ZitatOriginal von trusk
für ein schlaues bike bezahlt man schnell mal 1500.-
do wörd min brüeder nor müed lache... :dummesposting
ZitatOriginal von trusk
für ein schlaues bike bezahlt man schnell mal 1500.-
do wörd min brüeder nor müed lache... :dummesposting
Ja dein Bruder ist super
Trusk was willste denn lieber, sportliche Betätigung und Natur oder rotzen mit Motorrad? Kann man ja voll nicht vergleichen.
ZitatOriginal von killersushi
Ja dein Bruder ist super
nö, esch er ned.
de geht all sis geld för velo ond so us, esch aber 21gi... i chan da ned verstoh, i hät mer scho lang e töff oder sogar es auto kauft. jänu, jedem das seine oder?
Es gibt Leute, die haben eine unwahrscheinliche Begabung, mir nach kürzester Zeit unheimlich auf die Nerven zu gehen...
:oha
ZitatOriginal von Armitage
Es ist beides schön zu fahren, aber ein Motorrad bringt Dir Fitnessmässig -0.
Nicht ganz: Also ein Moto (135kg) mit einem versauten Vergaser, welches sich nur noch anstossen lässt und bei den jetztigen morgendlichen Temperaturen einen krassen Hoger braucht, kann extrem fordern (in Vollmontur). Da das Drecksding auf dem Weg zum Mech sich nicht bei uns an dem flachen Stützlein starten liess, blieb mir nichts anderes übrig als es mal 500m einen 25m Stutz hochzustossen...
Also so geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr... und das erst noch vor 7Uhr morgends...
ZitatOriginal von Armitage
Es gibt Leute, die haben eine unwahrscheinliche Begabung, mit nach kürzester Zeit unheimlich auf die Nerven zu gehen...
:oha
Vorallem wenn sie in Schweizerdeutsch schreiben, das quadriert die Nervenbelastung noch...
ZitatOriginal von killersushi
Ja dein Bruder ist super
Trusk was willste denn lieber, sportliche Betätigung und Natur oder rotzen mit Motorrad? Kann man ja voll nicht vergleichen.
kann schon sein dass biken konditionsmässig -0 bringt aber wenn du aktiv motorrad fährst geht das für mich auch in sportliche betätigung.
klar kann man es nicht vergleichen aber das gefühl, auf einem motor zu sitzen und die beschleunigung im magen zu spüren ist halt schon geil. dann noch etwas adrenalin und etwas angstschweiss, und man hat ganz sicher auch was getan für den körper
besonders für längere strecken (innert nützlicher frist) wäre ein töff gut. mit dem motorrad bist du in schnellster zeit überall, auch bergauf.
ein bike ist unkomplizierter, kein helm etc. und man kann gemütlich ins geschäft oder an die uni chillen oder betrunken vom ausgang nach hause radeln. ich würde sicher auch mal ein waldstück in der nähe unsicher machen und das ganze wäre sogar gesund.
ich bräuchte beides. hehe der geist ist willig, das portemonnaie schwach. die velos sind einfach vom preis/leistungsverhältnis recht teuer.
ich tendiere schon zum velo da brauche ich keine teure versicherung, kein benzin, keinen lernfahrausweis und keine 4 fahrstunden (wenn, dann was richtiges). das bike darf aber nicht zu geil aussehen (also kein fully) weil ich in der gegend mit der höchsten velofluktuationsquote von ganz zürich wohne.
ZitatOriginal von Armitage
Es gibt Leute, die haben eine unwahrscheinliche Begabung, mit nach kürzester Zeit unheimlich auf die Nerven zu gehen...
:oha
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hammer zuliebe drücke ich mich jetzt im Schriftdeutschen aus.
Aber das Schweizerdeutsche ist ja nicht schlimm, sofern es sich hier um ein Schweizer-Board handlet.
Na ja für die besagte Beschleunigung müsste aber schon mehr her als ein 125er.
Ich lebe den Rennfahrer in mir halt mit dem Auto aus. Töff ist mir zu viel Aufwand, Prüfung und Equipment etc. Und ich würde mich womöglich umbringen damit. Weil 7 Sekunden von 0 auf 200 sind einfach zu heftig.
Ich würde Töff-Fahren aber sicher nicht im Entferntesten als sportliche Betätgiung bezeichnen. Die Anstrengung ist zu gering, die Kondition bleibt davon völlig unbeeindruckt. Bisschen schwizten tut's ja auch nicht, sonst kannste in die Sauna oder in die Sonne.
