Beiträge von Dave

    Von Bike Parks und geschilderten Singletrails und so hört man einfach hier in der Region Bern/Berner Oberland relativ wenig, im Gegensatz zum Tessin, Graubünden, Wallis und zur Innerschweiz.


    Aber es gibt ja mittlerweile ein paar Bike-Karten (die Wasserdichten), welche extra auf die Bedürfnisse der Biker zugeschnitten seien. Sicher eine Überlegung wert :mua

    Nur bin ich mir nicht so sicher ob sie das hier in Bern so tolerieren wie in Bündner Landen. Aber die Idee gefällt mir auch, muss ich unbedingt mal machen, Wandergebiete unsicher machen :mua:D:P

    26% Teenie <- Naja... :D


    48% Guter Mensch <- Dann wirds wohl so sein, auch wenn ich immer mehr vom Gegenteil überzeugt bin :D


    13% Schwul <- Gut zu wissen :D8):rolleyes:


    59% Realman <- Ohalätz...


    39% Freak <- Und was sagt mir das jetzt? :D


    83% Revoluzzer <- HeHe, Geil :D *dierotefahneauspack*


    Geistiges Alter 28 Jahre <- Ist das ned ein bisschen ein Widerspruch? :D:D:D


    Ich werde am 10. 4. 2059 sterben <- Dann hab ich ja noch ein paar jährchen zu leben, älter wollte ich eh nie werden :D:rolleyes::stupid


    39% Draufgänger <- Irgendwie recht willkürlich das Ganze, aber wen störts :D


    un zu guter letzt: 43% Psychopath




    Nunja, soll ich jetzt echt noch meine Meinung zu dem Test kundtun? :D

    Was ich grad vor kurzem mal gemacht hab war Gotthard Südportal (Airolo) bis Locarno, aber ich bin nur Strasse gefahren.
    Ist aber trotzdem nicht zu verachten, und es geht nur Bergab :D



    Richtige Touren mach ich meist nicht, da mich das so ganz alleine Anscheissen würde. Dann bleibts halt meistens bei dem von dir genannten im Flachland/In der Gegend rumeiern.


    Als Rennvelostrecke kann ich sonst auch eine Tour um Neuenburger und Murtensee empfehlen, geht angenehm, schöne Wege, was will man mehr? :D



    Ich muss mir jetzt dann endlich mal einen Bike-Führer Schweiz kaufen, allzu schlecht kann man hier im Ländle ja sicher ned biken :rolleyes::D

    Zitat

    Original von Fireball
    Naja, Jugendschutz??? LöööL==??? Man kann in der Stadt Bern überall, aber wirklich überall jede Sorte von Alk kaufen, manchmal fragen sie mich als 16 jährigen nach dem Ausweis, im Lebensmittel Loeb, wos die ausgefallensten Sachen hat, so blauer Vodka (is zwar hässlich, aber si habens :)) oder sowas...da wird nicht gefragt, is schon schräg...


    Und zu irgendwelchen kranken Sachen à la über Tanne dingsbumsen oder ne treppe runterfahren (naja, rult net wirklich), sowas is einfach mal geil :)!


    Blauer Vodka und Jackass...



    Dat kenn eck doch? :D:P;D:D

    Wo gibts denn da noch einen Bonus, abgesehen vom Ablecken der Zigarette und davon, all das Zeugs in den Aschenbecher zu tun?


    Also so viel schneller als ich wird ja wohl auch Tornado seine Maus ned bedienen können :rolleyes::(:D

    Er ist auch nicht so gross wie man meinen könnte. Nur das man heutzutage noch Kühler entwickelt, welche ein 60x60mm-Lüfterlayout besitzen, bzw. man kann von Haus aus 74mm TMDs draufmechen, aber mitgeliefert wird keiner :rolleyes:



    Das mit dem Pulver irritiert mich auch ein wenig, verdampft das dann und wenns wieder abkühlt legt es sich an der kühlsten stelle wieder ab? Das kann ja wohl auch nicht sein :D O-Ton dazu:


    ... Es ist aber keine normale Heatpipe die mit einer Kühlflüssigkeit gefüllt ist, sondern man verwendet ein Pulver. Bei diesem Pulver handelt es sich um eine Mischung aus 22 Chemikalien. Laut Herstellerangaben soll dieser Chemiecocktail (anders kann man es nicht ausdrücken) die Wärme 7000mal schneller ableiten als solides Kupfers. Bleibt allerdings die Frage offen, ob diese Angabe der Wirklichkeit entspricht oder ob sie überwiegend auf reine Berechnungen zurückzuführen ist.

    Clipping heisst ja einfach, das die Pegelspitzen abgehackt werden, und es dann deshalb zu verzerrungen u.Ä. kommt?


    NaJa, mir auch egal, aber darf ich noch darauf hinweisen, dass der Unterschied zwischen 89dbA und 93dbA so markant gering ist, das man ihn beinahe nicht bemerkt. ;)


    Ich denke auch nicht das man MP3GAIN über eine frisch gerippte CD laufen lasssen sollte, eher über eine an einer LAN gesaugten Musiksammlung aus den verschiedensten Quellen, bei welcher jeder Ripper (was für ein Wort :D ) eine andere Basislautstärke benutzt hat.

    Sind M's oder L's schon knapp? Sonst warte ich drum bis ich noch etwas mehr bestellen muss... :rolleyes:;):D

    Zitat

    Original von Armitage
    Fat Albert = Slick - haste schon mal einen mit Slicks den Geröllhoger runterrollen sehen? Oder steh ich grad falsch....


