Hyperthread-Video

  • Ich habe zudem gelesen, dass man an einer Fortsetzung von HT arbeitet, bei welcher selbst einzelne Anwendungen dann profitieren sollen, welche jetzt noch nicht davon profitieren.


    Man denke da an das 3DMärkele :D

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja vergesst mir aber nicht AMD, da gibts kein HT. Dafür dann 64 Bit :D


    Ich glaube ich habe gestern auf heise.de gelesen, dass AMD auch sowas wie HT implementieren will.


    Ich suche mal kurz.




    EDIT: Ich glaube ich habe es im aktuellen ct gelesen. Im Bericht über HT. Ist aber leider etwas viel um gleich danach zu suchen. Sushi den Artikel MUSST Du lesen. Falls Du die ct 24 noch nicht hast, kauf sie dir :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ok das leuchtet mir ein ,wenn ein Programm abstürzt und hängen bleibt, dass dann alle anderen easy weiterlaufen würden. Aber sowas im Task Manager abschiessen musst du ja sowieso, so ganz schnall ichs also trotzdem noch nicht :D


    na komm jetzt! wenn ein Task blockiert und die CPU wartet auf den, dann sind die andern auch blockiert - soweit ist doch klar? wenn nun die CPU quasi 2 CPUs ist, dann kann die andere ''CPU'' eben die übrigen Tasks abarbeiten, während die erste ''Teil-CPU'' auf den abgekackten Task wartet - na also :D


    ct' hab' ich nicht mehr abonniert, aber die Nr. 24 kauf' ich mir :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo ich auch das muss ich unbedingt lesen , ich woll sie schon kaufen, aber sie hatten sie noch nicht .... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    während die erste ''Teil-CPU'' auf den abgekackten Task wartet - na also :D


    Wartet... wie wärs mit abschiessen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • na, wenn's dann zu lange dauert und mühsam wird (Du bist zu ungeduldig, sushi :D) natürlich schon ---> CAD


    übrigens: hab' es gerade nicht verkneifen können, rasch den ct'Artikel querzulesen (ja, im Büro :O , aber hab' dazu Kaffee getrunken ;)):


    ''...Wenn alles optimal zusammenspielt, macht das Hantieren mit vielen offenen Anwendungen plötzlich richtig Spass...'' :] - und die hatten ja bisher auch Erfahrungen mit den P4-2.8 ;) ---> eben: es läuft flüssiger :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hu das wär echt hammergeil ... dann müsse ich mich nicht mehr so aufregen mit meinen 7000 IE fenster ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hu das wär echt hammergeil ... dann müsse ich mich nicht mehr so aufregen mit meinen 7000 IE fenster ;D


    Da wird dir Opera aber viel mehr bringen als HT :z :z :z :z


    /me loves :z und jetzt wieder per Shortcut juhuu :z

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich würde nicht so viel Sex-Sites angucken, dann gibts auch nicht so viel Fenster ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich würde nicht so viel Sex-Sites angucken, dann gibts auch nicht so viel Fenster ;)


    typisch sushi :D:D woher weisst Du, dass da so viele Fenster geöffnet werden? :z

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich würde nicht so viel Sex-Sites angucken, dann gibts auch nicht so viel Fenster ;)


    hrhr sushi mann soll nicht von sich auf andere schliessen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hrhr also sushi im büro würd ich das lassen, das wirkt sich ungesund auf die beförderung aus :)


    dann iss essig mit HT .. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bin zur Zeit gerade wieder mit VMware Workstation eine Server installation am testen. Mit VMware wäre HT sicherlich auch ganz toll.
    Teilw. braucht VMware 100%CPU, dann geht im "normalen" Windows (Host) nicht mehr so viel.
    Mit HT könnte man sicherlich mehrere VMware Sessions parallel laufen lassen (genug RAM vorausgesetzt) und hätte immer noch ein anständig schnelles Host System :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)