Mountain Bike?

  • Ja so hat er es wohl auch gemeint, für diese Preisklasse. Manchmal sei das leichteste auch nicht unbedingt die beste Qualität. Da kamen schon Leute mit gebrochenen Lenkern an und solchen Geschichten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bös...


    ich will ja nur ein bike! verdammt und 1500.- ist mir eigentlich auch schon zuviel. mal shaun vielleicht find ich ja noch irgendwo eins :D wo wohnst du schon wieder sushi? :skull1


    nein ich check mal ein paar bikeshops in zürich ab (backyard, velo-import, rad-los) und schau dann weiter.

  • Ich würde auf jeden Fall ein Occasion nehmen. Ist schon geil so ein Bike das sonst viel teurer wäre :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Dave
    lange wie ich damit mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ~40Km/h durch die Stadt fahren kann


    Mann, und ich hatte gestern schon Freude als ich 35km/h im Schnitt ohne grosse Anstrengung überland hinbekam.


    P.S. für Viel-Asphaltfahrer: Michelin Wild Gripper! Find die Dinger genial!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Nur sind socleh Occasion-Bikes schwierig zu bekommen, da die nicht soooo viel dirket wieder in gutem Zustand verkauft werden :rolleyes:


    Wenn du eins kriegst hast du Schwein gehabt will ich damit sagen. :D

  • Zitat

    Original von Armitage


    Mann, und ich hatte gestern schon Freude als ich 35km/h im Schnitt ohne grosse Anstrengung überland hinbekam.


    P.S. für Viel-Asphaltfahrer: Michelin Wild Gripper! Find die Dinger genial!


    Wie schon gesagt, das sind bei mir ein paar 28" Rennveloreifen, das kann man nicht direkt mit so Semislick-SichimSchlammaustobReifen vergleichen :D;)



    Auf den MTB-Radsatz (26") mecht er mir dafür irgendetwas ganz krankes in Richtung Schwalbe Fat Albert oder Little Jim oder so drauf, weiss selber gerade nciht was :D:mua:rolleyes:

  • Kommt sicher drauf bei mir, aber ich bin noch am Zweifeln welcher, entweder ein Cilo BC1600 oder ein VDO oder sowas , die sind ienfach Viiiiiieeeeeel teurer. Aber wenn du das Bike nur zum Biken brauchst sind so Velocomputer etwas ganz nützliches, muss schon sagen. :D


    Einfach nicht drahtlos, die funktionieren nach einhelliger Meinung mehrerer Experten nicht wie gewünscht.

  • Fat Albert hatte ich schon mal, fand ich ehrlich gesagt nicht so den Überflieger.


    Hatte mal stinkbillige Nokia-Slicks, die gingen gar nicht mal sooo schlecht. :D


    @sushi: iiiu, gehört mit dazu... ich hab glaubs VDO, bin mir aber nicht sicher. Naja, will einfach wissen, wie weit ich gefahren bin und wie lange das gedauert hat. Tempoangabe usw. ist eher lustige Dreingabe.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • NaJa, die Fat Alberts und Alle Reifen über 2.1" snd ja eigentlich für DH prädestiniert, und nicht für jemanden, der schenll durch den Wald und die Stadt flitzen will. Aber sie haben eben wegen der grossen Fläche ne gute Dämpfwirkung, und da ich keine Federgabel habe dürfte ich das zu schätzen wissen :D

  • Zitat

    Original von Armitage
    Fat Albert = Slick - haste schon mal einen mit Slicks den Geröllhoger runterrollen sehen? Oder steh ich grad falsch....


    Ich glaube du verwechselst da etwas, Fat Albert sind absolute Stollenreifen mit einem ziemlich ausgeprägten Profil, gibts von 2.35" bis 3.0" glaubich. Haben auch ein ziemlich markantes Aussehen, sieht man desöfteren an den Reinrassigen Downhill-Fullies.
    Ich faule Sack hab da noch den Text von Veloplus kopiert:


