4GHz und mehr folgt :)

  • 3.96Ghz
    gpu: 450 ram: 370


    01: 21987
    03: 6934


    super pi: 37s (1M)


    samstag kommt wohl noch bissel was, sobald NB wakü und v-mod ihren platz haben :)


    btw. hast du beim benchen bei so hoher gpu und ram keine artefakte, bei mir fängts drum langsam an vorallem im 03er :(

  • hmmm....die 22000k waren zu erwarten, aber die 69xx 03-Mark-Punkte find ich noch krass. Mit diesem Takt hätt ich wohl nicht soviel gemacht. Naja, weiss jetzt nicht so genau, einfach so schätzungsweise.


    Naja, dann wird es kaum noch lang gehen, bis du mich überholst. Beim CPU-Takt bringst du ja auch ziemlich sicher noch mehr raus.


    Hab mir übrigends auch schon mal überlegt, ob ich vielleicht wegen der Northbridge nicht höher kam, da meine CPU-Temp ja durchaus noch im Rahmen war.
    Tja, und wenn ich da mithalten möchte, müsste ich es wohl trotzdem mal mit nem V-Mod versuchen.
    Aber habe da ganz miese Erfahrungen gemacht mit.
    Man hört ja auch immer wieder von versauten Karten die beim V-Mod drauf gingen. (Ich frag dich jetzt nicht, weshalb du deine 9700pro nicht mehr hast.)
    Zudem habe ich nach wie vor keine 100.- flüssig, falls die Karte dabei kaputt ginge. Kommt noch hinzu, dass ich dazu die Heatpipe wieder abmontieren und neu montieren müsste, und das stinkt mir ebenfalls gewaltig.
    Na mal sehen........vielleicht wage ichs ja dann doch noch plötzlich. Immerhin wäre jetzt meine Zimmertemp wieder einigermassen geeigenet für nen neuen Bench.
    Ausserdem bringt der Catalyst 3.5 auch noch was weniges mehr beim 3D-Mark01.


    Edit: Doch doch, meine Topscore ist mit graussamen Artefakten zustande gekommen. Vor allem im Nature. Das war wirklich ganz krass an der Grenze. Ich hab aber mal verglichen, und dabei festgestellt, dass die Artefakte den Score nicht bremsen. Es gilt nach wie vor, je höher Takt, desto höher Score. Artefakte hin oder her.
    Ich kann übrigends, wie du in der Rangliste sehen kannst, den 03 auch nicht mit so hohem Takt abschliessen, wie der 01. Nature steigt sonst aus. Der Rest würde gehen. Hätte ich eine Pro-Version könnte ich vor Nature den Takt runterschrauben und könnte so garantiert noch so 400-500 Punkte mehr rausholen.

  • Dan werd ich wohl mal mit artefakten anfangen zu benchen dachte es bremst eher wenn die Karte artefakte oder sonstige fehler im Bild produziert.
    Meine 9700pro habe ich weiterverkauft an nem guten freund der noch eine GF3 hatte, und dort läuft sie noch immer :)

  • Artefakte sind Pflicht :D


    V-mods für die Radeon sind schon in Ordnung, einfach für den Speicher würde ich keinen machen. Am besten nur GPU dann sollte das auch halten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jo GPU bringt eh am meisten. Ich weiss nicht wie's bei den 9800 ist, ich nehm an auch nicht anders. Da waren die Karten einfach recht anfällig auf den vmod für den Speicher. Alleine hier im Forum sind dadurch 2-3 oder mehr Karten gestorben. Mal ganz abgesehen davon, dass man für diesen Mod das Plättli auf den Spannungsreglern entfernen musste, was auch nicht gerade risikofrei war und noch schnell mal der Spannungsregler mit abgerupft wurde. Und gebracht hat der Mod in der Regel auch nicht viel, weder in Mhz noch in Punkten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Demsushizustimm




    Meine R9700pro wirde sicher durch den Ram Mod verkabuttet. Nur noch scheiss pixelfehler en mass aufem schirm.


    Und als ich den kühler vom plättchen nahm, riss es den ic ohe füsschen weg, schwubs :(


    Mache ev am Weekend den GPU mid bei der R9700pro!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • pixel fehler gibts aber in der regel nicht wegen dem vram mod, eher wegen zu hohem gpu takt...
    wenn der speicher zu hoch läuft oder sonst fehler macht, fliegen meistans ganze tektur flächen in der gegend rum (komisch beschrieben, aber es sieht so aus)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • hab das nicht so ernst gemeint mit meinem Post.... wollte damit nur sagen das das oc'len Mit P4 einfacher zu handhaben ist als mit einem AMD.....


    und das ist woll nicht zu bestreiten!


    sorry Toy :D:D

  • warum sollte das ocen mit einem p4 einfacher sein? im gegenteil, bei den P4s hast du nicht die mögichkeit noch was am multi zu verstellen.... oder wie meinst du das?


    btw. habe amd und intel...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Raul
    Und sowieso zählen wie bei Pc's die inneren werte und ned das aussehen.


    ich kann mich noch gut erinnern als wir da mal im laden waren und das diskutieren, und natürlich zählt ZUERST das äussere, und dann mal vieeeeeel später (wenn man vom äusseren gesättigt ist) das innere!



    btw: congratz zu den 4 ghz...hätt ich ein wenig geld würd ich das auch (hoffentlich / maybe / unter umständen) hinkriegen...


    mal ganz diskret, was hast du machen müssen für die 4 ghz...die cpu im bios raufstellen..oder sind da noch vmods dran...ist ersteres nur der fall könnte es mit geld jeder auch machen..ist 2 teres der fall dann halte ich mich zurück mit flamen und gratuliere dir herzlichst zu den 4 ghz :D

  • @ milka!


    wiso hast du denn zu p4 gewechselt wenn es mit einem amd auch locker geht?


    könnte evt. ja der sockel aus dem board brechen bei -52°..... *g*

  • ich habs dir mehrfach erklärt..
    und auch wen es sich blöd anhört .. der erste grund warum ich wechselte, war das ich wirklich angst hatte das sich beim transport der sockel abreisen würde,der zweite grund war.. das intel eifach immer noch schneller ist als amd.. und man merkt es den unterschied..

  • Zitat

    Original von Raul
    jo kannst flamen nur die graka hat nen mod :)


    ps
    das mit den frauen war ned meine meinung ich han das ned gseit.


    nene, ich flame schon ned weiter :D


    zu den frauen sag ich nur:
    :lool *g* :P :P *g*

  • habe nix gegen intel, aber man muss prinzipien setzen
    XP1700+ @ 2818MHz / 4000+ @ 1.90V(zeitweise 2.45GHz da 12V im keller)
    2x 256MB T/W BH5 @ CL2-2-2-5 @ 450MHz
    NF7 @ 225FSB
    maxtor liquid @ 7200U
    Ti4200 @ 390/790 8)


    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=SKYNET-1



    ist nicht meiner, aber nur mal so, was mit einer chf 80 cpu möglich ist und das auch noch wassergekühlt.


    Amd Forever


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby