Super PI Rangliste


  • ich schwöre, mit der CPU und nem neuen 925XE Board komme ich noch unter 30 sek ;-)
    egal, hauptsache Prime95 stable, das ist das wichtigste, sonst ist nichts mit Alltagstauglichkeit, sondern nur BENCHGEILHEIT!!!


  • musst den FSB und DDR2 betrachten :D
    Mit Multi 14 und höherem FSB, sind weniger als 30 sek drinne :P
    übrigens ist der Test ja eh nicht representativ.
    Hauptsache ne anständige Performance in Multimediaanwendungen und Games und mit 4 Ghz und mehr, bist mit nem Intel schon ziemlich gut dran :rock
    btw. 3.8 E0 ist in den Startlöchern :keks

  • @ Br@insc@n : Wie du schon selber gemerkt hast wird dein BIOS-Chip tot sein, also Mobo einpacken und zurückgeben. MSI hat Direktaustausch also was überlegst du da noch lange.....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    @ Br@insc@n : Wie du schon selber gemerkt hast wird dein BIOS-Chip tot sein, also Mobo einpacken und zurückgeben. MSI hat Direktaustausch also was überlegst du da noch lange.....


    Naja, ich müsste es nach DE einschicken und insgesamt etwa 30 Euro zahlen, was mich ankackt.


    Ich hab gestern NT vom Netz getrennt, Batterie entfernt und Jumper umgesetzt. Heute nachmittag probiere ich es dann wieder, nach 24 h. Wenns dann nicht funzt, dann schmeiss ich die Sau aus dem Fenster, ode auch nicht :D

  • Packet kostet glaub ich 28-32Fr. nach Deutschland.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Entsafter
    naja 26 :stupid
    eher 27, oder sagst du bei 1999 Fr auch, das seien 1000 Fr, nur weil ne 1 davorsteht?
    trotzdem seeehr nice :mua


    ja 26.


    mit dem alten superpi hätte er auch 26 angezeigt.


    es spielt keine rolle die anfangszahl is wichtig. was du damit erreichst ;) ausser bei 1vs1

  • Das sind 27s, basta.


    Aber verdammt geil! :cheers


    Was sind das für RAM? Und welches Board?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist ja ganz nett und schön...trotzdem würde ich immer noch jede Wette machen, dass er mit 6/5-Ramteiler und schafen Timings noch 2 oder 3 Sekunden schneller wäre :P

  • Und ich habe meine 2x 512MB TwinMos Twister Pro TCCD verkauft. Bei eraser amchen die geile 305MHz mit 2.80V. Heilige Maria!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Mach mal 289 MHz RAM-Takt, schon geil


    Es hatte hier in diesem Thread schon mal einen der einen extrem hohen Ramtakt hatte (glaubs auch so bei 280Mhz rum), und das sogar mit scharfen Timings, und trotzdem war sein Super-Pi Resultat absolut mässig, weil er einen tiefen Multi hatte und CPU-Takt nur 2600Mhz, oder so, war. Das System kann einfach ab einer gewissen Limite kaum mehr profitieren von der Bandbreite. Da zählt dann nur noch der CPU-Takt. Ich meine, kein Wunder hat Mrki ein nettes Ergebnis mit fast 3200Mhz CPU-Takt. Ich denke aber, dass das mit dem Ram-Takt herzlich wenig zu tun hat. Und ich frage mich ernsthaft, warum er nicht längst mal einen Screenie mit 5/6-Teiler und 2,2,2,5,1T gemacht hat....ich schätze deshalb nicht, weil er sich nicht blamieren will :D

  • Versteh ich aber jetzt trotzdem nicht, 5/6 gäbe nen Memclock von 294, aber wie du sagtest, spielts ab einem gewissen Takt auch keine Rolle mehr, weil dann nur noch die CPU ausschlaggebend ist.


    Knackigerer Timings würden natürlich was bringen bei 289.

  • nee - 5/6-Teiler bei 353 HTT gibt eben 289 auf den RAM - 9 x 353 / 11 (nicht 9x353x5/6) ;)


    Mal schauen, was er mit OCZ bei 353 1:1 rausbringt :D


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()