Neues Mainboard für die sommaferien

  • hallo leude


    für die sommaferien hab ich mir folgendes vorgrnomen, ich will ein neues mainboard :D


    nur kann ich mich nicht entscheiden :(


    beurteilt mal meine wahlen von maiboards:


    1. http://www.alcom.ch/neu_comp.p…typ=det&artnummer=te03794


    2. http://www.alcom.ch/neu_comp.p…typ=det&artnummer=te03834


    3. Gigabyte GA-8KNXP, Intel 875P, S-ATA, GLAN, 6x Dual
    CHF 309.00


    Intel 875P Chipset mit Support von 800MHz FSB (auch FSB533), 6x Dual-Channel DDR400 (PC3200) Speicher, AGP 8x Slot, 2xATA-100, 2xATA-133, 4xSerial-ATA, Multi-RAID, Intel Gigabit LAN, 2x Firewire, Realtek ALC655 Audio CODEC, 6 USB 2.0 Ports, Dual Power



    ne frage:


    ich habe ein P4 2.0 GhZ Chip, leuft der auch auf nem AMP board?


  • Zitat

    Original von knightxtc
    ich habe ein P4 2.0 GhZ Chip, leuft der auch auf nem AMP board?


    AMP? Meinst du SMP (mehrere CPUs)? Das geht schon rein vom Sockel her nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bö, kenn mich mit diesen P4 Boards nicht wirklich aus...
    Sollte aber genug andere hier haben, die mehr wissen.


    Jo Leutz, antwortet mal :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo kommt schon leude bitte helft mir...
    bin zu den sommaferien dauerts kaum noch 1 woche und will mein maiboard noch nächste woche kaufen :D


    hoffe es geht alles gut mit umbau und so...
    ich hab gheört nachdem einbau des neues mainboards wird das windows neu installiert


    folgendes problem:


    finde nich alle treiber für meine hardwarez
    oder erkennt xp die hardware automatisch ?(


    naja help plz ;(

  • also ich hab die drei mainboards nur ganz schnell mal durchgekuckt. ich würd vermutlich mal das ASUS nehmen. gegenüber den MSI mainboards bin ich mistrauisch geworden da meins zwei mal hintereinander einfach so den geist aufgab. jetzt hab ich auch ein ASUS und damit bin ich sehr zufrieden.


  • 1.Ich würde eher das P4P800 nehmen mit 865PE Chipset, das reich voll.


    2.Wiso meinst du dass du nicht alle treiber findest? etwa die treiber cds?
    Ich weis ja nicht wie du das machtst, aber ich benütze niemals die Treiber die auf den CDs mitgeliefert werden! Ich würde immer die neusten Triber beim Hersteller herunterladen, und dies benützen..
    Und wenn du dein Windows auf ein RAID System installierst, musst du die treiber schon vor dem installieren bereit halten, und dann (imho) mit F6 diese am anfang des setups installieren.
    und ja xp erkennt die hardware eigentlich immer automatisch, aber es hat natürlich nicht alle treiber an board ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Von den dreien nimm das ASUS (Wie schon gesagt)
    Würd mir aber überlegen, ob du dir nicht besser das P4P800 mit 865PE Chipsatz nehmen willst. Kannst ja PAT im Bios aktivieren.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • @Threadersteller:


    Ja, auf jeden Fall Asus, aber auch ich würde dir das P4P800 mit i865-Chipsatz empfehlen. Ist etwa halb so teuer und trotzdem leicht schneller.


    traxxus:


    Auch bei diesem Chipsatz war Asus meiner Meinung nach das Beste. Wobei das erste und das letzte ja dasselbe Board ist, nur dass das letzte mehr Onboard-komponenten hat soviel ich gesehen habe. Also musst du halt selber wissen, ob du die brauchst.
    Im Zweifelsfall würd ich dir aber das erste empfehlen, mit weniger Onboard, bzw. das billigere.

  • @ alle antworter :D


    hab ich mir schon gedacht das ihr alle auf das ASUS board abfährt :megathumb


    das kann nämlich reden, oda? ?(
    naja, zurzeit hab ich ein i845 Chipsatz und rüste auf ein i875P um :dx16 bringt mir gleich +33% Leistungszuwachs ein :dx16


    hammergoil :D
    tja dann steht mir voll nix mehr im wege das mainboard zu beschtellen :D


    nochmal vielen dank an alle antworter

  • Zitat

    Original von knightxtc


    das kann nämlich reden, oda? ?(


    Ja, aber das geht dir spätestens nach dem zweiten Boot auf den Geist.
    Zum Glück kann man das abschalten :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    @Threadersteller:


    Ja, auf jeden Fall Asus, aber auch ich würde dir das P4P800 mit i865-Chipsatz empfehlen. Ist etwa halb so teuer und trotzdem leicht schneller.


    exakt das würde ich auch nehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Offiziell wird von intel PAT nicht unterstützt. Das hat ihrgendwas mit dem Speicher zu tun. Doch dies läst sich im BIOS trozdem aktivieren und es wird genau schnell wie ein 875.

  • so leute viele hindernisse sind mir in den weg gekommen das mobo zu wechslen.


    als ich dann mein gehäuse geöffnet habe hab ich gleich erkannt das mein neues mobo zu gross ist ;( also neues gehäuse gezogen, dann hab ich mal mein cpu-kühler rausgenommen und da klebte doch würklich meine cpu dran ;( dann hob ich es vorsichtig mit einem schraubenzieher raus, klappte... puuhhh. dann alles schön rein gebaut und windows cd reingemacht alles schön konfiguriert im bios... war schon beim formattieren als... der pc abgeschmiert ist!!!! ;(;(;(;( soo dann dachte ich neue festplatte muss rein da schon mein mobo S-ATA unterschtützt wollte ich mir eins ziehen als ich dann eine nacht drüber schlief wollt ich nochmal probieren auf nen anderen stecker im mobo.. klappte. Windows erfolgreich installiert. :D
    so und jetzt treiber usw installieren, alles schön und gut doch als ich meine TV-Karte anschloss erkannte es windows xp nicht ;( komisch, keine ahnung warum. aber internet hab ich wenigstens fehlen mir nur noch meine spiele MoH und C&C Generals dann kann ich wieder bis in die tiefen nächte zockn :D ach ja und alles ist viel schneller geworden vorallem auftstarten :D
    doch warum ist mein internet explorer so langsam? also langsam ist das scrollen von rauf und runter.


    PS: jetzt fehlt mir noch MSN. 6.0 hat jemand den link dazu ?(