Zeipunkt !?!

  • Jetzt kommt ja bald der T-Bred raus und neue Mainboards sind auch auf dem Weg ! Ich bin übers Wochenende um einiges reicher geworden und es nimmt mich Wunder, wann wohl der beste Zeitpunkt zum kauf eines neuen PCs ist. Was meint ihr ?


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ich würd sagen wenn die GF4er noch ein bisschen im Preis gesunken sind, ev. wenn der T'bred draussen is.Ich hab ausserdem gehört die Speicherpreise seien wieder am sinken.


    Ach Ja: Zeitpunkt 8)

  • Ich würde auch noch ein wenig warten. Aber wenn du einen neuen Brenner und HDs willst kannst du diese auch jetzt kaufen. Hab ich auch so gemacht und war ein Vorteil da ich den PC immer noch habe nach über einem Jahr

  • Ich hab meinen PC nun auch schon seit einem Jahr.Nun ja, Das einzige wsa noch dasselbe is ist der Prozzi sowie die HD, das Floppy disk und das Case.Und der Brenner auch nohc.Der Rest ist alles neu.Und trotzdem hab ich da verdammt viel geld gespart und mein System ist immer noch mehr als Up-to-Date.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich würde auch noch ein wenig warten. Aber wenn du einen neuen Brenner und HDs willst kannst du diese auch jetzt kaufen. Hab ich auch so gemacht und war ein Vorteil da ich den PC immer noch habe nach über einem Jahr


    genau - würde warten, bis der T-Bred etwa 2 Monate verkauft wird, der wird eh am Anfang zu teuer sein (ich finde mehr als 500.- zu teuer für einen Prozzi - sonst schau mal, was mit dem XP passiert ist... XP1600+ schon für 150.- - Wahnsinn)


    Und mach nicht den Fehler, gleich ein Board mit dem neusten Chipsatz zu kaufen (siehe KT333 vs. KT266A) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und mach nicht den Fehler, gleich ein Board mit dem neusten Chipsatz zu kaufen (siehe KT333 vs. KT266A) ;)


    Ja ich sehe und merke das er nur im Sandra langsamer ist als der KT266A


    Ob Sandra ein problem hat mit dem Chipsatz? :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja ich sehe und merke das er nur im Sandra langsamer ist als der KT266A


    Ob Sandra ein problem hat mit dem Chipsatz? :P


    ja, aber wennde den Anfang der 8K3A mit den ersten Monaten 8KHA+-Ära vergleichst, dann war der KT333 ein Lapsus :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dave
    Ich hab meinen PC nun auch schon seit einem Jahr.Nun ja, Das einzige wsa noch dasselbe is ist der Prozzi sowie die HD, das Floppy disk und das Case.Und der Brenner auch nohc.Der Rest ist alles neu.Und trotzdem hab ich da verdammt viel geld gespart und mein System ist immer noch mehr als Up-to-Date.


    Ne Ich meine nicht den PC ein jahr sondern die neuen Komponenten. Mein PC hab ich schon seit 2.5 Jahren

  • Es ist ja nicht so, dass ich mit dem jetzigen PC Unzufrieden wäre ! Ganz im Gegenteil. Das Problem ist, er gehört nicht mir. Ihr könnt euch ja vorstellen wie das ist, wenn man gerade am zocken ist und plötzlich der kleine bruder reinstürmt weil er etwas für die Schule schreiben muss. Oder wenn mein Vater wieder stundenlang E-Mails schreibt. Das halt ich nicht mehr aus ! Ich brauche also nen komplett neuen PC.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Also soo viel kostet ja auch ein komplett neuer PC ned mehr.Ich hab damals für meinen ~1300.- gezahlt.Und viel mehr dürfte es auch jetzt nicht sein.Muss dich halt etwas geschickt anstellen, dann kommste gut und billig weg.


    P.S. :das mit dem PC für alle haben wir schon lange aufgegeben, etwa als ich 13 war um genau zu sein.Nur das Jetzt alle an meinen PC wollen, und immer probieren, mir genau das zu verbieten. :D

  • ich würde auch warten bis die neu amd draussen sind ...und auch bessere versionen der xabre und sis chipsätze die 8x agp unterstützen .......

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Yeah, ASUS A7V333 arbeitet mit dem T-Bred ohne murren! Das kan von AMD und ASUS! :P

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ich würde auch warten bis die neu amd draussen sind ...und auch bessere versionen der xabre und sis chipsätze die 8x agp unterstützen .......


    warten bis die T-Bred draussen sind - und nen XP2000+ AYAYR-Stepping für zweimal nix
    warten bis die GF5 draussen ist - und ne GF4 Ti4600 für 200.-
    usw. dauert halt noch 4-6 Monate ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich meinte die t-bred ;)



    und GF naja..........xabre RRoXXXX

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was für Festpadden würdet ihr mir empfehlen ? Sollten günstig, schnell und nicht übermässig laut sein. Müssen ja nicht riesige sein, hab im Moment ne 30G IBM und hab nicht mal die Hälfte gefüllt. Ich will sie im raid 1 Modus betreiben.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ich bin recht zufrienden mit meinen 2 Western Digital WD 400BB (40 GB).....schnurren friedlich vor sich.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich weiss auch nicht, aber es gibt ja leute die schlecht über Western Digital reden... also ich habe auch zu 80% WD-Platten im einsatz und noch nie Probleme gehabt...


    Klar, IBM als Marke darf sich keine Schnitzer erlauben... Qualitativ Hochwertige Platten also... aber WD darf das schliesslich auch nicht, oder? :D


    (ausser mit einem defekten IDE-Kabel, LOL, ich staunte nicht schlecht, als ich laut Windows eine 1,2TB Platte drinn hatte... ich liebe die Screenshot-Funktion in solchen Augeblicken :] )