Aufrüstung für die neue spiele generation!

  • Zitat

    Original von Ganto
    aquaman hatte ziemlich probleme mit seinen kingston hyper-x rams auf dem epox 8rda+. sie wollten bei fsb >210 (oder so) einfach nicht mehr laufen (trotz vdd-mod). aber es ist wohl einfach eine inkompatibilität bei diesem board und nicht generell.


    ganto


    Hab mir heute 2 x 512 Hyper X gekauft. Ma kucken wie die rennen, sobald meine neue 800er CPU da ist.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hatte beim Review keine Probleme mit Kingston, Corsair und TwinMOS auf einem 8RDA. Ist also auch kein generelles Prob dieser Kombination.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich dnke trozdem nicht das ein heute gekaufter PC noch anständig genug ist für die next-gen spiele die dan mal kommen werden.


    doom3
    hl2
    usw...


    Ganto
    Ja Aquaman hatt probleme mit seinem "Board" den auch die Geils laufen ned besser allso bitte wenn auf einem Board das dafür bekannt ist das es dual-ddr Ram probleme hat keine rams anständig laufen dan wird es wohl ned an denn rams liegen oder ? :)

  • Zitat

    Original von Raul
    Ich dnke trozdem nicht das ein heute gekaufter PC noch anständig genug ist für die next-gen spiele die dan mal kommen werden.


    doom3
    hl2
    usw...


    Da haste schon recht, aber mit OC lebt sichs besser 8)


    Aus irgend einem grund ,kauf ich halt lieber mässig teuer (+leistungsstarke)hardware ein..Damit ich sie später mit ner teuer wakü schön auf teure leiustungsstarke hardware OC kann :mua

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • jo ich werde mir wohl so ein C800 Deluxe von asus zulegen, 2x 256 Corsair 433er und ein P4 2.6 ... was denkt ihr? würde doch schon noch reinhauen die combo :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm hast mal ein link zu dem? ;)


    PAT ? = Port Address Translation?? ;) wohl ned

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Raul
    Ganto
    Ja Aquaman hatt probleme mit seinem "Board" den auch die Geils laufen ned besser allso bitte wenn auf einem Board das dafür bekannt ist das es dual-ddr Ram probleme hat keine rams anständig laufen dan wird es wohl ned an denn rams liegen oder ? :)


    ok, das mit den geils habe ich irgendwie nicht mitbekommen. aber soweit ich weiss lief das board doch bei sharky (der es ihm verkauft hat) recht gut, oder? ausserdem haben noch ein paar andere über die kingston rams gewettert (falls ich mal zuviel zeit habe werde ich das mal raussuchen).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hiho
    soll ich für mein neues ASUS A7N8X Delux mobo
    Geil DDR 433 PC3500
    oder
    Geil DDR 400 PC3200
    nehmen...
    Will schlussentlich nicht die 433nehmen und das mobo macht die 217Mhz nicht mit:(!


    Hat jemend nen rat oder noch besser, dass selbe mobo und kann mir ne gute empfehlung machen?!?
    Thx im voraus, wäre somit mein letzt noch nicht bestelltes produkt!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ich würde mal sagen, die PC3200 reichen aus. Kommt auch auf den Preisunterschied an. Mein A7N8X ist nicht über 200 gekommen. :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ich würde mal sagen, die PC3200 reichen aus. Kommt auch auf den Preisunterschied an. Mein A7N8X ist nicht über 200 gekommen. :rolleyes:


    schon mit Rev. 2 der ja mehr oder weniger 400FSB voll und ganz unterstützen sollte...


    ps: eigentlich sollte doch das Deluxe mit dem neuen nforce2Ultra400 bestückt sein, der ja 400FSB ohne grosse probleme und stabeltäts verluste nützt (betreibt)!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Erstmal Hi all, bin neu hier.


    Ich möchte mir 4 neue Komponenten zulegen:
    Mainboard, CPU, Ram, Graka.


    Zuerst wollte ich mir einen AMD zulegen, aber danach hab ich mich umentschieden.


    Jetzt die Frage: Ich habe Maximum 2000fr. auf der Seite und möchte nicht unbedingt alles ausgeben.


    Also ich dachte mir etwa so: Asus P4P800Deluxe i865PE,
    IP 2,8 - 3,0 Ghz [FSB800], 2*512 Kingston Ram 400mhz,
    ATI Radeon 9700Pro-9800Pro.


