Battlefield 1942 - Community wo?

  • Hi
    Ein Kollege hat mich auf ein interessantes Problem
    aufmerksam gemacht.
    Von den nächsten 15 "grösseren" (200 seelen) LANs
    machen gerade mal 2 (LF und sLANp) BF Tourniere.


    An was liegt das? Ist die Community zu klein? Das
    Game zu neu? Oder schlichtweg zu anspruchsvoll
    für den sk11L3d QI_I4k3 Gamer? (sry, no offence)
    Oder wie böse Zungen behaupten zu einfach?
    (IMHO stimmt dies garnicht, in keinem Game ist die
    Physik so realistisch wie in BF)


    Also warum gibts keine Tourniere?
    Los, begeben wir uns auf die Suche nach der
    Verlorenen Community *Peitsche und Revolver einpack*

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Ich glaube es gibt durchaus eine Community - nur nicht in der Schweiz.


    BF hat einfach nicht so knallhart eingeschlagen, wie dies andere Spiele getan haben. Naja, imho hat BF sogar weitaus mehr eingeschlagen als viele andere Games seit CS&Q3...


    Ist dasselbe wie mit meinem Lieblingskind MOHAA - weltweit gesehen war Medal of Honor sogar lange Zeit hinter CS das meistgespielte Game, aber z.B. an der LF4 war mein Dedi-Server 3 Tage lang am schlafen.... einige Male 3-4 Spieler und fertig.


    Es scheint, als ob die Allgemeinheit in der Schweiz mit dem 2. Weltkrieg Szenario nicht so viel anfangen kann, wie andernorts.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich mag des Szenario, ich find überhaupt
    das ganze drum und ran am 2. Weltkrieg faszinierend.
    (War mein Abschlussthema für die BMP)


    Ich finds einfach schad du gehst an ne LAN
    zoggst BF gewinnst den ersten Platz und bekommst
    n Kaugummi n warmen Händedruck und die CS Winners
    stehen neben dir und lachen dich mit ihrer X-Box an.


    Die Community muss her, CS ist out, spiels seit
    3 Jahren nimmer, wurde mir immer zu kindischer.
    Etwas neues Anspruchsvolles muss her und da
    seh ich für BF eine Chance weil da gehts wirklich
    um Teamplay. Bei CS kann man immernoch EGO-Gamen
    und TP bleibt auf der Strecke...

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Bei BF kann man genauso ego gamen - und die internationale "Community" geht bereits in dieselbe Richtung wie CS - alles reduziert sich wieder auf Kindergarten-Niveau...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jo habs leider gemerkt, kaum komm ich auf
    nen Server (wenns überhaupt geht, der neue
    Patch hat mich nicht gern) dann
    werfen sich gleich alle wieder so N00b-Begriffe
    wie "du HS" , "du ADK" an kopf. Das kanns
    ja nid sein, jedes Kiddie hat heute n PC
    früher (was sag ich da vor 4 Jahren) konnte
    man noch friedlich CS spielen und mit den leuten
    nachher im ICQ quatschen. Heute ists nur
    noch ein sich gegenseitig beleidigender haufen.


    So vergeht mir echt den Spielspass, da spielt
    man ja lieber Ego-Offline oder geht an LANs
    und haut dem anderen eine rein wenn er blöd kommt. ;)

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Zitat

    Original von Armitage
    Bei BF kann man genauso ego gamen - und die internationale "Community" geht bereits in dieselbe Richtung wie CS - alles reduziert sich wieder auf Kindergarten-Niveau...


    Hast du etwas anderes erwartet?
    Gamen ist halt eine beschäftigung, die vorallem junges (und immer jüngeres) Gemüse interessiert. Ich hab's eigentlich auch schon seit Jahren aufgegeben. Ist halt Pech für die Gamer-Senioren! ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Eigentlich gehts ja darum, dass die Community
    in der Schweiz nicht wirklich gross ist.
    Man hört kaum etwas ausser von dSt die
    ungehindert an jeder LAN die BF Tourniere
    gewinnen...


    Wieso zokken so wenige BF?

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Jein - nur so extrem wie es in der CS-Gemeinde ist, habe ich es noch nirgends gesehen.


    Wenn ich z.B. an die R6:Rogue Spear Zeiten denke, da war eigentlich immer ein angenehmes spielen OHNE grossartiges Geflame möglich. Man hat sich allgemein respektiert und auch entsprechend gespielt. Leider ist das Game auch aus der Mode gekommen... :(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Pisces
    Eigentlich gehts ja darum, dass die Community
    in der Schweiz nicht wirklich gross ist.
    Man hört kaum etwas ausser von dSt die
    ungehindert an jeder LAN die BF Tourniere
    gewinnen...


    lol, so ungehindert nun auch nicht.


