Böses Spinnispinni!

  • jo isch so hani ou gad wöue säge schwarzi wite isch leid :)


    irgendwo isch es doef vo schwarze witwe überrennt worde wüu si wäge dr hitz us de bärge sio achecho ... paar lütt hei schwein ghaheisi gad gägegift brcho ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von McClane
    zum glück hani mini adrenalinspütz bimmer harhar,


    ist aber noch ne geili Wunde


    das klassen fest war geeilo :]


    jetzt wissen wir auch wer vorhin noch im irc war :P @dls ;D


    spinnen kommen mir nie als haustiere ins haus

  • scheint eine brown recluse zu sein, also ein winziges Ding, dann gibt es noch die australische White Tail spider. Ob diese Wunde hier ein Fake ist, weiss ich nicht, aber ich hab schon viel üblere gesehen und das waren garantiert keine Fakes, Hautnekrose, Zähne ausgefallen, Finger amputiert etc.
    Bei diesen Spinnen ist das krasse, dass eben nicht ein Gift der Auslöser ist, sondern Bakterien oder Enzyme.
    Die giftigsten Spinnen sind definitiv die australischen Trichternetzspinnen, die nicht nur das wirksamste Gift haben sondern auch extrem aggressiv sind, man sollte einen Bogen um diese Viecher machen, wenn man trotzdem mal gebissen wird, keine Panik, es gibt ein Antivenum.

  • Zitat

    Original von Odin
    Die giftigsten Spinnen sind definitiv die australischen Trichternetzspinnen, die nicht nur das wirksamste Gift haben sondern auch extrem aggressiv sind, man sollte einen Bogen um diese Viecher machen, wenn man trotzdem mal gebissen wird, keine Panik, es gibt ein Antivenum.


    du meinst die Tunnelwebspider?? (kA wies geschrieben wird)
    hab da mal was im TV gesehen über die. Ich glaube seit 20 Jahren ist niemand, oder nur wenige Leute dran gestorben. Wenn man innerhalb weniger Stunden das Gegengift bekommt, ists glaube ich nicht schlimm...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Funnelweb = Trichternetz, ja in Australien haben sich die Leute angepasst, die giftigsten Spinnen, Schlangen und andere Viecher, wenn man panische Angst vor giftigen Tieren hat, ist das vielleicht nicht der optimale Ort aber wie Du schon gesagt hast, schon lange keiner mehr gestorben, wie übrigens auch bei den Schlangen.
    Die meisten Leute sterben an Viper, Otter oder Kobrabissen und das in Drittweltländern, wo es an Gegengiften und Infrastruktur mangelt.
    Taipan, King Brown oder Tigersnake töten praktisch keine Leute.

  • wenn so ein scheiss viech bei mir durch die hütte rast, dann zieh ich meine skischuhe an und mach das ding platt, auch wenn der plättliboden dranglauben muss! :D


    gibts noch mehr bilder von dem finger? tag 12-20?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hehe, is ja grusig das bild :D



    gleich mal zur mittagszeit an alle freunde schicken :D

  • Es gibt glaube ich keine spinne auf der welt, die tödlich währe für einen erwachsenen menschen. selbst ohne gegengift. Is allerdings was anderes wenns um kleinkinder und kinder bis 12 oder 14 geht.
    Vogelspinnen sind einfach die schönsten spinnen dies gibt :D möcht auch so eine... die sind auch ned wirklich gefährlich. N biss is so schlimm wie n bienenstich, also kein grund zu panik. Wobeis auch bei vogelspinnen krassere arten gibt. Ich weiss von ner kollegin die so ner spinne hat, welche durch härchen am ganzen körper gift abgiebt. Das heisst: fass sie an und du wirs minimum ne woche nix mehr anfassen ;)


    Das Giftigste tier auf der Welt ist eine winzig kleine kröte/frosch (bin mir ned ganz sicher welches von beidem). Die packst du an und bis quasi schon tot... ziemlich hart...

  • ja vor allem bei Kindern kann das Gift der Trichternetzspinne tödlich sein, z.T. schon nach 15 min.
    Aber wenn man als Erwachsener gebissen wird und nicht sofort einen Notarzt aufsucht, muss man schon einen an der Waffel haben, die Schmerzen sollen nicht zum aushalten sein.
    Die grösste Gefahr geht nicht von der Stärke eines Giftes aus, sondern ob man mit einem solchen Tier überhaupt zusammentrifft.
    Wenn irgendein Vieh im Urwald ist, intressiert das nicht die Bohne, aber wenn man beim aufheben der zeitung ne böse Überraschung erlebt...

  • Ist das nicht der Pfeilgiftfrosch?


    Recht beeindruckende Vorstellung: Ein kleiner Frosch von der Größe eines Däumlings kann mit seinem Gift bis zu neun Menschen töten.


    guckst du hier


    Also die schwarze Wittwe kann garantiert einen Menschen töten... ist so auch schon in einigen Kriegen passiert, als die Soldaten sich schnell auf den Bauch liegen mussten und die Spinne nicht abhauen konnte...
    so starben damals sehr viele Soldaten..

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die schwarze Witwe ist in den seltensten Fällen tödlich, in den USA gab es z.B. 1960 - 69 vier Fälle, leider ist die Gefährlichkeit dieser Spinne genau wie bei der Vogelspinne durch Filme aufgebauscht worden.

  • Ich weiss gar nicht was ihr mit diesen Vogelspinnen habt, ich arbeite ja in einem Repilien-center und da habe ich schon ein paar mal eine Vogelspinne auf der Hand gehabt aber auch viel viel giftigere Spinnen (unterdem die Schwarze Witwe)
    Die Vogelspinne kannst du wie ein normales (giftiges) Haustier betrachten, du kannst sie, wenn du sie von ganz jung an hast, wirklich ungefährlich machen.... Sie wird dich als deinen Kollegen anerkennen, darum kannst du auch soche kunststüke wie der Mann da auf dem Bild machen....


    zu dem bild mit dem Spinnenbiss würde ich sagen: das ist sicher kein fake! eine solche Kleine Spinne kann dies anrichten (habe auch schon bisse einer Kobra gesehen, war nur ein ganz kleiner, und die ganze Hand war so wie am 10 Tag...


    Das Problem mit dem Gegengift ist leider zimelich gross:
    Das gegengift selberist ja eigentlich auch ein Gift, einfach ein Gift gegen das Gift der Spinne :oha
    Und so gibt es auf der betrofenen stelle einen Krieg zwischen 2 Giften, entweder hast du glück und das Gegengift ist stärker oder das Gift der Spinne überragt... doch wärenddem wird man sich totelend (wirklich wie kurz vor dem Tod) fühlen... Dieser Kampf der Gifte wird den Körper richtig demolieren und verbrauchen....


    Darum wählen die meisten giftig-Spinnen halter oder giftig-Schlangen halter die amputation des Fingers, armes usw. denn so hast du das Risiko nicht, dass du trozdem stirbst...


    Ich würde Sagen, diese Bilder sind kein Fake... und es wurde ein Gegegift verwendet....


    Ich frage mal einen Spinnenkenner im Reptilien-center von welcher spinne der Biss sein kann


    Gruss

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Spinnen sind sowas geiles wie die kleinen Dinger immer rumwusseln beim kleinsten Geräusch :D


    Pfui Teufel, ich hasse das eklige Krabelzeugs. Soll dorthin wo der Pfeffer wächst.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ach... Angst vor Spinnen ist doch ne Zivilisationskrankheit ;)


    ...schon gewusst, dass man während dem Schlafen ab und zu mal Insekten isst und schluckt? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984