studentenrabatt.ch

  • Naja, das Teil ist auch ne portable 3D-CAD-Station.


    Mobility Fire Gl 9000 und Gigabit-LAN bei 5.5 Stunden Laufzeit bei nur 2.4 Kg haben halt schon ihren Preis. 8o


    Irgendwie ist es aber auch dann immer noch recht teuer, IBM halt.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Naja, das Teil ist auch ne portable 3D-CAD-Station.


    Mobility Fire Gl 9000 und Gigabit-LAN bei 5.5 Stunden Laufzeit bei nur 2.4 Kg haben halt schon ihren Preis. 8o


    Irgendwie ist es aber auch dann immer noch recht teuer, IBM halt.. :D


    äääh, ne nicht wirklich, das ist günstig! Das einzige dass da mithalten kann ist das Acer TM 803, aber selbst das ist teurer, schwerer und schlechter ausgestattet. Display wäre zwar ein Zoll grösser aber das senkt den Preis nicht wirklich :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • seng:
    Ich mein den angegebenen Verkaufspreis, nicht der Preis für Studenten, der ist schon sehr, sehr tief..


    Allerdings bringt einem das Notebook nicht wirklich viel wenn man nichts mit CAD oder so am Hut hat, die Fire GL ist auf Open GL optimiert und nicht wie die Mobility Radeon 9000 auf direct3d, das man zum gamen braucht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • was ist denn eigentlich der unterschies zwischen dem IBM T40 für 4.5 mille und dem T40p für 3 mille?


    wie ist denn eigentlich die leistung der mobility firegl 9000


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hmm könnt ev. was mit centrino oder nicht centrino przzi zu tun haben ... :)


    aber das wär ja DER hammer dort läppis sooo günstig .. so billig ist nicht mal der ankaufspreis in der firma

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    Die T40(p) haben leider alle einen TCPA-Chip ;-(


    Das Teil kann man kaum TCPA nennen, mehr als Verschlüsselungsfunktionen hat er nicht drauf. Keine personalisierte Seriennr, er läuft unabhängig von der restlichen HW und SW (wer ihn nicht braucht, installiert den Treiber nicht...) und evt. kann er sogar von Anfang an per BIOS abgeschaltet werden.


    Ist also nicht vergleichbar mit einem TPM wie man ihn dann für das neue Windows braucht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die dinger sind wirklich "billig"
    ich brauch auch eins fürs studium. welches würdet ihr nehmen? Das hier oder säb da das seng so aus dem häuschen bringt ? also wenn ich "Fire GL" richtig verstehe handelt es sich hier um ne OpenGL graka, oder? heisst das jetzt das sie nur OpenGL fähig ist oder ist sie auch noch begrenzt Direct3D fähig? (ichnichtseinfachmanndrumichfrag)
    und wegen diesem TCPA- oder eben nicht chip, ists nun einer oder ists keiner. cih möchte drum keine bösen überraschungen erleben wenn ich aufs mal ein proggi ausem netz installieren möchte. (auchnichtweissdrumicheuchfrag)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich würd auch das nehmen das seng will


    für 3d ist das sicherlich nur begrenzt geeignet, ist glaub ne radeon mobility drinne .... reicht aber sicher für's CS :P


    TCPA ist das sicherlich ned look@tornado's post mit dem teil wirste noch keine bösen überraschungen erleben

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @l_man:
    Die Fire GL kann schon auch direct3d, ist aber in direct3d langsamer als ne Radeon, da sie halt auf opengl optimiert ist.


    Gamen könnte man sicher damit, aber die ist mehr für 3D-CAD und andere opengl-lastige Programme geeignet.


    Ich würd mir an deiner Stelle das:
    T40 Pentium M-1.3GHz, 256MB, 40GB, CD-RW/DVD, 56K, 10/100, Titanium Gehäuse, Wireless IEEE 802.11b SFr.3`185.00 SFr.2`875.00
    TC122SG


    kaufen, hat sicher ne höhere Laufzeit und auch alles was man sonst bracht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also fürs spielen brauch ich das ding ja nicht, höchstens für DVD oder irgend so ein füdlispiel aus dem internet, moorhuhn lässt grüssen. beim T40 ist der cache 1MB und dafür die graka weniger bestückt (32MB sind aber schon viel fürn lappi). beim T40p ist der cache nur bei 512KB und dafür die graka bei 64MB.
    wenn ich so über den daumen abwäge kommt es ungefähr aufs gleiche raus, cirka.....wenn man sehr kulant ist :D . preislich gesehen ist das T40 schon besser aber ein T40p das von 7000.- runter auf 3000.- geschrieben wird ist auch nicht ohne. qual der wahl hab ich da, was spricht für das T40 und was für das T40p?
    ah ja vielleicht sollte ich noch schreiben was ich so alles mit dem ding anstellen können müsste (hallo pisa studie...):
    ich brauch das ding vorallem für texte (word, excel, powerpoint, etc.). ab und zu würde ich noch gerne einen DVD gucken oder ein ghüdder spili zocken à la moorhuhn, beim textschreiben will ich noch musik hören ohne das der prozzi oder die graka in die knie geht. auch sollte es möglich sein mehrere fenster offen zu haben und gleichzeitig mehrere sachen erledigen. -> RAM nur 256MB wird knapp denke ich.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)