    Ich glaube du verwechselst da etwas, Fat Albert sind absolute Stollenreifen mit einem ziemlich ausgeprägten Profil, gibts von 2.35" bis 3.0" glaubich. Haben auch ein ziemlich markantes Aussehen, sieht man desöfteren an den Reinrassigen Downhill-Fullies.
    Ich faule Sack hab da noch den Text von Veloplus kopiert:


    Ebenfalls in die Kategorie der fetten Schlappen gehört der Fat Albert von Schwalbe. MTB-Tourenfahrer und Freerider, die einen Reifen suchen, der hervorragende Dämpfungs- und Hafteigenschaften aufweist, sind mit dem extradicken Schwalbe-Reifen sehr gut bedient. Die ORC-Gummimischung (Offroad-Racing-Compound) wurde speziell für Stollenreifen entwickelt, die im harten Geländeeinsatz den Teufel nicht zu fürchten brauchen. Der grosse Vorteil breiter Reifen ist der niedrige Luftdruck, mit welchem sie gefahren werden können. Der niedrige Luftdruck von ca. 2 Bar oder noch weniger ist eine der besten Methoden, die Fahreigenschaften des Bikes zu verbessern. Das kostengünstige Tuning bewirkt gleich zweierlei. Zum einen vergrössert sich die Kontaktfläche zum Boden und der Pneu gewinnt an Grip. Zum andern dämpft der Reifen als wichtigstes Federelement Schläge besser ab. Die eckigen, 5mm hohen Stollen verleihen dem Fat Albert den nötigen Biss im Gelände. Auf dem Hinterrad montiert bringt er eine super Traktion und den verlangten Schub. Rüstet man das Vorderrad mit dem Reifen aus, bietet der dicke Albert präzises Lenkverhalten und hohe Spurtreue. Das Profil ist selbstreinigend, d.h. die Stollen sind so angeordnet, dass der Reifen nicht zusetzt und der Dreck weggeschleudert wird. Die gute Kurvenstabilität erreicht der Fat Albert durch den Einsatz von grossen Seitennoppen. Der Faltreifen mit Kevlarwulst verfügt über eine geschmeidige 67tpi-Karkasse. Dimension 26” x 2.35”; Breite W54/S56; max. Druck 4.5 bar. Radius 339mm (Mavic X517); 720g. (D)

    Zitat


    btw: wer hat am 10.8. nix vor? :D
    http://www.eigerbike.ch


    HeHe, ein bisschen Psycho, aber wem's gefällt :D:mua:stupid

    NaJa, die Fat Alberts und Alle Reifen über 2.1" snd ja eigentlich für DH prädestiniert, und nicht für jemanden, der schenll durch den Wald und die Stadt flitzen will. Aber sie haben eben wegen der grossen Fläche ne gute Dämpfwirkung, und da ich keine Federgabel habe dürfte ich das zu schätzen wissen :D

    Kommt sicher drauf bei mir, aber ich bin noch am Zweifeln welcher, entweder ein Cilo BC1600 oder ein VDO oder sowas , die sind ienfach Viiiiiieeeeeel teurer. Aber wenn du das Bike nur zum Biken brauchst sind so Velocomputer etwas ganz nützliches, muss schon sagen. :D


    Einfach nicht drahtlos, die funktionieren nach einhelliger Meinung mehrerer Experten nicht wie gewünscht.

    Zitat

    Original von Armitage


    Mann, und ich hatte gestern schon Freude als ich 35km/h im Schnitt ohne grosse Anstrengung überland hinbekam.


    P.S. für Viel-Asphaltfahrer: Michelin Wild Gripper! Find die Dinger genial!


    Wie schon gesagt, das sind bei mir ein paar 28" Rennveloreifen, das kann man nicht direkt mit so Semislick-SichimSchlammaustobReifen vergleichen :D;)



    Auf den MTB-Radsatz (26") mecht er mir dafür irgendetwas ganz krankes in Richtung Schwalbe Fat Albert oder Little Jim oder so drauf, weiss selber gerade nciht was :D:mua:rolleyes:

    Nur sind socleh Occasion-Bikes schwierig zu bekommen, da die nicht soooo viel dirket wieder in gutem Zustand verkauft werden :rolleyes:


    Wenn du eins kriegst hast du Schwein gehabt will ich damit sagen. :D

    Zitat

    Original von killersushi
    Unter 11kg kannst du übrigens praktisch vergessen, hat zumindest der Bike-Profi gesagt, der mir das Teil verkauft hat. Da wird gnadenlos beschissen und teilweise ohne Pedale gewogen etc.


    Unter 11kg geht schon, aber nicht für unter 2500.-


    und unter 10kg, da gehts dann in die XTR-Klassen und Magnesium-Rahmen, Kostenpunkt: >7000.- , ev. etwas billiger, dann dümpeln sie so um die 10kg rum.


    Ich hab grad vorgestern ein 9Kg schweres MTB gesehen, ein Hardtail mit einer SID, einem Massgefertigten Magnesiumrahmen von 1,1kg und einer kompletten XTR-Gruppe. Kostenpunkt: ~8500.-




    trusk:
    Was ist denn da drauf? Doch nicht etwa eine SID? Und von wegen Gruppen, Felgen und so weiter kann ich auch nur zwischen den Zeilen lesen :(