Fiat Punto GT Abarth

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich sag ja - Prädikat Lebensmüde. Wenn ich schon nur an den Schallenberg bei 25°C denke... Bitumenflicken ahoi. Da bin ich schon mit dem 125er zweimal fast abgeflogen.


    Mal schaun wie meine BT010 am Sonntag aussehen. Zum "Glück" ists nur ein halber Tag freies Fahren, der Rest ist Fahrtraining welches nicht sooo reifenfressend sein sollte. :]


    Stelle mal wieder fest, dass wir völlig off-topic sind.


    eben... mit dem Auto rutscht's evtl. nur n' Bisschen, mit dem Bike fliegst auf die Fresse :(


    Hatte den BT20, dann den BT10 und jetzt wieder den BT20 - der BT10 war viel zu schnell runter (4500km), der BT20 hält fast doppelt so lange und klebt IMO trocken und nass sehr gut :rolleyes:
    Aber das Handling mit beiden ist sensationell!


    macht nix :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von trusk
    naja gegen so ne alte corvette stingray hätte ich auch nix einzuwenden.


    aber sonst find ich die autos in europa generell schöner.
    naja ist halt umgekehrt wie mit den wasserkühlungen :D


    greez trusk


    mein vater hat unten in der garage ne Corvette Stingray jahrgang 71... in schwarz hammer wagen.. 350 ps..


    ich stehe auf die hot Rods wagen... son alten impala oder nen chevy Bel air tiefer legen bis zum geht nicht mehr und veredeln... da kannst du mit jedem scheiss getunnten eu wagen abdampfen die sind lächerlich neben so einen us wagen

  • Da geb ich Dir recht... als Sunshine Car müsste es bei mir aber immer noch der Chevrolet Camaro Jg. 67-69 sein. Wie schon mal mit Sharky besprochen :).


    Als Alltagsauto sind die US-Autos aber IMHO nicht zu gebrauchen. Bzw. in Europa nicht zu gebrauchen. Seit ich rausgefunden habe, dass im nigelnagelneuen Chrysler Neon vom Kolleg ein SOHC Motor drinsteckt; wo Europa eigentlich seit 10 und mehr Jahren DOHC verbaut... da ist bei mir der Zug in Sachen US-Cars in Europe eigentlich abgefahren. Sorry, aber die verbasteln immernoch Steinzeittechnik... ein PT Cruiser wäre genial, aber schau Dir das Ding mal im Detail an. Da vergeht einem der Spass bald wieder.


    Da lob ich mir dann wieder meine Bella bzw. den Heizer aus Italia (von den Motorrädern mal gar nicht angefangen).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Imogli
    Und die saufen ja nur min 15l/100km, wir sind ja in einem richtigen Billigpreisbenzinland... ein Liter Mineralwasser kostet ja mehr als ein Liter Most... ;)


    15l ?
    Eher 20-30l ;)
    15 säuft ja schon meine Karre ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Armitage:


    Ist das das kranke Teil mitem 1.4l Turbo Motor?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Armitage:
    Ist das das kranke Teil mitem 1.4l Turbo Motor?


    Genau der... naja, soooo krank ist das auch wieder nicht. Aber 130 km/h auf der Einspurstrecke der A-Bahn ist auch ned schlecht, oder? :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Kaioken


    15l ?
    Eher 20-30l ;)
    15 säuft ja schon meine Karre ...


    Habts ihr eigentlich gewusst, dass ein Leopard II bis zu 80 (ACHTZIG) Liter auf 100 km im Gelände säuft?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Kaioken


    15l ?
    Eher 20-30l ;)
    15 säuft ja schon meine Karre ...


    Es steht ja auch mindestens davor... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Es steht ja auch mindestens davor... ;)


    Bei nem Dodge Charger z.B. sind es mindestens 20l :D
    Kein Wunder, bei 7,2l Hubraum :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von cype
    hmmm... eigentlich ist der Marktplatz ja nicht dazu gedacht um Autos zu verticken sondern Hardware...


