Welches Intel Board?

• Zitat

Original von a3r0
    Kann schon sein. Ich weiss es nicht. Ich arbeite in der Informatik und bin fürs Problem suchen/finden bezahlt. Ich habe noch selten ein so komisches Problem gesehen.
    Mit welcher Quake 3 Version (Patchlevel) spielst Du? Auch Online? Hab die Lags nur Online.

Hab dir PR 1.31 druf, halt die aktuellste.
    Und ich spiel nur online auf englischen Servern und hab sehr, sehr selten lags (wenn ich sie hab, dann haben die anderen aufm server sie auch - also gruppenlag :D )

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Kaioken

Hab dir PR 1.31 druf, halt die aktuellste.
    Und ich spiel nur online auf englischen Servern und hab sehr, sehr selten lags (wenn ich sie hab, dann haben die anderen aufm server sie auch - also gruppenlag :D )

Halt die normalen Server lags ;)

Mit welchem OS spielst Du?

Ich meine aber PC Lags. Nach einem PC Lag schaut man in eine völlig andere Richtung. Das geht so schnell, dass es nach einen Aimbot aussieht, der durch Wände ziehlt :( Und da ich ziemlich viel und gut spiele (meistens Top Scorer), schauen mir viele Leute zu (Speccen) und denken ich cheate :(

Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

• Zitat

Original von a3r0
    Halt die normalen Server lags ;)

Ich meine aber PC Lags. Nach einem PC Lag schaut man in eine völlig andere Richtung. Das geht so schnell, dass es nach einen Aimbot aussieht, der durch Wände ziehlt :( Und da ich ziemlich viel und gut spiele (meistens Top Scorer), schauen mir viele Leute zu (Speccen) und denken ich cheate :(

Mit meinem jetztigen PC hab ich eine Macke, die stört mich jetzt zwar nicht so, aber man könnte es auch als Lag bezeichnen:
    Wenn mich jemand killt, dann bleibt kurz vorher alles für etwa 1 Sekunde stehen und sehe danach wieder, wie ich tot am Boden liege. Ich sehe auch auf diesem Netzwerkstatusdiagrammteil rechts unten, dass eben während dieser Zeit nix lief.
    Aber das hab ich nur im TeamArena und auch nur mit meinem jetztige PC, da die Installation völlig im Arsch ist ...

EDIT: OS is bei mir Win2000
    Ich sollte vielleicht mal das SP2 installieren :rolleyes:

• Zitat

Original von killersushi
    Was benutzt du für ein OS a3r0?

Alsi mit Win 2000 Pro mit SP2 und XP Pro (beide mit allen Fixes) habe ich die Lags.

Mit Win 98SE nicht. Ich will aber nicht mit Win98SE Quake gamen auch nicht als Game Partition. Kotzt mich an jedesmal neu zu booten. ;)

• Zitat

Original von a3r0
    Alsi mit Win 2000 Pro mit SP2 und XP Pro (beide mit allen Fixes) habe ich die Lags.

Mit Win 98SE nicht. Ich will aber nicht mit Win98SE Quake gamen auch nicht als Game Partition. Kotzt mich an jedesmal neu zu booten. ;)

Aber das System komplett umbauen schon? Und dann meinst du das funktioniert wirklich unter Win2000 und WinXP nur weil du auf ne Intel Platform gewechselt hast?

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi

Aber das System komplett umbauen schon? Und dann meinst du das funktioniert wirklich unter Win2000 und WinXP nur weil du auf ne Intel Platform gewechselt hast?

Ich hoffe es :P

Wie bereits geschrieben, ich kenne mittlerweile 4 AMD/VIA Systeme (2 von mir), die genau das Problem haben.
    Falls es nichts bringt, hab ich trotzdem den scheiss VIA schrott los. AMD sollte wieder eigene Chipsätze herausbringen.
    Ich wollte eigentlich zuerst auf die neuen NVidia 615/620 Boards warten. Dachte die werden bestimmt schnell und stabil. Da NVidia aber die wie es scheint nicht released, werde ich halt "leider" wieder zu Intel wechseln. ;)

EDIT: Sorry wegen meine Ausdrücken ;)
    Ich denke einfach VIA hatte und hat doch div. Probleme und ich finde die sind nicht würdig für AMD. Ev. könnte/sollte AMD mehr Unterstützung bieten oder strengere Spezifikationen definieren.
    Wie auch immer, ich persönlich kaufe nicht mehr so schnell ein VIA Board.

• Na ja ich finds nur lustig, also sooo viele Probleme hat Via nun wieder auch nicht. Bei mir läuft alles sauber.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Jup ist schon komisch :)
    Ich habe insgesamt ca. 6.5 VIA Boards gehabt, alle laufen/liefen problemlos, 1 SiS Board und das spinnt andauernd :D

Naja, hoffen wir, dass deine Probs mit dem Intel weg sind.
    Ich bleib mal bei meiner abermals 2 Tage durchgelaufenen und ca. 1TB über Netzwerk übertragenden Kiste mit VIA/AMD Kombi :))

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von a3r0
    Kann schon sein. Ich weiss es nicht. Ich arbeite in der Informatik und bin fürs Problem suchen/finden bezahlt. Ich habe noch selten ein so komisches Problem gesehen.
    Mit welcher Quake 3 Version (Patchlevel) spielst Du? Auch Online? Hab die Lags nur Online.

EDIT: Ach ja das wichtigste: Mit Win 2000 SP2 (und allen fixes) oder mit Win XP??? Falls Du mit WIn 9x zockst, da habe ich auch keine Probleme ;)

manchmal sucht man eben in die falsche Richtung, weil man irgendwelche stillschweigenden Annahmen macht - oder weil das Problem effektiv nicht richtig erklärbar ist, da es sich aus der Kombination verschiedener Geräte und ihrer Eigenheiten ergibt... :rolleyes:

spielst Du auch andere Games online? Hast Du die Lags auch z.B. im CS?

Also ich versteh' Dich natürlich schon - würde mich auch nerven...

Hast Du schon mal alle entbehrlichen Karten entfernt (nur GraKa und Netzkarte)? - sorry die doofe Frage :O

Bezüglich Win2K und WinXP-Installation: was heisst alle Patches? Vielleicht liegt's ja an den verschiedenen Athlon-W2K und -AGP und -...-Fixes, VIA4in1 usw... diesbezüglich muss ich Dir schon recht geben, das ist wirklich Scheisse an den VIA-Chipsätzen, dass man dauernd solchen Murks zusätzlich zu den M$-SP draufspitzen muss... X(

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von tornado
    Ich bleib mal bei meiner abermals 2 Tage durchgelaufenen und ca. 1TB über Netzwerk übertragenden Kiste mit VIA/AMD Kombi :))

LOL 1TB 8)

• Ich spiele eigentlich im Moment nur Q3 8)

Ja ich habe alle entbehrlichen Karten entfernt ;) War nur noch die Grafikkarte drin. Sound hatte ich auf Onboard gewechselt.
    Auch wenn ich das ganze System auf Low Performance stelle mit FSB von 1000MHz, CPU dann auf 1100MHz laufend und Speichertimings auf ultra langsam habe ich die Lags.
    Habe gestern noch kurz den PC Typ auf Standard (nicht ACPI) gändert und alle Interrupts sinvoll von Hand zugewiesen. Auch kein Erfolg.

Mit Patches meinte ich eigentlich die M$ Fixes.
    Win 2000 SP2 mit SP2SRP1 (Rollup Fix) und allen WindowsUpdate Security Fixes. ;)

Die 4in1 Driver habe ich auch in mehreren Versionen getestet. Auch der neueste Beta Treiber (4.39 Beta2) bringt nichts. :(

• Man gamed auch nicht mit win2k hergottnochmal. Ist wie Rennen fahren mit nem Elektromobil :D

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Man gamed auch nicht mit win2k hergottnochmal. Ist wie Rennen fahren mit nem Elektromobil :D

Naja Win XP hat das selbe Problem.

Win 98SE oder ME (noch weniger) ist für mich aber keine Alternative. ;)

• Zitat

Original von killersushi
    Man gamed auch nicht mit win2k hergottnochmal. Ist wie Rennen fahren mit nem Elektromobil :D

pfff :rolleyes:

• Zitat

Original von killersushi

Die Bieler sollen in dieser Disziplin gar net so schlecht sein; sie fahren meistens der Weltkonkurrenz einfach davon... ;)

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Zitat

Original von killersushi

gut zu wissen.... Gründe? :P

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von Imogli

Die Bieler sollen in dieser Disziplin gar net so schlecht sein; sie fahren meistens der Weltkonkurrenz einfach davon... ;)

wollte ich auch grad anbringen!

nee nee sushi - WinXP ist schon nicht schlecht, aber zum Gamen ist Win2K mindestens so gut und mindestens ebenso stabil - auch im täglichen Betrieb 8)
    mir ist's eigentlich sympathischer als XP - hat nicht so viele unnütze Features und Spionagefunktionen von M$ ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Weil mit win2k hast du maximal 1 fps, 8 bit Grafik und keinen Sound (ausser PC Speaker). Und vor allem keine sexuelle Erregung.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Weil mit win2k hast du maximal 1 fps, 8 bit Grafik und keinen Sound (ausser PC Speaker). Und vor allem keine sexuelle Erregung.

ich glaub, da verwechselst du Win2k mit Linux *duck* ;)