Yerrr... ich glaube der Y.S. Tech auf meinem Alpha ist hinüber. Der macht Geräusche, von denen wusste ich nicht dass sie existieren. Technik hat mich schon immer fasziniert, aber nen heulenden Wolf im PC?
Wadn dad für nen Lärm!
-
-
gib ihm mehr Volt.. er muss sterben
-
Jo, wofür hast du dein labornetzteil gekauft?
Häng den YS tech dort dran und gib mal 18V druf, der lüfter hat bestimmt nur ne kleine verstopfung -
Geile Idee, ich glaub das mach ich. Ich zeigs der Sau so richtig.
Hab hier noch nen 80mm Papst rumliegen, reicht der oder muss ich zurücktakten? (zweiteres würde eine unaushaltbare Kluft in mein Ehre schlagen, ja ja ich hab die Poesie mit Löffeln gegessen)
-
Zitat
Original von killersushi
Geile Idee, ich glaub das mach ich. Ich zeigs der Sau so richtig.*gröööööööööööööööööhl*
Ich schmeiss mich wegAber ich glaub, der Papst wird nicht so reichen
-
Moment ich glaub ich verwechsel was. Das ist ein 80mm Papst, brauch ich ned nen 60mm auf den Alpha? Oder 120mm im Case und 80 mm aufm Alpha? Ooch Luftkühlung ist doch für Weiber
-
Scheiss auf die Lüfter, im Zimmer is eh genug Luft und die sollte schon für son alpha reichen
Kannst ja ab und zu mal ein bissl drauf pusten ... -
Zitat
Original von killersushi
Geile Idee, ich glaub das mach ich. Ich zeigs der Sau so richtig.Hab hier noch nen 80mm Papst rumliegen, reicht der oder muss ich zurücktakten? (zweiteres würde eine unaushaltbare Kluft in mein Ehre schlagen, ja ja ich hab die Poesie mit Löffeln gegessen)
ROFLMAO!!!
Klar reicht das! Oder willste uns verarschen?
-
den Papst könnte man wohl im Ernst mit 18V laufen lassen.
-
Zitat
Original von killersushi
Yerrr... ich glaube der Y.S. Tech auf meinem Alpha ist hinüber. Der macht Geräusche, von denen wusste ich nicht dass sie existieren. Technik hat mich schon immer fasziniert, aber nen heulenden Wolf im PC?
Ich würd' den einfach mal mit Pressluft reinigensonst schick ihn mir - Wölfe faszinieren mich enorm!!!
-
Wenn der lang genug läuft dann macht der keine Geräusche mehr. Bloss nicht abstellen. Woran liegt das?
Das mit dem Papst Lüfter meinte ich ernst, der fördert ja ca. 3 Mal weniger Luft als mein Y.S. Tech.
-
Zitat
Original von killersushi
Wenn der lang genug läuft dann macht der keine Geräusche mehr. Bloss nicht abstellen. Woran liegt das?
Lager futsch.... -
Zitat
Original von killersushi
Wenn der lang genug läuft dann macht der keine Geräusche mehr. Bloss nicht abstellen. Woran liegt das?Das mit dem Papst Lüfter meinte ich ernst, der fördert ja ca. 3 Mal weniger Luft als mein Y.S. Tech.
Vielleicht weil das Restchen Schmiermittel (weiss nicht, ob's Öl drin hat) dann dünnflüssiger wird, wenn's warm wird
Mal ''lüften'' und etwas Kriechöl reinspritzenFür welches System denn? Ja sicher nicht für das abartig-gepeltierte?
-
Nee schon für den normalen PC mit dem Alpha drin halt.
-
Zitat
Original von killersushi
Nee schon für den normalen PC mit dem Alpha drin halt.
und was ist das? 8KHA+ mit XP@1750?Für den reicht auch ein Alpha mit Y.S.Tech-Silent-Lüfter - der Hauptbeitrag der Kühlleistung kommt ja vom clever konstruierten Kühlkörper - es muss einfach etwas Luft an den Finnen entlangströmen
der Pabst wird wohl in etwa die gleiche Leistung haben -
Zitat
Original von Sh@rky
und was ist das? 8KHA+ mit XP@1750?Für den reicht auch ein Alpha mit Y.S.Tech-Silent-Lüfter - der Hauptbeitrag der Kühlleistung kommt ja vom clever konstruierten Kühlkörper - es muss einfach etwas Luft an den Finnen entlangströmen
der Pabst wird wohl in etwa die gleiche Leistung habenDas glaubst du ja selber nicht oder?
-
Zitat
Original von killersushi
Das glaubst du ja selber nicht oder?
wieso nicht? meinen Alpha hab' ich auch schon mit nem Normal Lüfter (2.16W) betrieben und der wurde etw 3° heisser (immer noch weit unter 50°C) - völlig unproblematischein 1.2W Y.S.Tech bringt 30 cfm - und das ist schon ordentlich, eben weil's ein 80mm-Lüfter ist - ein 3.12W Y.S.Tech bringt ''nur'' 50% mehr (45 cfm), trotz fast dreifacher elektrischer Leistung, aber mehr als den doppelten Lärm
-
Ein YS Tech Silent ist immer noch einiges stärker als ein Papst (zumindest wenns der ganz langsame ist....)
Ich weiss zwar nicht wie gut deine Gehäusekühlung ist, aber ich denke, das wird knapp mit dem Papst nen so heftig übertakteten XP genug kühl zu halten...
Aber versuchen ist ja kein Problem, merkst du ja bald mal, obs reicht oder nicht -
Zitat
Original von tornado
Ein YS Tech Silent ist immer noch einiges stärker als ein Papst (zumindest wenns der ganz langsame ist....)Ich weiss zwar nicht wie gut deine Gehäusekühlung ist, aber ich denke, das wird knapp mit dem Papst nen so heftig übertakteten XP genug kühl zu halten...
Aber versuchen ist ja kein Problem, merkst du ja bald mal, obs reicht oder nicht
20 oder 30 cfm macht nicht einen so riesigen Unterschied, mit nem gutem Kupferkühler - der Riesenunterschied ist eben ohne und mit Lüftung.Genau - probieren - bis 60°C beim 8KHA+ sollte das doch keine Probleme geben - die dürfen ja 90°C intern haben
-
Also im Moment macht der keine Geräusche mehr. Vielleicht hat er Angst bekommen. Dazu besteht auch aller Anlass *mit Peltier Netzteil zündel*