Wo habt ihr eure Wasserkühlungen her???

  • hey @ll



    eigentlich ist die Frage ja schon klar. wo gibts nen shop in der schweiz wo man gute wasserkühlungen kaufen kann? ich hab schon malbei http://www.funcomputer.ch geschaut..da gibts jedoch nur eine....diese hier::::
    was ment ihr zu dieser und eben wer kennt noch nen guten shop???
    THX schon mal!!
    Blackmaster

    AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands

  • willkommen im Board :)


    wenn du von Grenchen (SO) kommst, ists ja nicht weit zu all den Shops, die mcwerti aufgezählt hat :)


    das Aquarius Set würd ich nicht empfehlen. da alles unterdimensioniert ist mit einer normalen Wasserkühlung verglichen, wirst du mit einer guten Luftkühlung vermutlich bessere Temperaturen haben.



    btw... wieder mal typisch Scarface... überall Schreibfehler drin :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab meine von http://www.low-noise.de


    Prozessortuning hatte die Teile damals leider noch nicht im Angebot, aber heute würde ich wohl dort oder bei pc4all bestellen.


    Kauf einfach einen Radiator für 2 120mm Lüfter und rechte Kühlkörper, dann wirds auch schön leise.
    Das Aquarius-Set taugt in meinen Augen höchstens als Kühlung für einen EPIA.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Snipa
    das Aquarius Set würd ich nicht empfehlen. da alles unterdimensioniert ist mit einer normalen Wasserkühlung verglichen, wirst du mit einer guten Luftkühlung vermutlich bessere Temperaturen haben.


    Bin auch einverstanden!! Hab mal ein vorführung bei Pc-lutus in biel gesehen was diese Wakü kann. Diese Wakü sieht nicht schlecht aus, aber der Temp von der CPU war 54grad bei iddle :oha , und das war glaub ein Abit nForce2 board mit AMD, 2400+!!!


    Kann man noch sehen bei PC-Lotus, ich würde mal vorbei gehen :D , Das alles ist in eine Thermaltake Xaser II Gehäuse

  • Zitat

    Original von Scarface
    ...Hab mal ein vorführung bei Pc-lutus in biel gesehen was diese Wakü kann. ...


    ach... ich dachte zu PC Lotus geht man nur, wenn man zum Beispiel Schrauben fürs Mainboard braucht oder so ;)
    ... die Öffnungszeiten sind auch Beschiss... fast so schlimm wie EDV Schwab, der seit paar Monaten nur noch an 2 Tagen pro Woche am Nachmittagen offen hat :(


    :dummesposting

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    ach... ich dachte zu PC Lotus geht man nur, wenn man zum Beispiel Schrauben fürs Mainboard braucht oder so ;)
    ... die Öffnungszeiten sind auch Beschiss... fast so schlimm wie EDV Schwab, der seit paar Monaten nur noch an 2 Tagen pro Woche am Nachmittagen offen hat :(


    :dummesposting


    Bei Pc-Lutus, gehen noch die öffnung zeit, aber schad sie am montag zu haben. Hab mir dort ein BNC Kabel bestelt für 27.-.


    EDV Schwad ist doch zu, immer wenn ich dort durch fahre, ist er immer zu

  • Zitat

    Original von Scarface
    EDV Schwab ist doch zu, immer wenn ich dort durch fahre, ist er immer zu


    er hat nur Montag und Freitag offen am Nachmittag. am Vormittag arbeite ich oder bin im Bett... aber egal... den Laden kann man eh rauchen. die wissen nicht mal was "Molex" heisst.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die Wakü Auarius 2 ist übrigens gut und nicht gerade unterdimensioniert^^


    Athlon T-bread 2100+ im XP 37 Grad zoggen 39 Grad. 8)



    BAut das ding einfach nicht in den T-take Tower ein da gibts nen hitzestau soweit ich weiss besser den Radi aus dem Gehüuse raus dann funzt das gut :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • o_O ein neunmal Kluger ich meitne natürlich den: Thoroughbred


    Ach ja die Wakü ist gut und es funzt perfekt^^ Ach ja man muss den Radi ja ned neben dem Gehäuse haben man kann in shcon rein tun aber nicht dort wo das Mainboard is :P


    Aber ja is halt selber gebaut :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(


  • Die redundanten Pumpen sind IMO nicht gerade DAS Kaufargument. Die Eheim-Pumpen (standard für Wasserkühlungen) sind sehr ausfallsicher und haben sich bereits tausendfach im Langzeitbetrieb bewährt.


    Koolance = :abgelehnt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein