Super PI Rangliste

  • hmm, den bringe ich schon noch stable hin... ist momentan leider noch nicht sooo ganz der Fall :D




    die Spannung wird aber falsch ausgelesen, nicht dass ihr denkt, es sei ein Fake ;)

  • brr


    nun war ich eben heftig angepisst das meiner nicht so hoch geht... habe es im gedanken schon aufs board geschoben...aber gegen kompressor habe ich ja keine chance ;)


    wieviel vcore musste dem dafür geben ?? 1.5 oder 1.55 ))


    mehr wirkt sich bei mir nur durch mehr temp aus..aber nicht für mehr mhz

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Scheisse Man!


    Geil Geil Geil!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ist ein 0450 TPAW, gegeben hab ich ihm 1,675V
    aber hab mich da nicht so rangetastet, einfach mal Saft gegeben und den Takt angehoben :D vermutlich macht er damit sogar noch etwas mehr, hab noch nicht lange damit rumgespielt ;)

  • Jede CPU ist nicht mehr Super-Pi-Stable, wenn du über die Super-Pi-Stable-Grenze gehst. Sprich, bei jeder CPU gibt es eine Bereich in dem Super-Pi nicht mehr stable ist, aber Windwos noch geladen wird.
    Sprich, deine Aussage macht null Sinn! :stupid
    Musst eben wieder runter, bis zu dem Punkt wo Super-Pi eben stable ist.
    Ansonten kannst dus ja gleich wie der Typ bei Xrtem-Systems machen, und und einen Screenshot von nem stabilen Bios zeigen. :stupid

  • naja, super-pi ist nicht gerade das beste programm zum testen der stabilitaet. auch super-pi kann schon laengstens stable laufen, obschon der cpu noch rechenfehler macht. wer wirklich einen fehlerfrei rechnenden pc will, soll das ganze mit dem prime95 torture test ueberpruefen.


    andererseits ist es so, dass ich bei prime95 nicht stabil bin, aber noch nie irgendwelche probleme mit programmabstuertzen, kernel-panics oder bluescreens hatte.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja, Prime ist zu extrem. Es ist bekannt, dass Prime schon Fehler bekommt, obwohl sonst alles wunderbar läuft.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass ein System als stabil gillt, wenn es 8 MB Super-PI schafft. Aus eigener Praxis kann ich das bestätigen.


    Aber ich meine, für nen Super-PI-Screenie ists ja egal, ob das System nun stabil ist, oder nicht. Da gehts ja rein um Maximum das drinn liegt.


    Lorward: Falls du deine CPU wirklich scheisse findest, hast du in mir einen Abnehmer dafür. ;)

  • tja, dann warst du wohl nicht ganz fähig, alles aus der CPU zu kitzeln was möglich war, so wies aussieht. ;) ...aber mach dir nichts draus.....das haben Noobs so an sich :D

  • Seid lieb zu einander! :O


    MC Queen: Sonst kannst dann meinen haben, fals ich ihn verkaufe ;)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    tja, dann warst du wohl nicht ganz fähig, alles aus der CPU zu kitzeln was möglich war, so wies aussieht. ;) ...aber mach dir nichts draus.....das haben Noobs so an sich :D


    ich weis wer hier der noob is ;)


  • nunja bei 1.77volt ist dann wohl die schmerzgrenze erreicht...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    nunja bei 1.77volt ist dann wohl die schmerzgrenze erreicht...


    is ne vapo ...


    meinem hab ich schon 1.9 gegeben ... und das en winni. alles ne frage der kühlung

  • Endlich konnte ich mein Wini 3200+ in Betrieb nehmen zusammen mit dem MSI K8N Neo2.


    Vorgeschichte: Ich hatte im BIOS alles auf Default und installierte erfolgreich Win XP 64. Danach gings ans Ocen, doch einmal, da ging gar nix mehr, auch wenn ich wieder alles auf default stellte; er kam nur bis zum Windows-Logo und dann machte er einen Reboot, und das jedes Mal. Ich tauschte dann den Corsair gegen einen OCZ aus und siehe da die Maschine funzte wieder. Es liegt also am TCCD-Speicher. Also gleich mal das Mod-BIOS v1.36 druffgetan (thx FireD) und danach gings wieder mit dem Corsaren.


    Ich schaffte heute Nacht 10 x 260. MEM-Clock auf 216 MHz.


    Ich versuchte auch 270, aber alle Versuche gingen bisher in die Hose ...


    SuperPI: 32"


  • So ne Scheisse, jetzt kommt "CMOS checksum error -- Defaults loaded"


    Nicht mal die Batterie für 10 min entfernen ändert diesen Zustand :evil



    Muss da gleich ein neuer BIOS-Stein her?


    Hab mal ne Mail an MSI geschrieben. Die wollen € 15.--, wenn ich den Baustein einschicke oder € 20.-- für nen neuen Baustein. Und das Ganze muss natürlich nach DE. :flop