    Hei wenn Autos keine Hardware sind :D

  • hmm, leider kann ich als bald 19jähiger und pleitegeplagter infolehrling da nicht mitreden.


    das einzige was ich weis ist, dass in höchstens 4 monaten hier ne Aprilia AF1 Pro Sport oder ne RS125 steht... hehe...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ooooooooch ich wil auch autofahren :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Armitage


    Habts ihr eigentlich gewusst, dass ein Leopard II bis zu 80 (ACHTZIG) Liter auf 100 km im Gelände säuft?


    weisst du auch was das kostet einen leo kurz über die testpiste zu hetzen und mit dem rohr zu fuchteln *ichsageuchdiespinnendieschweizer*?!!!!!


    hehe, ich sags ja, crazy


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Armitage
    Habts ihr eigentlich gewusst, dass ein Leopard II bis zu 80 (ACHTZIG) Liter auf 100 km im Gelände säuft?


    Yepp!


    Eine Kollege von mir lernt beim VBS in Thun Polymech...
    Nach einer Gesamtrevision eines Schutzenpanzers darf er jeweils mitreiten... schon die brauchen fast 50l Most im Gelände

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • aber das sind ja auch PANZER!


    hast du mal gesehen wie verdammt SCHWER so ein leo ist? da find ich 80 nicht gerade viel. das ding macht mir verdammt nochmal angst, besonders wenn ich dem teil im gelände zusehe (aus der sicht eines gebS, der so ein teil mit einer lächerlichen panzerfaust auf 200m (!) bekämpfen sollte. drin ists aber auch scheisse eng, ich hab mir alle möglichen blauen flecken geholt und überall wo man sich anschlägt ist massiver stahl hehe)


    greez trusk


    p.s. milkö grats an deinen vater, hat wirklich nen hammer wagen. nur schade dass du ihn nicht fahren darfst :D
    ne weiss ich natürlich nicht, aber ich würde meinen sohn bestimmt nie mit so ner karre fahren lassen...

  • Zitat

    Original von trusk
    ne weiss ich natürlich nicht, aber ich würde meinen sohn bestimmt nie mit so ner karre fahren lassen...


    Auch keinen Troll (oder ists der 9-3 im neuen Design in Deinem Avatar?)? :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Imogli
    Eine Kollege von mir lernt beim VBS in Thun Polymech...
    Nach einer Gesamtrevision eines Schutzenpanzers darf er jeweils mitreiten... schon die brauchen fast 50l Most im Gelände


    hehe - die Dinger hab' ich monatelang gefahren (PzGren) - aber ein Leo säuft garantiert wesentlich mehr als das Doppelte eines M113!
    v.a. im Gelände - ich schätze mehrere 100L!
    ein Schüpa ist auch 11t vollgetankt und aufmunitioniert, ein Leo sicher 35t und hat nen wesentlich stärkeren Motor ;)


    Armitage: genau Camaro rulez!


    bezüglich Alltagstauglichkeit: würd' ich behaupten, so ein Amerikaner eigent sich gar nicht schlecht: Kollege hat nen neuen Camaro 5L, fährt jeden Tag Sommer und Winter nach Fribourg, Autobahn 110 Tempomat, säuft ihm so 9L (OK find' ich zwar viel, bei der Leistung...) - aber ihm passt's (er ist ja auch der totale Ami-Fan)


    Was bringt Dir DOHC gegenüber OHC? Einfach grössere Drehzahlfestigkeit wegen der geringeren bewegten Massen für mehr Leistung aus kleinerem Hubraum... das WOLLEN die Amis gar nicht! Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum!
    Da hilft auch kein Turbolader, damit wird nur die Belastung im Motor viel höher...


    Kaioken: und Dodge Charger natürlich auch!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Armitage
    Auch keinen Troll (oder ists der 9-3 im neuen Design in Deinem Avatar?)? :D


    nee ist ein saab 9x, gibts leider erst noch als studie. sonst finde ich saab eigentlich nicht so doll. aber der ist easy. ich steh halt auf futuristische autos :D
    also den dürfte mein nachwuchs dann schon fahren. aber da lass ich mir hoffentlich nocht zeit. es kann ja schneller kommen als man will mit dem nachwuchs *g*


    greez trusk