Hyperthread-Video

  • Gut die CPU könnte eigentlich genau so gut kein HT haben. Entscheidend sind für die meisten ja eh einfach die MHz.
    Sighfreak sagt ja selber er wolle ihn nur wegen dem höheren Speed gegenüber anderen CPUs, jetzt rein MHz mässig und weil er sich scheinbar so gut übertakten lässt.


    HT ist schön und gut, aber für uns ists nicht so von bedeutung denn hier regiert 3dMark


    ACh @ SighFreak
    Hab gesehen das mein vorschlag vom Bandbreiten King für deinen Rang übernommen wurde :D

  • ja logisch, ist mir ja auch viel zu teuer, kaufe wahrscheinlich als Übergangslösung einen Celeron für 90.- :D


    aber wenn die Preise gepurzelt sind, so in einem halben Jahr, kauft man eh nur noch P4 mit HT (also ich meine schon.... evtl.... noch AMD, vielleicht den Hammer....., aber diejenigen die einen P4 kaufen, werden einen MIT HT kaufen)


    übrigens: im Review auf vr-zone haben sie den 3.06 auf 3.8G mit Luftcooling gebracht - SOOO GEIL 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • :]


    wobei das ja eigentlich mit einem preemptiven Betriebssystem wie W2K nicht passieren sollte - dort sollten theoretisch ja alle Tasks eine definierte Zeitscheibe erhalten :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von a3r0
    Wenn sich bspw. irgend eine Applikation "verabschiedet" blockiert das zum Teil das ganze OS für ein paar Sekunden (oder bis zu ca. 1 Min).


    Äääääh, also ich kanns mir nicht verkneifen. Aber was genau blockiert bis zu 1 Min.? Wasn das für ein Lotter-OS :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • LOOOL :chinese

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :D


    Also ich arbeite auf extrem vielen versch. PCs. Arbeite ja in der Informatik. Und sorry, aber das passiert teilw. bei allen mal. Bei mir ab und zu bei vielen offenen IE Fenstern und dem Acrobat Reader wenn ich viele PDFs gelesen habe via Inet. Aber mit XP passiert es wirklich nicht mehr viel. :)


    So weit ich weiss, weist ein preemptives Multitasking nicht direkt ein Zeitfenster zu. Das wäre dann ein Realtime (Echtzeit) Multitasking oder so ähnlich, was einige Unixe haben ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Also ich arbeite seit geraumer Zeit am PC, den ganzen Tag über im Geschäft ebenso wie zu Hause. So ein Verhalten ist mir noch niemals aufgefallen. Wirklich nicht. Ich kann mir das höchstens erklären, wenn der Speicher voll ist und auf die HD ausgelagert werden muss, bzw. wenn dann ein neues Programm in den Speicher will, dass dann eben erst Platz geschafft werden muss. Hängt aber mit der Menge an RAM zusammen, und nicht mit dem unkorrekten oder ineffektiven verteilen von Threads.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hat bei dir noch NIE irgend eine Appl kurzfristig den Desktop blockiert und hast dann im Taskmanager den Task gekillt?

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Ist mir bis jetzt auch noch nie passiert. Aber eigentlich ist es schon krass über was wir hier diskutieren. HT bringt eigentlich nur was im Arbteisaltag, hallo!!! Ich arbeite mit einem 90 MHz PC im Geschäft, programmiere darauf VB, brauch nicht mehr! Und die glauben ein 3 GHz Pc ist viel zu langsam on HT :D:D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    arbeite mit einem 90 MHz PC im Geschäft


    omg :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Hat bei dir noch NIE irgend eine Appl kurzfristig den Desktop blockiert und hast dann im Taskmanager den Task gekillt?


    Sowas wie ein Absturz meinst du? Das Programm stürzt ab, in dem Sinn? Und dann würde es mit HT nicht abstürzen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Es würde abstürzen aber sollte den Desktop nicht blockieren ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0


    omg :D


    Für was mehr?
    Gut ich brauch über 200mS um einen kurzen String von einem VB Programm in ein Excel Programm zu übergeben. Aber das ist nicht wirklich schlimm.
    Anfangen mit Games programmieren kann man auch. Es fängt ja fast jeder mit der GDI an und die läuft ja noch da drauf

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Für was mehr?


    Naja damit kannst du bestimmt nicht flüssig mit Win2K oder XP arbeiten, was in vielen Unternehmen aber bald ein MUSS ist, da der Support für ältere OSe eingestellt wird und man moderne Services nutzen will ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Also der einzige slow-down den ich überhaupt jemals hab im Geschäft, ist in Ultradev wenn ich übergrosse Gebilde von dynamischen Seiten hab, bzw. nö eigentlich nur wenn ich eine aufmache und da ist extrem viel ASP code drauf, dann dauert das recht lang bis die geladen ist. Und wenn ich dann was ändere gehts unter Umständen wieder recht lang. Ich bin mir aber eigentlich recht sicher dass dies am Programm selber liegt, dass da sämtliche Codezeilen durchtracen und die Funktionen im Interface entsprechend angleichen muss.


    Das ist ein P3 800 mit 512mb SDRAM, nur so nebenbei erwähnt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 98 Rulez!
    Das geilste ist das Herunterfahren. Windows Beenden, zwei Sek warten und dann kommt der Bildschirm: "Sie können den Kömpel jetzt abdrücklen"


    hehe und für was braucht man Suport für so nen PC? Wenn der Kaputt ist schnappt mach sich den nächsten. Hat bei uns noch genug solche alten und auch nich 233er die ersetzt wurden



    ACh ja eines geht wirklich nicht so gut! 200MB grosse Access Datenbaken durchsuchen :D

  • Edit: @A3ro


    Mein Bruder arbeitet bei einer Firma die Leiterplatten herstellen und er braucht zum arbeiten genauso einen pc mit 1ghz wie einen mit 90, der langt noch für viel mehr als um die Layer für die Fertigung vorzubereiten und der ist am netzwerk angeschlossen => no probs

  • Eine geile Workstation die ich bei uns kenne ist wirklich oberspitze. Ein Siemens System, logisch ist ja uch in der Siemens.
    Dual P4 Xeon, taktrate weiss ich nicht mehr genau, 1GB Ram, RAID 1
    Angeschlossen daran sind zwei superaffengeile Elektronenmykruskope (wie schreibt man das blos, ich hasse deutsch).
    Auf dem PCs bilder mit einer auflösung jenseits von 2000*2000 zu machen ist geil. Aber noch geiler ist es die Bilder zu bearbeiten.
    Das ist das einzige System das ich kenne, bei dem die Leistung gerechtfertigt ist

  • Zitat

    Sighfreak sagt ja selber er wolle ihn nur wegen dem höheren Speed gegenüber anderen CPUs, jetzt rein MHz mässig und weil er sich scheinbar so gut übertakten lässt.


    Nun, ich habe gesagt hauptächlich wegen dem, aber ich bin trotzdem gespannt auf das HT. Unangenehm wirds mir bestimmt nicht sein, und ich lege eigentlich schon auch wert auf ein perfekt fliessendes System und grosse Gesamtperformance, sonst hätt ich mir nie ein Raid 0 gemacht mit zwei GXP120er.
    Und dass die Mühle hängen bleibt hab ich schon oft erlebt, oder Wartezeiten von bis zu 40 Sekunden erlebe ich immer noch manchmal, zwar selten aber es kommt etwa vor.
    Da würde es mich wirklich nicht stören, wenn so Zeugs wegfallen würde. Aber ich geb zu, dass das allein nicht 1000.- wert ist. Aber das schnellste Modell von Intel war halt schon immer überteuert, im Vergleich zum Rest.
    Jetzt zahlt man halt noch 150.- extra fürs HT.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wegen dem APIC und den IRQ-Verteilung, hat mir der Support von Gigabyte eben geschrieben, dass es diese Probleme eben gard genau wegen dem APIC gibt und er hat mir zur Lösung sogar empfohlen, das APIC auf Standard-PC zu wechseln.
    Edit: Gemacht hab ichs aber nicht, weil ich Probleme hatte beim Treiberinstallieren und nun endlich alles perfekt ist, dieses Theater möchte ich nicht wiederholen weil beim umstellen alle Treiber neu erkannt werden müssen. Ausserdem hab ich die Mühle bloss noch zwei Wochen.