Wie zum Teufel finde ich bloss einen Ferienjob?

  • Nun sind schon 4 Wochen von meinen Ferien vergangen und ich hab immer noch keinen Ferienjob (und somit kein Geld für neue Hardware). Na gut ich hab ja noch gar nicht richtig gesucht.


    Wie finde ich so eine Vermittlungstelle oder so? Hab schon das web abgegrast und nichts gescheites gefunden. Soll ich einfach eine Firma nach der anderen fragen? Denkt ihr das ich z.B. evt. bei topd oder so einen Ferienjob kriegen könnte? Oder coop/migros oder so fragen?

  • Wenn du einen Ferienjob willst darfst du nicht in den Ferien anfangen zu suchen, sondern so zwei monate vor den Ferien, dann krigst du sicher eher was!


    Frag mal deine Verwandten/Bekannten vielleicht arbeiten die ja in einer Bude die Ferienjobpläuschler (bin auch so einer :D) gebrauchen können

  • Ferienjobs sind in der momentanen Situation eher Mangelware. Vermittlungsstellen wurden glaubs vor einigen Jahren betrieben, aber wieder eingestellt.


    Ich denke Du wirst am ehesten noch bei den Grossverteilern fündig. Ich bin meist die verschiedenen Coop, Migros, Denner und Waro Filialen bei uns in der Region abgefahren und hab jeweils den Filialleiter gefragt. So kam ich einige Male zu 2-3 Wochen Arbeit. Kohlemässig darfste auch nicht zuviel erwarten. Es gibt zwar Altersnormen, aber so 12-15.- pro Stunde dürfte das Maximum sein. Arbeiten bei TopD oder sonst einem halbwegs brauchbaren IT-Shop würde ich gleich vergessen. In diesem Umfeld gibts wenig Arbeit, die man einem Ferienjöbbler einfach so anvertrauen würde.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich hab mich damals mindestens ein halbes jahr bevor ich in die sommerferien ging, sprich ferienjob bekam bei der migros gemeldet für einen ferienjob...und bekamn ihn dort dann auch...aber so kurzfristig..denke da gibts eher nix....

  • frag mal so zeitungen austragen..


    da haben sie oft mal noch kurzfristig was offen,
    der nachteil ist vielleicht dass du früh morgens nach dem ausgang noch zeitungen austragen gehen musst :D

  • hmmmm :( habs wirklich voll verpennt... aber die Kollegen haben auch hächsten über Bekannte oder so zu einem job gefunden. Muss heute noch im Kletterzentrum fragen (dort gibts massenweise Arbeit, aber ein sehr kleines Budget).


    Also beim Topd hätten sie dann endlich jemand der PC-zusammenbauen kann :D

  • so beim jahrmarkt machste ordentlich kohle. musst nur bei so ner kinderbahn die chips einsammeln und so.. kollege hat dort vor ca. 6 jahren schon über 1500.- verdient für 1 woche arbeiten! (damals war er so 14-15...)

  • Versuchs sonst mal über ein Temporärbüro oder sonst mal beim RAV, vielleicht haben die dir einen guten Tipp oder sogar nen Job..


    Hab vor 4 oder 5 Jahren mal Tischbomben usw. verpackt, aber die Firma ist halt gerade im Nachbardorf.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • du hast bestimmt n Vater, ne mutter oder kollegen die das haben... einfach ma da fragen ob du bei denen vieleicht ma ne woche oder so arbeiten kannst. Hab so schon n par mal gearbeitet... gibt zum teil noch ziemlich kohle!

  • Zitat

    Original von Santa
    Hab vor 4 oder 5 Jahren mal Tischbomben usw. verpackt, aber die Firma ist halt gerade im Nachbardorf.


    hee geil, hast du noch ne bedienungsanleitung zum tischbomben bauen? :D

  • [OT]
    Tischbomben bauen ist nicht so ein Problem. Wir haben mal eine grosse abgeschossen und dann neu geladen. Als Treibladung haben wir einen Lüftheuler zerschnitten und das weisse Pulver in ein Säckchen gepackt und eine Zündschnur rein. Dann die Treibladung unten in die Bombe rein, den "Zubringer" reingestopft und ein paar "Zeltli" reingetan (sicher halb voll).
    Als wir dann beim Kollegen waren hatts leider gepisst, also sind wir unter sein etwa 5m hohes Vordach der Autogarage, wir dachten die Treibladung wäre viel zu schwach gie Zeltli auch nur zwei meter hoch zu schiessen.
    Ok also gezündet und etwas zurückgetreten, WUMMMMM ein riesen Knall, alle Zeltli raus und oben unter das Vordach, einige kamen zersplittert wieder runter, andere blieben oben. Die hatts wirklich mit voller Wucht gegen die Decke gehauen.
    Naja der Bombe Boden war dann halb draussen und wir durften die zerfetzten Zeltli zusammenkehren....
    War aber affengeil :D
    [/OT]

  • Ich habe nach langem Suchen was gefunden. Du musst mehrer Monate vorher suchen, da sie eh sehr gefragt sind diese Ferienjobs. Also so 4-5Monate vorher!!!!
    Dann rufst du einfach überall an und fragst ob sie in den Ferien jemanden gebrauchen könnten. Vermittlungsstellen sucken bei Ferienjobs. Die sind besser bei Temporär oder Dauerstellen.....

  • grummmel leider kenn ich eben niemanden bei dem ich arbeiten könnte. Dann wird halt nicht aus neuem mobo+cpu+ram und einem geilen tft :(


    GEEEEEEEEELD... ich hocke hier auf alten Kisten rumm, doch mein 50ccm Töff ist eben auch nicht gratis.

  • Geh zur gemeinde meine bezahlt ziemlich gut must ABER EIN HALBES JAHR VORHER ANMELDEN

    My sys. Epox 8RDA, Amd 1700+@2300mhz, 512Mb Twinmos DDR, Asus GF 4 MX 440.