Interdiscount

  • So, muss jetzt auch mal was positives über den Laden posten..


    Alles fing damit an, dass eine 2 1/2 jährige WD Harddisk mit 30 GB den Geist aufgab.
    Doch da erinnerte mich daran, dass die damals noch 3 Jahre Garantie gaben.
    Dann bin ich mit der Quittung und der Platte in eine Filiale und sie haben die Platte anstandslos zurückgenommen und eine Reperatur oder einen Austausch innerhalb von 3 Wochen versprochen.


    Doch dann geschah nix und ich hab ein paar mal mit denen telefoniert, die Platte sei immer noch in Reperatur bei einer Fremdfirma..
    Nach 6 Wochen hatte ich genug und hab vorgeschlagen das sie mir ne neue Platte geben, so lange wolle ich nicht warten, dann hab ich auf den Freitag Abend im Laden abgemacht.


    Dann war ich dort und durfte mit für den Preis welcher vor 2 1/2 Jahren gültig war (so etwa 315.- ) eine neue Platte aussuchen. Hab ne 120GB genommen und dann sogar noch die Differenz ausbezahlt gekriegt.. :D
    (Inkl. 2 Jahre Garantie für die neue Platte)


    Allerdings war ein Mitarbeiter auch daran "Schuld", dass ich ne neue Platte bekommen habe, der hat bei der Reperaturannahme die Seriennummer der Platte gar nicht aufgeschrieben, desshalb wussten sie gar nicht mehr welche Platte von mir war.


    Ganz praktisch, jetzt hab ich einen Server mit 240 statt 120 GB Festplattenplatz. :mua

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • OK, das ist goil...


    Allgemein war der Service vom ID nie so schlecht, eifach die Beratung und so kannste vergessen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Mir ist die ganze Aufmachung vom Interdiscount zu kitschig.
    Überall diese roten Schilder und die Aktionen riesig angeschrieben.
    Aber wenn man den Service noch einigermassen brauchen kann gut,
    aber mir ID allgemein unsympathisch

  • Zitat

    Original von Hooligan
    nicht schlecht...


    @milkA
    erzähl doch mal deine geschichte mit der 9700/9800er ati :D


    gerne :D


    nun


    ich hollte mir im letzten dezember die Hercules 9700pro
    für 599.-!die lief dan ein paar monate mit vmods..irgendwan mal baute ich sie aus und am abend wieder ein.. dan hatte ich beim booten so hässliche farbige pixel fehler.. agrh.. es ging ned weg.. die karte war kaput.. oke also wakü,alpha ram kühler und vmods weg..so das sie wie original aussah.. am nächsten morgen ging ich ins geschäft, suchte mir einen arbeiter/in aus :D nach dem ich das opfer gewählt hatte ging ich zu ihr ;) erzählte ihr von irgendwelchen bild fehler.. sie kam ned nach.. zuerst meinte sie ,die karte käme in die reparatur... plötzlich verschwand sie mit meiner karte.. dan kam sie nach einigen minuten zurück.. schaute im compi nach.. und sie stellte fest das die karte sofort ausgetauscht wird.. das tat sie auch.. rannte wieder zurück ins lager.. und brachte mir eine nigel nagel neue 9700 pro :D ich packte ein und verschwand :D


    so es geht aber weiter :D


    erst seit kurzem als ich die alu platte weg nehmen wolte brach ich die beine eins chip.. hoppla.. das wollte ich aber nicht :D:D also.. genau das gleiche..
    wakü,alpha ram kühler und vmods weg. am nächsten tag überlegte ich mir.. wie ich das anstellen soll..
    ich ging in ein anderes geschäft hrhr ;D
    ich erzähle dem das ich sie meinem kumpel verkaufte habe.. und ich sie nach 2 wochen zurück bekam mit einer erklärung das sie beim ersten versuch nicht funktionierte.. er nam mir das ab.. doch leider war es so das sie keine 9700 pros hatten... und rufte allen filialen in basel an. Einerhatte sie noch. doch leider war gerade ein andere 9700pro user im laden und musste sie auch austauschen :D
    also sagte ich dem herr x das ich 100.- aufpreis zahle für die hercules 9800 pro und dan ist es in ordung.. er sagte ja das geht...gut ich rannte nach hause.. hollte mir 100 eier und ging zurück...als ich dort an kam.. war der eine weg der mich bedinte.. hmpf.. naja ich sagte dem anderen das ich da wäre wegen meiner kaputen 9700pro und das ich mit seinem kollege abgemacht hätte das ich eine 9800pro nehme mit auspreis..
    dan wollte er unbedingt wissen warum sie kaput ging..
    und da.. mein lebens retter.. kam hervor und sagte es sei in ordung, er hätte das mit mir so abgemacht^^
    huch das ging nochmals gut :D


    so kam ich zu meiner 9800 pro ;)



    *edit*
    ich weiss ich hab ein komisches deutsch :P

  • ich kaufte mir früher mal Anno 1602 für 68.- bei ID. ein Jahr später oder so, als ein Patch für "Anno 1602 - Neue Inseln, neue Abenteuer" (ein Add-on) herauskam, um aus der Anno 1602-NINA ein Anno 1602 Königs Edition zu machen, wollte ich Anno 1602 NINA kaufen für 29.90 um mir den Kauf der Königs-Edition zu ersparen.


    da sie Anno 1602-NINA nicht mehr hatten und die Königs-Edition zu teuer war, bot mir der Verkäufer, nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich Anno 1602 schon bei ihm gekauft hab und die Königs-Edition auch 68.- kostet und für mich bissl teuer ist, weil ich das Spiel ja schon hab, einen Rabatt von 8.- an. ich stimmte dem Kauf zu und der Verkäufer gab sich 4-5 Minuten lang wirklich Mühe bis ers geschafft hat, den Betrag auf 60.- festzulegen, weils mit Personalrabatt von 10% auch noch 61.20 kosten würde. :megathumb

