MP3 Player empfehlung

  • Vom Ipod mini habe ich nur schlechtes gehört, soll sogar extra so gebaut sein das er flöten geht. Einer aus meiner Klasse hat diesen nach einem Jahr natürlich war Garantie abgelaufen ging er kaputt.

  • Zitat

    Original von SkankY
    Vom Ipod mini habe ich nur schlechtes gehört, soll sogar extra so gebaut sein das er flöten geht. Einer aus meiner Klasse hat diesen nach einem Jahr natürlich war Garantie abgelaufen ging er kaputt.


    :stupid:totlach vermutlich hat er ja einen timer eingebaut, dass er genau nach einem jahr in die luft fliegt.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von SkankY
    Vom Ipod mini habe ich nur schlechtes gehört, soll sogar extra so gebaut sein das er flöten geht. Einer aus meiner Klasse hat diesen nach einem Jahr natürlich war Garantie abgelaufen ging er kaputt.


    :totlach :totlach :totlach :stupid
    wer erzählt dir solche scheisse, bill gates? ich hab einen iPod mini und ich muss sagen ein stabileres und qualitativ hochwertigeres gerät gibt es nicht im moment.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Divi das ist tatsächlich so, bei mir gingen zB die natels auch immer schön nach 14-15 monaten futsch, komisch, das bei jedem modell und natürlich keine garantie mehr gehabt.... stimmt schon, kann bei dem ipod genau so sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • in der heutigen wegwerfgesellschaft ist die unterhaltungselektronik tatsächlich so gebaut dass sie nicht "lange" hält, das muss nicht zwingend in form von "sollfehlerquellen" erfolgen sondern hängt ganz einfach mit der qualität der produkte zusammen

  • Wie sollen die geschäfte sonst Geld verdienen? Sie machen ja wohl deutlich mehr umsatz, wenn jedes gerät nach der Garantie Kaputt geht.


    naja ich denke gibt sicher geräte mit bessere qualität als ipod mini

  • Ich empfehle den iRiver H10, oder sonst ein Produkt von iRiver.


    Btw. Garantie; dann musst ihr's halt so anstellen, dass ihr, knapp bevor die Garantie abgelaufen ist, noch ein neues Gerät auf Garantie erhält. ;)


    Greez Martin

  • Wie wärs mit nem Creative Zen Micro?
    Wenn du noch ein wenig drauf legst hättest du auch schon nen Zen Touch.


    Was für Anforderungen stellst du denn an deinen Player?


    Muss er:


    einen Radio haben
    lange Akkuzeiten
    klein und kompekt


    etc.?



    Ipod Mini... Der wurde in Sachen Lautstärkte glaube ich geblockt, sie lässt sich nicht sehr hoch auftreiben.
    Zum einen vorbildlich von Apple, zum anderen ist jeder selber für sein Gehört verantwortlich und trägt/kennt auch die Konsequenzen von zu lautem Musikkonsum.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    in der heutigen wegwerfgesellschaft ist die unterhaltungselektronik tatsächlich so gebaut dass sie nicht "lange" hält, das muss nicht zwingend in form von "sollfehlerquellen" erfolgen sondern hängt ganz einfach mit der qualität der produkte zusammen


    SAURER hat das z.B. mit den Lastwägen NICHT gemacht. Und nun...tjoa. Ohne Serviceleistungen kommt halt kein Geld mehr.


    So härzige "Korrosionmachtloch" beim Auspuff oder so. Das macht doch Spass ;)

  • der ipod mini ist sicher laut genug für jeden. ich höre normalerweise auf 25% der höchstmöglichen lautstärke. manchmal auch auf ca. 33%.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • irgendwie stimmt schon wegen die Ipod. Habe nämlich auch von viele leute gehört das ihre ipod recht schnell kaputt ging.


    Ich warte auf das Creative Zen Neonn :) Oder das Olympus 5GB ist auch recht günstig aber das menüführung soll nicht so gut sein.


    Diese Sony ist recht gut :) hätte nie gross problem mit Sony geräte, mein Minidisc lebt immer noch :) und 20gb für so viel, ist er recht günstig :)

  • wenn du Geld hast, dann kauf dir einen Cowon oder einen Iriver.


    Ipod mini:
    Vorteile:
    - Design. Naja. Haben zwar schon alle.
    - Click & Wheel


    Nachteile:
    - Akku nicht auswechselbar
    - Kein Netzteil
    - Das mit der Lautstärke (gibt ja aber auch eine Lösung dafür)
    - und zu guter letzt Soundquali ist schlechter als bei anderen Marken


    Deshalb habe ich mich für einen anderen Player entschieden. :)


    Möchte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion starten.


    Edit: Zum Sony.
    Der ist ganz gut. Vorallem die Akkulaufzeit ist top. Da schlägt alle anderen Player.
    Du musst allerdings auf Schnickschnack wie Radio usw. verzichten. Und der Sony spielt auch nicht viele Formate ab. Aber Preis/Leistungsverhältnis ist top.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Habe mir nun ein 1GB Flashplayer von Samsung geholt... ich brauch halt nicht mehr und ist schön praktisch das kleine Ding..


    Cowon sowie iRiver Produkte sind sicher top, Creative fand ich halt nicht so toll wegen der Software Lösung (glaub nicht bei allen)..


    Du musst halt wissen was dir an nem Player wichtig ist und das Modell das dann am meiste davon erfüllt holste dir dann, oder ziehst du in die engere Auswahl...


    mfG!

  • nimm den Sonny nw hd 5. Ich hab den NW hd 3... und bin voll zufrieden. Kann ca 30 std. hören und eine Ladezeit von 3-4 Stunden.
    Kann auch gut damit joggen gehen.. :) :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable