bergis CASEMOD Thread

  • hallo zusammen..als ich an der Netcraft LAn war hatte ich mal ein paar Pix gemacht von meinem Case doch leider vor lauter Bier und DLS etc. habe ich vergessen den Nightmod vom heraus gelaserten b3rgzw3rg zu Fotografieren....


    schaut mal rein wenn ihr zeit habt und gebt kommentare ab wenn ihr wollt *gg* :D


    gr33z bergi


    Ps: Ihr findet alles auf http://www.b3rgzw3rg.ch.vu
    Ps2: der Nightmod wir so schnell wie möglic kommen :P

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Hehe ein tolles Logo! :))
    Irre ich mich, oder ist der Zwerg aus einem Blech gelasert und dann auf das Blech des Case angebracht?


    Die Schrift gefällt mir jetzt nicht so.


    read ya

  • erm..also


    1. seitenwand gelasert... :rolleyes
    2. seitenwand premodded-window :rolleyes


    fazit: da musst du noch ganz schön selbst was daran machen, denn so hat das case imo keine grossen mod's dran... (EIGENE)


    es sei den du hast das selbst gelasert, dann ist's was anderes :)

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Hehe ein tolles Logo! :))
    Irre ich mich, oder ist der Zwerg aus einem Blech gelasert und dann auf das Blech des Case angebracht?


    Die Schrift gefällt mir jetzt nicht so.


    read ya


    Also du irrst dich schwer habe es dirkt von der originalen Seitenwand herausgelasert! Aber easy hab auch keine schlauen Pix wo man es gut sehen würde....gr33z bergi

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von seeder
    ...
    da musst du noch ganz schön selbst was daran machen, denn so hat das case imo keine grossen mod's dran... (EIGENE)


    es sei den du hast das selbst gelasert, dann ist's was anderes :)


    seeder redet schon so wie ein richtiger Juror ... muss wohl psychische Vorbereitung sein für die LF5 :D


    selber lasern? wie meinst du das? selber die Maschine bedienen oder mit "Handlaser"? ?( ... das letztere wäre ja gemeingefährlich... falls es sowas geben würde :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    seeder redet schon so wie ein richtiger Juror ... muss wohl psychische Vorbereitung sein für die LF5 :D


    selber lasern? wie meinst du das? selber die Maschine bedienen oder mit "Handlaser"? ?( ... das letztere wäre ja gemeingefährlich... falls es sowas geben würde :skull1


    geh ma ins mf-forum ;) dort hörste von mir nur so zeugs :D aber vorbereitung..ja, ich will ja das ich das dann auch richtig gut und professionell kann @ lf :P


    ..selber lasern, damit mein ich, selbst gezeichnet, selbst die maschine bedient...
    ja, ist zwar auch von der maschien gemacht worden, aber wenn ich den dremel nehme ist's genau so von ner maschine, einfach noch a bisserl mehr handwork ;)

  • Zitat

    Original von seeder


    geh ma ins mf-forum ;) dort hörste von mir nur so zeugs :D aber vorbereitung..ja, ich will ja das ich das dann auch richtig gut und professionell kann @ lf :P


    ..selber lasern, damit mein ich, selbst gezeichnet, selbst die maschine bedient...
    ja, ist zwar auch von der maschien gemacht worden, aber wenn ich den dremel nehme ist's genau so von ner maschine, einfach noch a bisserl mehr handwork ;)


    Alos das mit Dremel ich weiss ja ned....das ist hochentwickelte Software die das macht...also es braucht natürlich schon eine Person die da mithilft....und den laser von Hand zu steuern und den zwerg herauszulasern wäre fast unmöglich (oder es würde jedenfals ned gut aussehen!!) das wäre wie ein kleines kind das seine ersten Zeichnungen macht!


    gr33z bergi


    Ps: Aber ein bisschen Denkarbeit und Phantasie hat es schon benötigt! :mua

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Egal ob premoddet window oder nicht selbst gelasertes Window..... ich finds schön. Die grösse ist ok und die Form find ich recht gelungen und der kleine rand da um das Türöffnungsteil gefällt mir.


    Auf dem unscharfen bild bei dunkelheit, glaube ich, sieht man die CC sehr gut (die röhre selbst). WEnn das so ist, find ich das nicht so schön, wenn nicht hab ich mit getäuscht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • klar ist's gelungen..aber trotzdem find ich das "lasern" trotzdem billig...und es ist halt nicht self-made....


    ich zähle lasern eher zu den geldmods..mal eben 200.- hinblättern und jeder könnte sich sowas leisten....


    ist jetzt nix gegen oor / snipa oder bergi..aber..tja, imo find ich das nicht wirklich grosses modding....


    aber hübsch sieht's schon aus..aber wenn man eben dann wieder weiss das ein laser angesetzt hat _> :(

  • Zitat

    Original von seeder
    ich zähle lasern eher zu den geldmods..mal eben 200.- hinblättern und jeder könnte sich sowas leisten....


    na ja.... ne dremel koste ja auch um die ca: 120Fr. beim baumarkt (bzw: B qualität) und dann kommt noch sehr viel zeit hinzu, es selber auszuführen (üben)!
    Schlüssentdich kommts ja fast gleich teuer oder nicht ?(
    Hauptsache es sieht speziel+sauber aus;):D

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Hehehe also für den Zwerg herauszulasern habe ich erstmals 0 Fr. bezahlt.....(also 2 kaffe an 40Rp. aber was ist das schon)


    Und es muss ja schliesslich mir gefallen! Ach ja wegen den CC....die sieht man nur wenn man von ganz unten sehr steil hinauf schaut..keine Angst habe ich darauf geachet :D


    Thx noch für eure meinungen!!


