• panzi vor noch ein tor !! :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • whoa, für die 120er musstest du ja einige löcher bohren :D


    macht freude, die berichte und bilder anzuschauen - mal wieder ein richtig "grosses" projekt :)


    gute idee, den radi gleich in den boden zu verfrachten. ausserdem bekommt die ganze kiste schön frischluft vom boden, wo's ja bekanntlich am kühlsten ist. sehr gut, weiter so ;)

  • Mit dem Ding hat Panzi die Löcher geschnitten:


    Klück müch

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :droh


    Spamm0rt hier nicht mein Case-modding thread mit :spam zu.


    Machts wie z.B Weasel :D (thx)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Wenn ihr euch schon mal gefragt habt, was Panzi vor seinen Modding Abenteuer gemacht hat:


    Er war hier ( jahr 1998 - 1999 )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Rapport:


    Da ich an der Front eine eigene Alu-Blende haben will (Steuer-panel sozusagen) hab ich das Case darauf vorbereitet und ausreichend verstärkt:



    Danach habe ich mich dem Dach gewidmed:


    ich will in der mitte einen Aufbau der ein Touch-screen-tft und Lüfter zur entlüftung der oberen Case-ebene.


    die Front in Arbeit:



    Mit tft:



    Rückseite in Arbeit:



    Danach habe ich die Teile schweissen lassen (kann ich nunmal nicht selber):




    Zum schluss noch das angezeichnete Dach (Das mittlere Loch ist unter dem Aufbau, die anderen sind für Plexi:


    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • hehe, das display bleibt auf jeden fall schön kühl so :D


    mhm, dort saugst du also die luft raus, gute lösung. in den unteren ebenen saugst du nach hinten raus nehm ich mal an?


    jep, sauber schweissen ist allerdings nicht einfach - hartlöten hättest du vielleicht selber können? langsam wirst aber jedenfalls ein meister der feile 8)

  • Das Case ist quasi in 2 "kammern" geteilt.


    In der unteren Kammer (2/3 des Cases) saugen 4 120er von unten rein, von vorne ne menge wechselrähmen, dort wird die Luft zusätzlich durch 4 92er in Bewegung gehalten. hinten blasen 2 80er von den nts + 2 120er vom 2.Radi raus.


    In der oberen Kammer bin ich noch am Planen :/


    Momentaner Stand: durch die 2 Verbindungslöcher sollte zumindest etwas luft hindurchkommen. In die Frontblende will ich 2 80er setzen die saugen 1 die 2 im Dach. hinten ist das maximale an Gefühlen 2 40er die rausbalsen, aber ob ich die setzen sol weiss ich noch nicht :/


    Zur Steuerung: die 120er möcht ich an einen Fan-o-matic pro hängen (meine jetzige version reicht nicht aus. aber beim neuen fon-o-matic hatt die durchflussmessung einen eigenen steckplatz und ich 12Watt mehr leistung = 2 120er :D) die restlichen Lüfter kommen an die Las-Vegas 2 (freu mich schon aufs löten)


    Hartlöten? Hab ich noch nie ;)


    und zum feilen: oh ja :D, aber hab noch einiges vor mir und der grösste teil ist nicht mehr alu sonder Stahlblech :/

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Jop, der Aufbau kommt aufs Recht-eck


    Ps: R2D2 is rund :gap


    Ich weiss nicht wies rauskommen wird, ich lass mich da überraschen ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Jo Panzi 4 Casemaster :P


    Dr Touchscreen isch nice, hesch dä neu gchouft?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • De tft isch nagelneu :)


    Heut hab ich mich dem Dach gewidmet, also das angezeichtete erst mal vorbohren:



    Das Ergebniss (den Aufbau hab ich einfach mal draufgestellt)



    Der braune Fleck ist Spachtelmasse um eine Verdremlung zu flicken ;)



    Und so sah der Arbeitzplatz danach aus :D


    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • öppe 1.5-2 h fürs bohre und öppe 4-5h fürs uusdremle :)


    Geduld? hmmm, du kennsch mini Modellsammlig? :gap


    thx fürs Lob, s motiviert :applaus

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ich habs heute schon etwa 10 Mitarbeitern erklärt die an mir vorbei liefen und alle fragten: "wieso machst du das nicht mit der Stichsäge?"


    Ich weiss auch das es schnellere Methoden gibt, doch:
    - Die Windows sind recht klein
    - Die Stege zwischen den Windows sind dünn sind
    - Das Dach ist nicht einfach eine 2 mm stahlplatte, sie hatt Ränder usw (mann müsste alles sehr gut unterlegen, das sich die Stege nicht verformen wenn man mit der brachialen Gewalt einer Stichsäge durchdonnert)
    - ich wollte es so genau wie möglich


    Deshalb hab ich mich für die aufwendige Weise entschieden.


    (nimm das nicht persönlich, aber die Typen im Geschäft kamen immer so schön im 10 min abstand die ganze Zeit (2h die ich während der Arbeitszeit in der Bude war) und ich musste jedes mal gehörschutz und schutzBrille abnehmen und immer wider aufs neue erklären. Das ging mir auf den Sack.


    Dafür konnte ich jetzt meinem Frust niederschreiben :))

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • hehe wie ich das kenne vom SA morgen im betrieb winkits fräsen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hm, also mein ding wärs auch nicht, soviele löcher zu bohren. stichsäge liegt mir dann schon besser. aber wie gesagt: jedem das seine - scheint ja auch so bestens zu klappen ;)

  • Sieht sehr gut aus. Schweisst du den Rahmen auf den Deckel?


    Ich würde nach der Fixation des Rahmens auf dem Deckel die Kanten mit Spachtelmasse abrunden, damits smoother aussieht


    Hätte trotzdem die Stichsäge genommen. Mit Bohren kommst du ja auf den Psycho-Tripp :D


    Schau mal, meine Seitenwände hatte ich auch gesägt ...



    ... und die Zacken sind sehr filigran. Ich hatte es so gemacht, dass ich jeweils eine ausgesägte Spitze mit Klebeband fixierte ;)