    Ebenfalls in die Kategorie der fetten Schlappen gehört der Fat Albert von Schwalbe. MTB-Tourenfahrer und Freerider, die einen Reifen suchen, der hervorragende Dämpfungs- und Hafteigenschaften aufweist, sind mit dem extradicken Schwalbe-Reifen sehr gut bedient. Die ORC-Gummimischung (Offroad-Racing-Compound) wurde speziell für Stollenreifen entwickelt, die im harten Geländeeinsatz den Teufel nicht zu fürchten brauchen. Der grosse Vorteil breiter Reifen ist der niedrige Luftdruck, mit welchem sie gefahren werden können. Der niedrige Luftdruck von ca. 2 Bar oder noch weniger ist eine der besten Methoden, die Fahreigenschaften des Bikes zu verbessern. Das kostengünstige Tuning bewirkt gleich zweierlei. Zum einen vergrössert sich die Kontaktfläche zum Boden und der Pneu gewinnt an Grip. Zum andern dämpft der Reifen als wichtigstes Federelement Schläge besser ab. Die eckigen, 5mm hohen Stollen verleihen dem Fat Albert den nötigen Biss im Gelände. Auf dem Hinterrad montiert bringt er eine super Traktion und den verlangten Schub. Rüstet man das Vorderrad mit dem Reifen aus, bietet der dicke Albert präzises Lenkverhalten und hohe Spurtreue. Das Profil ist selbstreinigend, d.h. die Stollen sind so angeordnet, dass der Reifen nicht zusetzt und der Dreck weggeschleudert wird. Die gute Kurvenstabilität erreicht der Fat Albert durch den Einsatz von grossen Seitennoppen. Der Faltreifen mit Kevlarwulst verfügt über eine geschmeidige 67tpi-Karkasse. Dimension 26” x 2.35”; Breite W54/S56; max. Druck 4.5 bar. Radius 339mm (Mavic X517); 720g. (D)

    Zitat


    btw: wer hat am 10.8. nix vor? :D
    http://www.eigerbike.ch


    HeHe, ein bisschen Psycho, aber wem's gefällt :D:mua:stupid

  • Zitat

    Original von Dave
    Ich glaube du verwechselst da etwas, Fat Albert sind Ich faule Sack hab da noch den Text von Veloplus kopiert:


    Whoops - naja, ich denk mal wieder visuell... blättere 1-2 Seiten zurück im Veloplus Katalog und man sieht, was ich eigentlich meinte... den Specialized Gummi..... man entschuldige...


    btw: http://www.schwalbe.de/index.p…roduktgruppe=7&produkt=26


    Zitat


    HeHe, ein bisschen Psycho, aber wem's gefällt :D:mua:stupid


    Hmm... so abartig scheints mir eigentlich gar nicht... 60 km (die kleine Strecke), einfach 2'500 Höhenmeter geben mir zu denken. Aber wo man rauf fährt, gehts auch mal wieder runter. :D
    60km war zu meinen besten Zeiten eher Minimaldistanz. Aber eben, das war auch mal, jetzt muss ich eher mal zusehen, dass ich so 40km Gelände/Strasse ohne grosses Gezappel schaff...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Apropos Strecken: hier im Flachlang rumeiern ist schon gut und recht, aber auch nicht sonderlich befriedigend.


    Was sind so eure Lieblingsstrecken (von mir aus über den Gotthard, wenn das jemand geil findet)?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Was ich grad vor kurzem mal gemacht hab war Gotthard Südportal (Airolo) bis Locarno, aber ich bin nur Strasse gefahren.
    Ist aber trotzdem nicht zu verachten, und es geht nur Bergab :D



    Richtige Touren mach ich meist nicht, da mich das so ganz alleine Anscheissen würde. Dann bleibts halt meistens bei dem von dir genannten im Flachland/In der Gegend rumeiern.


    Als Rennvelostrecke kann ich sonst auch eine Tour um Neuenburger und Murtensee empfehlen, geht angenehm, schöne Wege, was will man mehr? :D



    Ich muss mir jetzt dann endlich mal einen Bike-Führer Schweiz kaufen, allzu schlecht kann man hier im Ländle ja sicher ned biken :rolleyes::D

  • LOL!


    Hmm, ich war heute noch etwas auf Entdeckungstour in meiner Umgebung (habe sonst immer nur in der Region BE geradelt). Hier um Lenzburg herum hats zwar keine anständigen Höger, aber praktisch jeder Wald mit x Forstwegen durchzogen... konnte mich über ne halbe Stunde in einem Waldstück vertörlen, welches wohl nicht grösser als ein Quadratkm war... :D


    Ich würd eben gern mal nbischen im BE-Oberland rumpfüderen gehen, so Skigebiete im Sommer anschauen gehen. :D Wie ich gelesen habe, gibts da u.a. auch sehr schöne MTB Reviere.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Nur bin ich mir nicht so sicher ob sie das hier in Bern so tolerieren wie in Bündner Landen. Aber die Idee gefällt mir auch, muss ich unbedingt mal machen, Wandergebiete unsicher machen :mua:D:P