Posts by KingPhantom

    Ist nicht übertaktet. Wlp war drauf (vom Fractal AIO cooler aus). Folie ist natürlich entfernt.


    Wasserpumpe ist eine AIO Lösung. Eine Software hab ich dafür nicht. Kann im BIOS aber die RPM auslesen. waren zwischen 1700-2000.


    "Wasserpumpen-header auf mobo?" Falls ich es korrekt verstehe ist es ein JA. die AIO kühlung ist auf dem dafür vorgesehenden stecker auf dem mainboard.


    Ich habe per Google ein paar Inputs gefunden und habe die punkte geprüft. Ich mache BIOS Updates nur wenn nötig und hatte daher eine Version von Sommer 2018 (17xx). Jetzt ist von März 2019 (1901) aktuell und ich habs mal draufgezogen (geht ja mittlerweile recht fix im Gegensatz von vor 15-16 jahren :D


    Bis jetzt sind mir die Sprünge nicht mehr aufgefallen. Diese sind vorher direkt nach Reboot registiert worden. Bis jetzt sieht es gut aus. Ich werde noch Tests unter Last machen.


    Idle + im Browser in paar Vidoes schauen: 30° - 57°


    Kann es sein, dass das BIOS einen Einfluss darauf hat? In den Foren wurde oft nach der BIOS Version gefragt).

    Hallo zusammen


    War wohl zu lange weg von Hardware usw. Habe seit Nov 2018 eine neue Kiste welche selber zusammengestellt und zusammengebaut wurde. Alles nach Plan und Reibungslos.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die CPU Core Temps teilweise extrem herumspringen. Im Idle teilweise bis leicht über >80°. Nur kurz und bei allen Kernen. Finde das extrem komisch.


    Auch Overall ist die Temp eher hoch. Gehäuse ist ein Fractal Define R6. CPU Kühlung ist AIO von Fractal (Fractal Celsius S24 (5.60cm)). Kühler nach oben montiert.


    Wäre was am Kühler oder an der Verkabelung falsch hätte er doch schon lange automatisch usgestellt oder?


    Im Anhang ein Screenshot von HWMonitor

    ok, ich bestell ein teil.


    will es in grün mit nem NASCAR renner auf der seite :) und auf der anderen das BF2 logo...


    ich hols in 2 wochen ab, ok?


    eheheheh


    geil das teil... echt panzi... numeno geil :D

    hoi zeme


    i han e frog zmene alte lenkrad... bi google suechsch vergebens. also frog i mol do... :)


    i han vom kolleg es alts lenkrad zum teschte übercho. es het en gameport...


    Name: GameSource PC Power Wheel
    Model-No.: PC-705


    i has per Mainboard Gameport probiert. extra agschlosse und im bios aktiviert uf:
    I/O Adress: 200/330 (angeblich standard vo früener)
    und
    INQ5 (oder wies heisst. uswahle: INQ5, INQ7, INQ10)


    nix... wird vom xp nöd erkannt. au nöd wenn i uf hinzufüge gang...


    triber gits glaubs nöd. also möst per hinzufügen goh. den unter Win2000 han is mol zum laufe procht. s identische wheel...


    het echt au öppert vo eu älteri iigobegrät? wö über gameport gönd?


    wär super...
    merci für jede tipp


    PS; han scho 2 soundcharte dinegha und bin au scho über de audigy 2 gameport. nix... :(

    Ich benötige für ein altes 3DFX Spiel (Red Baron 3D; Release 1999) eine Vodoo 2 PCI Karte die ich neben meiner ATI RADEON X800 XT PE laufen lassen kann...


    Ansonsten habe ich beim OpenGL Support zuwenige FPS... (3-12)...


    Diverse Emulatoren funktionieren mit der neuen Hardware meines PC nicht (Neu = nicht älter als 1-2, evtl. 3 Jahre)


    hab hier ein bild der ideallösung
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=3762&item=5158974507


    Bin auch per ICQ erreichbar
    53542695

    go panzi...


    harr cobra² wird rocken :)


    es muss eine nacht und nebelaktion von mir her... ich muss das haben wenns fertig ist :mua :droh

    todessexy! will auch haben! :banana


    oder zumindest das wissen, die geduld und das können...


    wie lange ging es für die löcher...


    ich würde schon nach dreien am anschlag laufen :D :stupid