


    Wenns nur die News sind gehts glaub auch mit dem News-Plugin fürs Board, habs aber leider noch nie ausprobiert..


    Gut wärs auch wenn die Artikel dann komplett im Forum gepostet wären, dann lesen sie auch die Board-direkt-ansurfer. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • bei moddersunited ist's so gemacht das wir ein news-forum haben und wenn du dort einen thread eröffnest dann zeigt es das auf der news-seite als neue news an, das kommentieren der news wäre dann auch inklusive, nähmlich in besagten thread :)


    aber hab keine ahnung wie man den hack einbaut ;) wir hamn' dort auch wbb 1.2 :)


    ..aber finde schön das meine idee auf offene ohren stösst :)

  • Fragt mal 14290. Er ist Admin auf unser Klassenpage.


    So wie ich das allerdings sehe, müsste ein neues Board her. Und dafür sehe ich eigentlich keinen weiteren Grund.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Alpha:


    1. Rat mal, wer dieses Board überhaupt erst eingerichtet hat...d's Nümmerli.


    2. Es braucht keine neue Board-Software, nur etwas Hirnschmalz und ein paar Zeilen PHP. Nichts, was wir nicht bewerkstelligen könnten. Nur die Zeit und alle anderen Projekte sind ein Hindernis. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • zum burning board gibts doch auch ne passende portalsoft, aber ich glaub die ist dann nicht mehr free.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • achso.


    Es fragt sich: Welcher Zeitaufwand ist grösser: zu jedem Artikel einen Thread aufmachen, oder ein paar Zeilen PHP programmieren.


    Ich könnte mal Andi fragen, ob die paar Zeilen PHP auf unserer Klassenpage verfügbar wären. Wir haben auch das Burning Board 1.1.1


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Also ich finde die Idee ganz gut aber ich sehe ein Problem mit der Integrität ins Forum. Bspw. gehörte der ATI Distributor Thread eher zu den Grakas. Obwohl das hier gewählte beispiel nicht gerade gut ist.
    Andere sind nicht so brissant und könnte auch im Artikel Forum ein Zuhause finden.
    Man müsste immer abwägen, ob ein Newseintrag es wert ist und wo soll der entsprechende Beitrag erstellt werden soll. ;)


    read ya