    Sind diese Komponenten gut oder sollte ich was wechseln oder so? Würd gern eure Meinungen hören


    Kennt jemand Steg Computer Laden?
    Wen ja ist die Beratung da gut?
    Gute Preise?


    http://www.stegpc.ch/shop.asp


    Danke im Voraus! ;D

    IP4 2,8c | Asus P4P800Deluxe | Excalibur ATI Radeon9800Pro | 2*512Kingston=1024Mb[434mhz] Ram | Win 2k SP4 | DirectX 9.0c |

  • Och bitte schreibt mal eure Meinung zu dem System, bin für jeden Tip froh. ;-(

    IP4 2,8c | Asus P4P800Deluxe | Excalibur ATI Radeon9800Pro | 2*512Kingston=1024Mb[434mhz] Ram | Win 2k SP4 | DirectX 9.0c |


  • - Mainboard ist OK, gute Wahl.
    - CPU könntest du auch den günstigeren 2,4C nehmen, der lässt sich ohne grosse Umstände auf 2800 bis 3000+ Mhz übertakten.
    - 1 GB RAM ist ein bisschen viel, aber wenn du's brauchst :rolleyes: Hauptsache gute Qualität (Kingston HyperX, Corsair XMS, OCZ usw. usf.)
    - Eine 9700pro könntest du mittlerweile ev. ziemlich günstig ergattern.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • CPU würde ich auf jeden Fall den 2.4C nehmen - das Board ist ja geradezu prädestiniert für FSB im Bereich 250-280 und das schafft ein 2.8C/3.0C (3920/4200MHz) nicht ohne Promi, wenn überhaupt, der 2.4C hingegen ist erst auf ''lächerlichen'' 3360 ;)


    Board ist 1A-Wahl Top Preis/Leistungs-Verhältnis


    RAM musst Du dann halt entsprechend gute nehmen (280*3/4=210 müssen sie mindestens schaffen, wenn möglich mit CL2) ---> TwinX 3200, OCZ 3500EL, Twinmos 3200/3700, so in der Währung)


    9800pro würde ich nicht nehmen - die bringt praktisch keinen Vorteil zur 9700pro (höchstens bei 1600er Auflösung und AA/AF) - aber kostet einiges mehr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bin ganz Tinus Meinung.
    Board ist super (...aber für was brauchst du denn Deluxe...???...), CPU würd ich einen 2.8C nehmen und Ram ist Kingston HyperX in Ordnung wobei auch ich dir nur 512MB empfehle, mehr bringt fast nichts, und bei der Karte ist halt eben die 9800pro noch etwas besser, ich würde aber das ersparte Geld beim NON-Deluxe Board und beim 2.8C anstatt 3.0C bei der Karte ausgeben. Somit käme dich das Ganze wohl auf ca. 1500.- wenn du online bestellst.

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Ich nehme eure Antworten sehr Ernst weil ich nicht so der Checker bin :rolleyes:


    Also zum [Board], ein Händler hat es mir vorgeschlagen, onboard Sound könnt ich brauchen wens auch was Wert wär, dan spaar ich schonmal Geld für Soundkarte,
    Zu den Rams, ich denke 1024 Schaden sicher nicht ;D
    Ich werde jetzt eine [Radeon 9700Pro] kaufen, frage ist nur noch von welchem Hersteller.
    Beim CPU bin ich mir noch nicht so sicher, übertakten müsst ich noch besser lernen und hab kein bock auf WaKü :dösen Werde Wohl da nen [2,8Ghz mit FBS800] nehmen, Rams weren wie schon geschrieben [2*512 Kingston 400Mhz]
    Korrigiert mich wen ich falsch liege. :oha

    IP4 2,8c | Asus P4P800Deluxe | Excalibur ATI Radeon9800Pro | 2*512Kingston=1024Mb[434mhz] Ram | Win 2k SP4 | DirectX 9.0c |

  • Einen P4 zu übertakten ist easy und der Boxed-Kühler bietet auch genug Reserven.
    Ich empfehle dir immer noch den 2.4C. Dann machst du schnell schnipp und schnapp - und schon hast du deine 2800 mhz.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • also bitte! unter 3000 geben wir uns nie und nimmer zufrieden - mit DEM Board! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also es wurde gesagt das ich nicht extra ein Deluxe MoBo brauche, was könnt ich sonst noch nehmen, und welche Ram sind gut 400Mhz? Lohnt es sich Corsair zu nehmen andstat Kingston? Und von Welchem Hersteller soll ich die Radeon9700pro kaufen, von HIS sind die gut...?! :saufen Das mit dem "overclocken" sollte ich hinbekommen, mit Software sollte nicht zu schwer sein.


    Also auf dem jetzigen stand würd ich dan kaufen:
    ASUS P4P800Deluxe i865PE
    IP4 2,4c od. 2,8
    2*512DDR-Ram(oder 1* wen es ja nicht viel ausmacht)
    Ati Radeon 9700Pro

    IP4 2,8c | Asus P4P800Deluxe | Excalibur ATI Radeon9800Pro | 2*512Kingston=1024Mb[434mhz] Ram | Win 2k SP4 | DirectX 9.0c |