Biken geht auch billig, ein Gelegenheitsbike kriegt man für um die 1000.- (fertig montiert), und wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben:
Ich hab mir letzten Samstag mein Bike bestellt, kostet satte 2300.- , aber dafür wird einem auch etwas geboten, Ausstattungs- und Servicemässig. Das heisst für mich auch, dass Ich lieber mit sonem Bike rumfahr als mit nem Scooter.
eine 125er ktm oder ne husqi hat schon ne geile beschleunigung, weil crosstöff. und das weiss ich oder es reicht mir auf jeden fall. damit lässt man auf den ersten 200m viele auch grössere töffs stehen, später wirds halt problematisch
ich brauch ja keine rennmaschine in der stadt, da sind 125 wirklich zu wenig. ausserdem bin ich nicht so der autobahn-töff-raser das ist mir dann auch etwas zu lebensmüde. ich würde mich wohl auch damit umbringen.
ich lös mir wohl in phase1 ein velo, und falls ich noch irgendwie mal zu genug geld kommen sollte in phase 2 einen töff.
Was gibts denn für eins? Jetzt kann ich ja auch mitreden (oder so tun als ob)
kein fully, zu riskant
ein ganz stinknormales bike, silbrig. ich will ja nicht wie du enden und mir am schluss ein hammerbike für 2000.- aufschwatzen lassen
nein im ernst: ich suche was ähnliches wie dein oben gepostetes bike, muss aber nicht xt sein. 1500.- ist obere maximalgrenze (inkl. sattel) und klickschuhe sind nicht mein ding.
ich nehme wohl dieses hier:
nein im ernst wohl eher dieses hier:
oder ich schreib denen vom veloimport noch mal ein mail, ob sie nicht eine schlaue occasion haben
Also mit nem nicht zu schweren 100er oder eben 125er kann man schon ziemlich die Sau rauslassen, wenns dann anstatt eines Scooters ein Töff ist, dann erst recht *WWWRRRRROOOOAAAAAAAAMMMMMM*
da ich grösstenteils in der Stadt/auf Strasse unterwegs bin, es aber auch auf Waldwegen und Wiesen noch ein bisschen krachen lassen möchte, habe ich mir ein Twinner von Thömus Veloshop geleistet. Mit ein paar "Modifikationen", sagen wir mal so
Sieht leicht schwul aus Dave, wahrscheinlich weil der Arsch so weit oben ist
ZitatOriginal von killersushi
Sieht leicht schwul aus Dave, wahrscheinlich weil der Arsch so weit oben ist
Ist auch ne Kreuzung zwischen Rennvelo, MTB und Tourenvelo. Ne ziemlich sportliche, aber abgesenkte Sitzpposition, aber breiter Lenker und so zum Biken. So lange wie ich damit mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ~40Km/h durch die Stadt fahren kann und im Wald nicht vor der ersten Wurzel kapituliere sowie meine 50Kg Gepäck vorne und hinten auf die Gepäckträger laden kann, solage solls mir recht sein das das Bike ziemlich schwul aussieht.
PS: Sagt jemandem der Name Hope in verbindung mit Bremsscheiben etwas?
ist ein mountainthrill bike, vom gleichnamigen veloshop. hab ich beim googeln gefunden. etwas das, was ich mir vorgestellt habe http://www.mountainthrill.ch/bikes/main.asp?bike=65
ab 1600.-, schön schlicht.
Unter 11kg kannst du übrigens praktisch vergessen, hat zumindest der Bike-Profi gesagt, der mir das Teil verkauft hat. Da wird gnadenlos beschissen und teilweise ohne Pedale gewogen etc.
ZitatOriginal von killersushi
Unter 11kg kannst du übrigens praktisch vergessen, hat zumindest der Bike-Profi gesagt, der mir das Teil verkauft hat. Da wird gnadenlos beschissen und teilweise ohne Pedale gewogen etc.
Unter 11kg geht schon, aber nicht für unter 2500.-
und unter 10kg, da gehts dann in die XTR-Klassen und Magnesium-Rahmen, Kostenpunkt: >7000.- , ev. etwas billiger, dann dümpeln sie so um die 10kg rum.
Ich hab grad vorgestern ein 9Kg schweres MTB gesehen, ein Hardtail mit einer SID, einem Massgefertigten Magnesiumrahmen von 1,1kg und einer kompletten XTR-Gruppe. Kostenpunkt: ~8500.-
trusk:
Was ist denn da drauf? Doch nicht etwa eine SID? Und von wegen Gruppen, Felgen und so weiter kann ich auch nur zwischen den Zeilen lesen