Komischer Kühler.......
-
-
Mit nem grösseren Lüfter wäre das Teil sicher noch besser gewesen, ist aber halt durch die Grösse recht unpraktisch..
-
Sry aber alleine die Befestigung macht das Ding impotent und kühlen tut er auchned sonderlich...naja nichts wirklich tolles und optisch ister auch gagi
-
Zitat
Original von Santa
...ist aber halt durch die Grösse recht unpraktisch..
unpraktisch???ich würde sagen... ...das Teil berührt schon fast das Window :skull1
und die extreme Hebelwirkung.... :wow
-
hmm wenn man den aufs mobo schrauben würde würds glaub ich entzweibrechen
-
Tuts doch nicht so empfindlich, mit einem TMD ist der eh gut. Nur die Formulierung, dass der Kühler anstatt Metall ein Pulver braucht um die Wärme wegzuleiten kommt mir recht seltsam vor.
-
Er ist auch nicht so gross wie man meinen könnte. Nur das man heutzutage noch Kühler entwickelt, welche ein 60x60mm-Lüfterlayout besitzen, bzw. man kann von Haus aus 74mm TMDs draufmechen, aber mitgeliefert wird keiner
Das mit dem Pulver irritiert mich auch ein wenig, verdampft das dann und wenns wieder abkühlt legt es sich an der kühlsten stelle wieder ab? Das kann ja wohl auch nicht sein O-Ton dazu:
... Es ist aber keine normale Heatpipe die mit einer Kühlflüssigkeit gefüllt ist, sondern man verwendet ein Pulver. Bei diesem Pulver handelt es sich um eine Mischung aus 22 Chemikalien. Laut Herstellerangaben soll dieser Chemiecocktail (anders kann man es nicht ausdrücken) die Wärme 7000mal schneller ableiten als solides Kupfers. Bleibt allerdings die Frage offen, ob diese Angabe der Wirklichkeit entspricht oder ob sie überwiegend auf reine Berechnungen zurückzuführen ist.
-
Tolle Aussage das mit dem Pulver, zum Glück ists in nem Kupferrohr
manche Hersteller sind doch DAUs
-
Strange Thing.
Wobei ich mal einen ähnlichen Kühler gesehen habe nur im 0.5 l Dosen Grösse.Aber das mit den 7000 mal ist schon :verdächtig
read ya
-
Zitat
Original von OutOfRange
Tolle Aussage das mit dem Pulver, zum Glück ists in nem Kupferrohrmanche Hersteller sind doch DAUs
Also der Küherl ist bis auf die beschissene Halterklammer sehr geil - und in der Heatpipe ist tasächlich Pulver statt Flüssigkeit.
Schaut Euch mal die Tests bei
http://www.hartware.net und
http://www.dirkvader.de an .. ich denke die sind sehr aussagekräftig - zumal die schon fertig waren bevor das Produkt in Europa auf den Markt kam - Testmuster von der Cebit bzw. Aerocool direktwir haben das Ding jetzt mal bei uns gelistet - wollen mal schauen was da läuft. Ich finde die Idee an sich ziemlich gut - nur die Umsetzung (Halteklammer) ist wenig durchdacht
-
Zitat
Original von 3dprophet
Strange Thing.
Wobei ich mal einen ähnlichen Kühler gesehen habe nur im 0.5 l Dosen Grösse.Aber das mit den 7000 mal ist schon :verdächtig
read ya
7000 bessere Wärmeleitfähigkeit ist aus meiner Sicht unrealistisch!
PS: Zum Glück ist es 7000, wenn es 6999 gewesen wär hätte ich mich nicht dafür interessiert ! Ne im ernst 2mal hätte auch schon gereicht!
-
Ich find den Lüfter goil. Mal ein neuer Aufbau. Aber der 60er Lüfter ist eine frechheit
-
ja mal ne neue erfindung mann muss ja nicht immer das alte zeugs verbesser wen mans von anfang an perfeckt macht