Naja das oben beschriebene Problem ist eindeutig da
einerseits wollen die Firmen keine Leute die alt und erfahren sind, weil diese teurer sind als Junge andererseits wollen sie Junge die aber Erfahrung haben, was eindeutig ned aufgeht.
Da wird jemand der irgend einen Quatsch auf dem papier hat mal schnell bevorzugt
naja ich denk ma, dass ich einen sicheren Job habe in dieser schweren Zeit die Firma ist so gross, das man die ned unterkriegt und ich bin neben dem Kollegen, welcher aber mein Projektleiter ist der einzige der bei uns Service und die Telefonanlagen macht.
Ich bin zwar der jüngste im Team aber doch der einzige welcher die Kurse etc. hat um für diese Arbeiten die doch einen rechten Umsatzanteil ausmachen, qualifiziert durchführen zu können.
Wenn ich denke wie leicht ich an die Stelle kam tun mir einige Leute schon irgendwie leid, ich habe meine Lehrstelle sehr schnell bekommen und habe nur drei Bewerbungen geschrieben (hab 1998 mit der Lehre begonnen) und musste nedmal auf Jobsuche gehen da ich gleich nach der Lehre bleiben durfte
Bin aber trotzdem dran berufsbegleitend die HFT (ehemals TS) in der Fachrichtung Telematik/Automation zu machen, da ich doch irgendwann mal eine Lohnklasse höher kommen möchte und mich ned dauernd mit dummen Probleme beschäftigen will