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Stellt euch vor, ich ging mal in den interdiscount, habe was gekauft, ging wieder raus, und es funktioniert noch heute




    :dummesposting

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • zum ID sag ich nur eins:


    "grüessech i hätt gärn es wireless kabel"
    "moment i hole gad eis"


    :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hehe, den Trick mit der Grafikkarte muss ich mir merken.. :D


    Aber das mit den Verkäufern stimmt schon, die haben 0 Ahnung, aber das ist ja in fast jedem Laden so. :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Sorry gehört eigentlich nicht zu interdiscount aber muss doch her ;)
    Ich hab mir mal in einem PC Shop eine 80 gb HD gekauft. Maxtor 7200RPM. Eingebaut, lief ohne Probleme. Ich bekam dann einmal eine kaputte 80 gb HD, die ausgestiegen war und der, der mir die HD gegeben hatte, hatte irgendwie keine garantie mehr oder was auch immer. Ich ging dann also mit der kaputten HD in den Shop wo ich meine gekauft habe und sagte die sei kaputt. er schloss sie an, die HD krachte nru noch ;) er hat sie ohne aufstand ausgetauscht und auch die Seriennummer ned angeschaut.


    Tja, aus 1 mach 2 ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • noch ein erlebnis meiner einers:


    Hab vor längerer zeit wakü teile in D bestellt, weils in der ch wenig auswahl hatte damals.
    Ich habe bei einem dieser shops bestellt die bekannt sind für echt lame lieferung. Die senden ja alle nur gegen vorauskassa. Ich habe per onlinebanking überwiesen, und dann mal 2-3wochen gewartet. Weil gar nichts ging, hab ich bei meiner bank nachgefragt, und die meinten die gewünschte zahlung ist irgendwie untergegangen.
    Das ewige warten ist mir verleidet und ich dachte ich bestelle in einem shop in D die schneller auslieferung. Der erste shop wird schon meine bestellung streichen wen kein geld eintrifft, dachte ich.....
    Dan kam die ware an ich machs auf und staune nicht schlecht: Das ist doch tatsächlich die ware vom ersten Shop mit der ich nicht im gerningsten gerechnet habe. (obwohl ich kein fr. überwiesen habe, hab ich nie was von dehnen mehr gehört)


    buchhaltung in höchster vollendung :mua:mua


    :D

  • Zitat

    Original von Xoood
    Sorry gehört eigentlich nicht zu interdiscount aber muss doch her ;)
    Ich hab mir mal in einem PC Shop eine 80 gb HD gekauft. Maxtor 7200RPM. Eingebaut, lief ohne Probleme. Ich bekam dann einmal eine kaputte 80 gb HD, die ausgestiegen war und der, der mir die HD gegeben hatte, hatte irgendwie keine garantie mehr oder was auch immer. Ich ging dann also mit der kaputten HD in den Shop wo ich meine gekauft habe und sagte die sei kaputt. er schloss sie an, die HD krachte nru noch ;) er hat sie ohne aufstand ausgetauscht und auch die Seriennummer ned angeschaut.


    Tja, aus 1 mach 2 ;)


    Was? Die wollten keine Papiere oder Belege oder so?

  • Doch doch. Aber hat die Seriennummer nicht angeschaut. Ichh hatte ja ein kassenzettel einer Maxtor 80gb... nur andere Serienummer halt, udn das hat der nicht geguckt...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • habe heut ein schlechtes doener gegesen, resultat :kotz habe alles zurückgebracht, der chef hat mir gesagt er kann das so nicht weiterverkaufen weil er nicht nach das original aussieht, obwohl noch grosse fleisch und zwiebeln stück in der plastik tüte wahr. Was soll ich machen ?(

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    habe heut ein schlechtes doener gegesen, resultat :kotz habe alles zurückgebracht, der chef hat mir gesagt er kann das so nicht weiterverkaufen weil er nicht nach das original aussieht, obwohl noch grosse fleisch und zwiebeln stück in der plastik tüte wahr. Was soll ich machen ?(


    ROFL


    :totlach

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • rofl frenchie :>


    Hab da ne geschichte meiner Schwo ausm Interdiscount.


    War vor 2 oder 3 wochen. Sie wollte nen neuen Discman. Geht in nen Interdiscount nach Bern. Sie sucht sich da einen aus, die (junge) verkäuferin geht nach hinten und bringt ihn ihr. Zuhause dann bemerkt sie dass das Netzkabel fehlt. Da sie ein Au-pair jahr macht und sie ihn am samstag gekauft hatte (sie is übers weekend immer hier) ging mein Vater am Montag nach bern. Zuerst aber in den Falschen ID (Hat 2 in Bern) und die Meinten sie haben keinen solchen mehr, er sei aber eh im falschen geschäft, vielleicht haben sie im andern noch einen. Also ging er in den anderen. Und der Verkäufer dort meinte sofort schon nur beim anschauen der schachtel: "Das ist ein Occasion Gerät, den führen wir seit ner weile gar nicht mehr". Mein Vater staunte da nicht schlecht. Die andere verkäuferin hatte meine sis böse übers ohr gehauen. Sie guckt eh nich so genau auf die verpackung und die verpackungen waren wohl seh ähnlich. Naja, mein Vater bekam natürlich das Geld zurück. Und ich glaub die verkäuferin arbeitet inzwischen nichtmehr im ID hehe

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair