[S] Linux

  • Ich suche ein Linux mit grafischer Oberfläche und nicht für Server. Am besten wäre Suse Linux. Wenn jemand auch ein Anderes hat bitte melden. Alle mit grafischer Oberfläche aber nicht für Server. Also thx für alle Angebote.


    MFG Killersnake

  • Ja diese Seite kenne ich, aber ich habe leider "nur" eine 256 kb ADSL Leitung und mit dieser würde es ewig dauern ca. 700 mb zu saugen.


    MFG Killersnake

  • löl, besser als zu kaufen. und so lange geht das sicher nicht!! hab meins auch von dort gesaugt, nimm einfach einen dl manager, bei mir kam ab und zu ne fehler meldung und da war ich froh um den dl manager

  • ich habe eine 512kb leitung.. und saugte dort immer mit 50kb/s ich hab getright.. find ich noch gut.. habs übernacht laufen gelassen und am morgen früh hatte ich es.. mach es auch so..

  • Ok werds dann mal versuchen. Welches Linux empfehlt ihr mir?? Ein Kolleg hat gesagt dass das Suse Linux am besten ist für mich. Stimmt das??


    MFG Killersnake

  • Zitat

    Original von Killersnake
    Ok werds dann mal versuchen. Welches Linux empfehlt ihr mir?? Ein Kolleg hat gesagt dass das Suse Linux am besten ist für mich. Stimmt das??


    Jaja, Suse ist sicher gut für dich! Wird manchmal auch als ''Linux für Mädchen'' bezeichnet. Wenn du damit kein Problem hast...! :D


    Ansonsten gibts hier im Forum noch div. andere threads wo bereits über die verschiedenen Linux Distributionen diskutiert wird.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • gentoo linux ist das beste (hab ich gehört) aber man sollte halt vorher schon erfahrung mit dem gmeacht habne. die installation dauert etwa 1-3 tage ;)


    cu aloc

  • hab mandrake linux auch jeweils innerhalb einer nacht unten, das sind 3 CDs...bei ner 512er leitung
    also mehr als 2 nächte hast du auch nicht dafür ;)
    mandrake ist auch nicht schlecht für anfänger...

  • Zitat

    Original von Scarface
    stimmt schon das der ganto linux der beste ist! aber sehr kompliziert. Eben Knoppix oder SUSE sind für anfanger, eine von beiden würd ich nehmen


    Ganto Linux? :totlach :D


    Scarface, woher willst du wissen ob Gentoo das beste ist?
    Weisst du was ich glaube? Du plapperst hier einfach nur frisch fröhlich vor dich her, hast aber von Linux keinen blassen Schimmer!
    btw: Ich übrigens auch nicht! :whatever

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich habe bei mir RedHat 9.0 am laufen und finde eigentlich dass es ganz leicht und einfach zu installieren und zu betreiben ist. (ist mein erstes Linux dass ich so richtig nutze)

  • Am Kiosk gibts son Heftchen Easy Linux oder so mit Redhat dabei, hab zwar selber keine Erfahrungen damit aber soll angeblich zusammen mit dem heft eine sehr gute Einsteigerlösung sein :)


  • Weil jemand mich empphelt hat, und für mich installiert hat