Husi muss bleiben!

  • Husi muss bleiben!


    Eine Petition gegen die in den Sparmassnahmen 04 vorgesehene ersatzlose Streichung der Hauswirtschaftskurse an kantonalen Mittelschulen :dafür

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Für was braucht man den sowas an einer Mittelschule? Bei uns gibts das eh nicht und allgemein sollte man sich an einer Mittelschule auf "wichtigeres" konzentrieren.

  • Was? Die Husi gibts immer noch?


    Da hats doch bei uns schon geheissen, dass wir die letzten wäre, die in den Genuss davon kommen.



    @ knt auf wichtigeres konzentrieren?
    sag mir was es wichtigeres gibt als das Leben.
    ein bisschen Kochkurs, Nähkurs, und Werkunterricht hat noch nie jemandem geschadet.
    Ich hab jedenfalls noch nie an Trigonometrie gedacht beim kochen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also bei uns war hauswirtschaft bloss kochen, und ernährungs theorie (wie ernähre ich mich gesund etc.)


    aber mein bruder zb. hat das nicht mehr.. der hat keine ahnung, der kann sich nicht mal ne pizza backen.. ich finds schade das es abgeschaft werden soll..

  • Die Husi wurde an der KS Enge bereits abgeschaft, mindestens bei meiner Schwester (voll verarscht :D )

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • ach komm an den Mittelschulen bist du eh der Verarschte.
    Damn it es ist 35°C und wir idioten hocken in die Schule (im thurgau haben wir mehr als sonst irgendwo) und machen irgend einen Scheiss im Franz, den man sowieso nie braucht. Jetzt hab ich noch zwei Jahre, alles Repetition und Wörter lernen, fuck it könnten wir nicht intelligentere Fächer haben?! Füsik z.B. wird absolut vernachlässigt obwohls ziemlich das intelligenteste Fach ist das es gibbet.


    Was denken die denn, haben die das Gefühl ich lerne etwas wenn mir schier der Kopf abraucht? Ich hocke irgendwie so bequem wie möglich und schwitz mir vom nichtstun einen runter, bis die dreckslektion endlich vorüber ist und ich in die Badi kann. Ich denk doch an nix anderes, wieso auch ich kann mich ja eh nicht konzentrieren.
    Wieso hocken wir sinnlos in die Schule, man könnte wesentlich intelligenteres machen mit seiner Zeit.

  • Also so auf Sekundarstufe mag das schon noch sinnvoll sein, aber an einer Mittelschule ist das echt nicht mehr nötig, wer an so einer Schule ist sollte genug Lernkompetenz aufweisen um so etwas selbständig zu lernen.


    Bei manchen hilft alles nichts, ich habe eine gekannt die letztesjahr die Matura gemacht hat, aber nachdem wir einen 3 Fachstecker aus der Wand gezogen haben (3x 230V halt so normal) Hilflos davor stehenblieb und nicht wusste was tun um wieder Fernsehen zu können.

  • Zitat

    Original von kNt
    ich habe eine gekannt die letztesjahr die Matura gemacht hat ..and so on


    das grenzt dann schon eher an: frauen und die liebe technik :D


    ...hmm, also die husi sollte eh generell abgeschafft werden, ich find's sogar in der bez schwachsinnig, sorry kochen lernen kann ich effizienter...

  • 1. ist Hauswirtschaft eh unsinn
    und 2. wtf? an Mittelschulen?
    Hier im Kt. Freiburg ist das an der Sek 1 oder 2 Jahre lang einmal pro woche (weiss doch nichtmehr genau) aber alles was danach kommt hat keinen solchen mist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Hier im Kt. Freiburg ist das an der Sek 1 oder 2 Jahre lang einmal pro woche (weiss doch nichtmehr genau) aber alles was danach kommt hat keinen solchen mist.


    hehe.. in der sek hatte ich eine die war wirklich kugelrund und erklärte uns den ganzen tag was für super feine hirse und haferspeisen sehr gesund sind und nicht ansetzen.. und dann wollte die uns doch auch noch akkupunktur beibringen :wow :angst die hatte komplett einen sprung in der schüssel.. aber die mädchen waren (normal bei dem alter) alle super interessiert.. :stupid
    schon in der sek ist das für nix, und in den mittelschulen ?( für gar nix. wenn man interessiert ist kann jeder kochen waschen usw. ist ja nicht schwer :oha