    Gr33z bergi ;D

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von Marsbombe


    na ja.... ne dremel koste ja auch um die ca: 120Fr. beim baumarkt (bzw: B qualität) und dann kommt noch sehr viel zeit hinzu, es selber auszuführen (üben)!
    Schlüssentdich kommts ja fast gleich teuer oder nicht ?(
    Hauptsache es sieht speziel+sauber aus;):D


    ganz so teuer ist ein dremel dann doch nicht..abgesehen davon das ich meine seitenwand nicht gedremelt hab :P sondern gestichsägelt ;)


    ...gleich teuer kommts ned...nee...zudem kannst du das irgendwie ned gut vergleichen..beim einen machts die maschine, beim anderen ist wirklich fast handmade und man braucht kraft dazu..bei ner maschine kann man alles eingeben und eine rauchen nebenan und warten...


    @bergi...naja, auch wenn's gratis war....s'ist trotzdem (imo) nicht wirklich modding schlechthin...also tjo, so laser-zeugs ist bei mir halt nicht so im hochflug...klar muss es dir gefallen..wenn du aber keine solche kritik hinnehmen kannst dann hättest du den thread gar ned erst eröffnen müssen ;) y know :)

  • Zitat

    Original von seeder
    ..beim einen machts die maschine, beim anderen ist wirklich fast handmade und man braucht kraft dazu..bei ner maschine kann man alles eingeben und eine rauchen nebenan und warten...


    denkst du ein Mechaniker steht Morgens bis Abends nur an der Maschine und raucht? ;) ...denk an die Vorbereitungszeit, das Programmieren.... und den Adrenalinschub und den erhöhten Puls, wenn die Maschine drauflosläuft... :skull1 :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    denkst du ein Mechaniker steht Morgens bis Abends nur an der Maschine und raucht? ;) ...denk an die Vorbereitungszeit, das Programmieren.... und den Adrenalinschub und den erhöhten Puls, wenn die Maschine drauflosläuft... :skull1 :D


    rofl ;) den mit den adrenalinschub und puls war gut ;)


    der rest stimmt ja auch..trotzdem :abgelehnt es ist nunmal nicht wirklich "richtiges" modding in meinen augen...ja schon klar hat man auch arbeit die damit verbunden ist....aber eben easy way!

  • Hehehe des hat ja lustige Diskussionen gegeben ..aber easy....ja sicher wolte ich hören was ihr so daz meint, und deswegen akzeptiere ich auch eure verschiedenen Meinugen! kein Problem für mich.... :D


    Snipa hasste gut formuliert mit dem programmieren etc ;D


    greez bergi

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Imo solltet ihr Modder mal vom "wenn es nicht Handgemacht ist, ist es böse" Trip herunterkommen, das ist Nett formuliert das Niveau meines Mathelehrers, der uns beim Taschenrechner gebrauch einschränkt. Werkzeuge und Handlanger sind da um Benutzt zu werden, du (seeder) wirst ja auch nicht mehr in Binärcode programmieren.


    Was zählt ist das Ergebniss, alles andere ist doch irgendwie protektionistiches Szenenisolationsgehabe.
    Logisch muss man dem Arbeiter ders ausgeführt hat oder der Firma oder wem auch imemr auch Tribut zollen, aber nur einem mehr Ruhm geben weil er schlechtere Werkzeuge benutzt um das Gleiche (resp. etwas vergleichbares) zu erreichen ist so eine möchtegern-Sportler eigenheit.

  • Zitat

    Original von kNt
    Imo solltet ihr Modder mal vom "wenn es nicht Handgemacht ist, ist es böse" Trip herunterkommen, das ist Nett formuliert das Niveau meines Mathelehrers, der uns beim Taschenrechner gebrauch einschränkt. Werkzeuge und Handlanger sind da um Benutzt zu werden, du (seeder) wirst ja auch nicht mehr in Binärcode programmieren.


    ja ne, ist aber immer noch ein unterschied..klar ist es ned böse..aber halt...ich weiss ned wie ichs ausdrücken soll..halt nicht so hoh in meiner persönlichen skala als self-made....ich nehme ja auch die stichsäge...aber stichsäge und laser sind unterschiedliche werkzeuge ;)



    zudem, ich programmiere nicht :P ;) aber c++ ist z.b auch höher einzustufen als visual basic...handmade ist höher einzustufen als von maschinen...1:1 übertragbar (imo)


    ;) aber wie gesagt..ist nur meine meinung ;) schön ist es ja schon ;) aber ich füge halt ein ABER an :)

  • Unrecht hat seeder nicht.


