Bleistift Trick and der RadeonLE?

  • Hier hab ich einen für mich seht interressanten Artikel gefunden. Was haltet ihr von dem Bleistift Trick, kann das nicht massig schiefgehen? Wäre es nicht viel einfacher und sinnvoller ein Poti dranzulöten? (kann mir jemand sagen was für einen?) Also das mit dem BIOS Update find ich ne goile Sache, werd ich sicher noch machen (hab auch die Hercules 8500LE) aber mit dem Bleistift an meiner Karte rummalen.... Was wenn es dann plötzlich zu viel verbindet? Also wenn man einen Poti ranlöte würde, müsste man doch den Wiederstand weglöten/durchtrennen.


    Sobald meine Kühlung fertig ist werd ich mich mal dem übertakten widmen (jetzt ist noch ein 60x60x10 dazugekommen da ich nun die CPU mit nem selbstgebauten ALU-Fanadapter kühle, 80x80x25)


    So nun noch zu meinem case... also vorne blässt ein 120mm Enermax rein und oben geht die Luft duch mein Enermax wieder aus meinem Minitower. Das Enermax saugt direkt den CPU Kühler ab, aber durch mein neuen Fanadapter wird nun der Lüfter nicht mehr "beeinträchtigt. Nun hab ich festgestellt das sich bei den Steckkarten voll der Hitzepol bildet.... der nächste PCI nach Graka ist frei dann Netzwerkkarte dann Soundkarte. Soll ich nun einfach das Slotblech des freien PCIs wegschrauben und mein 60mm ein bisschen nachher platzieren dass er (z.T. frische) Luft über die Graka blässt?


    hmmm scheint niemand antworten zu wollen....
    hab mir auf jeden Fall gerade ein Multimeter gekauft, damit ich auch mal was messen kannn

  • Zitat

    Original von Midi
    Denkt ihr der Ram verträgt 4V? Ist super gekühlt....


    Nein. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also mein Crucial hat mit 3.5V Fehlfunktionen. Anständig funktioniert hat der nur bis ca. 3.3V. Irgendwann sind die Limiten einfach erreicht. All das natürlich nur wenn der nicht sowieso schon vorher abraucht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • eigentlich meinte ich meinen 4ns Nanya der LE... da der Typ von x-treme.cooling schriebt bei gekühltem Ram sollte man nicht mehr al so 3.9-4V nehmen

  • Zitat

    Original von Midi
    eigentlich meinte ich meinen 4ns Nanya der LE... da der Typ von x-treme.cooling schriebt bei gekühltem Ram sollte man nicht mehr al so 3.9-4V nehmen


    Achso! *lol*


    Ja das weiss ich nicht, kenn mich nicht aus mit Radeons sorry.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja sollte.. aber sei bereit den Stecka raus zu rupfen..


    btw: hat jemand ne VMod anleitung für ne Retail Radeon gesehen? Des geht nämlich ned wie bei den LE's oder..?!?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hehe meine Rückseitenkühlung ist unterdessen dermassen fett geworden das sie mit der NB kolidiert :(


    nun muss ich die ganze Konstruktion wieder verändern

  • *freu* hab sie gerade in den Himmel geschickt!!!


    AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGHH! fvasdfjkdfasjlbk löa fslködjfhfdjlkashgoiörgaraajlkäf




    !!!!!!!


    ¨so ne Scheisse nach all der Arbeit!


    nähere Infos morgen Abend :rolleyes:

  • oh, mein beileid. ich bin jetzt doch schon auf 260/205 bei standarttakt von 230/190. mal schauen wie weit ich noch komme. habe aber bisher noch standardkühler und kein ramkühler. kommt alles noch.
    greez ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • und dass an meinem gebutztag