    Ich denke wohl, dass es eine kleine Community gibt.


    Schliesslich gibt es genug CH Server, wo immer CH Gamer anzutreffen sind.


    Das es keine vernünftige Newssite gibt in der CH, bleibt uns BF Gamern halt nicht viel übrig, als uns einer deutschen oder englischen Community anzuschliessen.


    Anbei gesagt rockt BF erst in einem Clan, bzw mit Voice, Public is mehr wie UT, nur fraggen, voll öd :sleep

  • hmm..ich bin auch von anfang an dabei, und ein paar leute hats schon, aber niemals so ne grosse community wie cs, was mir persönlich auch recht ist, denn das soll nicht auf das kinder-niveau heruntersinken!


    btw: von hier daddeln ja noch viele bf...(/me himself eher dc)

  • ich denke ein problem von battlefield ist das es noch relativ viele leute braucht. sind ja meisst 8er team iden turnieren. und bis mal ein paar solche teams komplett sind braucht schon nen haufen leute.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ist dasselbe wie mit meinem Lieblingskind MOHAA - weltweit gesehen war Medal of Honor sogar lange Zeit hinter CS das meistgespielte Game, aber z.B. an der LF4 war mein Dedi-Server 3 Tage lang am schlafen.... einige Male 3-4 Spieler und fertig.


    tja... es ist halt leider so, dass man an LANs kaum miteinander abmacht, MoHAA zu zocken. an jeder grossen LAN starte ich jeden Tag paarmal MoHAA und schaue, ob es Server offen hat und ob Leute drin sind. mir wäre es halt langweilig, einen leeren Server zu betreten und zu warten, bis jemand joined. ausserdem laufe ich auch an jeder LAN zig mal in der Location herum, um zu schauen was gezockt wird. sobald ich Leute sehe, die etwas spielen, das mich interessiert (AoE2, Anno 1602, UT usw...), dann gehe ich eben auf die Leute zu und teile ihnem mein Interesse am Mitspielen mit :)


    aber du weisst ja, dass ich MoHAA seeehr gerne spiele und kannst mich jederzeit fragen und ich würde wohl meistens mitmachen, wenn ich nicht grad zu müde bin, ein Turnier vor mir hab oder so. sobald dann Leute zocken, dann joinen halt mehr Leute. :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • was mich momentan an der schweizer bf- "szene" am meisten stört, ist die überheblichkeit einiger leute ... crash und dls werden wissen wen ich meine :D


    ansonsten find ichs auch einwenig schade, dass dieses game zuwenig anklang findet. denn wenn es sich so richtig etablieren würde dann könnte ich mir sogar überlegen mit cs aufzuhören und mich bf zu widmen. ;)


    naja, #sta.bf an die macht :skull1

  • wenn zuwenig oder keine Leute ein Spiel anner LAN spielen, auf das man gerade Lust hätte.... dann muss man sie eben dafür rekrutieren.... wie ichs an jeder LAN mit AoE2 oder Anno 1602 mache :hat1


    Vorteil: wenn man auch grad CDs zum Zocken für alle hat... :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also BF-Pages (von Schweizern gemacht / verwaltet)
    gibt es schon
    http://www.battlefield-1942.net


    Wenn ich online was zogge dann BF, ich
    mag das einfach am liebsten auch wenns
    halt nur in ein sinnloses gefragge ausartet manchmal.
    Hauptsache an der LAN kann man friedlich zocken :-)


    Übrigens:
    Hat jemand meine 2. Battlefield CD gesehen?
    Ich find die nimmer... :schimpf

    [insert Philosophy-like Message here]

  • mmh


    das problem ist wohl auch das man bei BF sehr schnell sehr viel ärger machen kann.


    zum beispiel respawnkillen auf einem public
    oder tk's machen
    oder einfach scheisse spielen :) *lol*


    naja aber vom teamplay her ist es das geilste was ich kenne.


    zudem machen es die lan-veranstalter auch nicht so attraktiv wenn es keine preise gibt.
    bei CS-turnieren spielen einfach sehr viele mit weil sie gewinnen wollen, den ruhm/neid der community haben wollen.


    naja ich hoffe das bessert sich noch - bald
    @lanforce wird es sicher ein geniales turnier geben.




    Pisces - danke für die Werbung :)

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • :stupid

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • @Inter
    Hey Werbung kostet, ich hab getippt, kraft auf-
    gewendet, ich bin keine Wohlfahrtsgesellschaft.
    Du schuldest mir ein Bier :D :saufen

    [insert Philosophy-like Message here]