    Es ist ein unterschied ob man zuerst bild sucht/entwirf aufzeichnet und raussägt/dremelt oder ob man einen Katalog nimmt und sich das schönste bild raussucht und sich das Lasernlässt.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von kNt
    Imo solltet ihr Modder mal vom "wenn es nicht Handgemacht ist, ist es böse" Trip herunterkommen, das ist Nett formuliert das Niveau meines Mathelehrers, der uns beim Taschenrechner gebrauch einschränkt. Werkzeuge und Handlanger sind da um Benutzt zu werden, du (seeder) wirst ja auch nicht mehr in Binärcode programmieren.


    Was zählt ist das Ergebniss, alles andere ist doch irgendwie protektionistiches Szenenisolationsgehabe.
    Logisch muss man dem Arbeiter ders ausgeführt hat oder der Firma oder wem auch imemr auch Tribut zollen, aber nur einem mehr Ruhm geben weil er schlechtere Werkzeuge benutzt um das Gleiche (resp. etwas vergleichbares) zu erreichen ist so eine möchtegern-Sportler eigenheit.


    Für dich zählt das Ergebniss?
    Das seh ich anders, denn dann könnt man sich ja grad n premoddetes Case kaufen, denn da is alles perfekt ausgeführt.


    Ich bin der Meinung das es die Mischung ausmacht.


    40% gekauft 60% selber gemacht, das ist in meinen Augen das minimum für einen richtigen selbstgemachten mod.


    Der Rest ist gekauft, oder man hatts machen lassen, was nicht heisst das es scheisse aussieht.
    Ich persönlich sehs halt nicht so gern.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • SEEdER:
    -"der" Laser ist kein Werkzeug... ;)
    -ich würde nicht eine so klare Trennung machen. für mich sind die Grenzen fliessend. bei der Stichsäge macht man die Vorschubbewegung von Hand, wobei die Zerspanung mit Hilfe eines Motors, Kraftübertragung und eines Werkzeugs funktioniert. wenn ich am Tischdrehbank arbeite, macht es genau das gleiche: Vorschubbewegung von Hand, wobei die Zerspanung mit Hilfe eines Motors, Kraftübertragung und eines Werkzeugs funktioniert.


    oder wo würde der Unterschied liegen zwischen "Modder A", der 5h gebraucht hat, um ein Window selber zu machen und das Plexi von Hand/Dremel zu gravieren und "Modder B", der 200h überlegt, gezeichnet hat, designed hat und dann in 50h alles auf "Maschinen" zu fertigen?


    was sagst du nun? :)



    blacksheep:
    was wäre der Unterschied, zwischen dem "Modder A", der aus einem Katalog das schönste Bild raussucht, kopiert, auf das Blech/Plexi klebt und danach mit Dremel/Stichsäge der Kontur nachfährt und "Modder B", der alles selber entwirft, aufzeichnet, überlegt, vermasst, designed... und dann lasern lässt? haben beide gleich viel getan?


    ach ja... mein Window war in keinem Katalog, das ich lasern liess :)



    P@nz3R:
    kNt hats nicht ganz so gemeint. mit dem Ergebnis meinte er eher das Ergebnis des Moddings und nicht das Ergebnis überhaupt.
    "40% gekauft 60% selber gemacht" kann man nur sehr schlecht sagen, da es keine letzte Instanz gibt, die dir ausrechnet, wieviel gekauft und gemacht ist. es gibt sooo viele Dinge, die man bedenken muss. wieviel ist "60% selber gemacht"? die Handarbeit in Stunden in Geld umwandeln und mit dem Kaufpreis des Cases verglichen? Anzahl gemoddeter Teile im Case und Anzahl Teile im Originalzustand? Anzahl Mods?




    bei meinem Coolermaster ist aussen alles maschinell gemacht. alles was Handarbeit ist (Dremel, Laubsäge, Feile, Handbohrer... ), ist im Case drin. warum ist es aussen? weils das erste ist, das man sieht, und das sollte eben auch "perfekt" (in meinen Augen) aussehen. leider sah die Jury der Netgame nur bis ans Case und nicht bis ganz hinein... drum halt "wenig Eigenanteil/Handarbeit".


    ...ach ja... ich bin stolz auf meinen 5. Rang an der Netgame XL! :D ... denn wer in der Deutschschweizer Modding-Community kann von seinem Case behaupten, dass es viel zu professionell ist? :]



    Edit:
    ach ja... beim lasern lassen wollte ich noch was wichtiges sagen:
    es geht (meistens) nicht darum, dass jemand zu faul ist für die Handarbeit oder weil einem das nötige Geschick fehlt. es geht meistens darum, dass es "perfekt" aussehen muss ... manchmal auch darum, dass man per Handarbeit nicht so kleine Spältchen, feine Konturen und so kleine Radien machen kann. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984