Beiträge von Skoalman

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    Original von ruffy91
    Beim Bench hab ich min. FPS von ca. 18, und ab 24 FPS min. ists absolut flüssig.


    Aber unspielbar bei Medium ?( , bei Medium hab ich durchschnittlich 45 FPS oder höher.
    Spielt ihr unter XP oder Vista? Vista macht nen unterschied von 10 - 50% bei den FPS.


    Edit: hab 1440x900
    P.S. mit 4xAA hab ich selbst auf niedrig unspielbare Frames.


    Ich spiele unter XP und habe AA und AF komplett deaktiviert. Beim GPU-Bench erreiche ich mit Medium bei 1680x1050 auch durchschnittlich gut 45 FPS. Bei diversen Ingame-Szenen mit viel "Action" fällt die Framerate aber schonmal deutlich unter 20 FPS, und das hat dann einfach nichts mehr mit "flüssig spielbar" zutun, da es bei einer solchen Framerate eher Zufall ist ob man einen Gegner erwischt oder nicht.

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    Original von ruffy91
    Ich spiels mit ner 8800GTS 320MB unter XP mit High-Very High ohne AA mit durchschnittlich 25FPS und min. FPS von 15, also noch gut spielbar, aber wir kennen dich ja vom Autothread. ^^


    Und ich empfinde mit meiner übertakteten 8800GTS 640MB (650/2000) alles auf Medium bei 1680x1050 gerade noch so als knapp flüssig spielbar. Irgendwie haben wir da eine völlig unterschiedliche Definition des Begriffs "gut spielbar". Wenn ich 15 Frames pro Sekunde sehen will, dann mache ich einen Dia-Abend! :gap
    Und da du schon auf den Autothread anspielst: Es soll ja auch Leute geben, die empfinden ein Auto mit 150PS (bei normalem Golfklasse-Kampfgewicht von 1200-1500kg) schon als richtige Rennmaschine... :skull

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    Original von Sh@rky
    Eintauschen :D


    Nee, das kann weder für Dich noch für mich interessant sein ;)


    Zudem bringt's der Umstieg von der GTS-640 wirklich nicht.


    Die GTS läuft absolut problemlos mit 650/1512/2000, aber die GT dürfte dennoch eine Spur schneller sein. Wirklich kein Interesse an einem Eintausch? :bow2

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    Original von kingalive
    Ein Tomtom ist übrigens nix Anderes als ein Garmin mit der Hardware und
    dem Kartenmaterial vom Vorjahr. :D
    Muss aber deswegen nicht schlecht sein.
    Die Garmins sind zum grossen Teil sehr klasse.


    Woher hast du diese Infos?
    Übrigens: In deinem praktisch neuen Ford Focus befindet sich ja auch 15 Jahre alte Volvo Motorentechnik! ;) :cheers


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    Original von zbolle


    Bei den Audi's ists auch dort unten, dann MUSS es perfekt sein :P


    :applaus

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    Original von Quader


    Was sind eigentlich die Folgen?


    Das werde ich hoffentlich nie herausfinden müssen! :gap Theoretisch ist eine Aufnahme der Positionen von festinstallierten Radargeräten ins POI-Verzeichnis (Points Of Interest) illegal, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter... ;)

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    Original von Skoalman
    Gibt es beim Tomtom eigentlich eine Möglichkeit, die Warnungen vor festinstallierten Radarkontrollen auch in der Schweiz anzeigen zu lassen?


    Habe eine Lösung gefunden... :D

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    Original von dogimann
    @Frachise
    Es lohnt sich meines errachtens nicht die auf 1500.- und mehr zu heben.keiner weis wann und wie oft er wirklich den Arzt braucht,zumal man evtl. noch Sport treibt etc!
    Der Schuss kann locker hintenraus gehn,für mich am falschen Ort gespart ;)


    Sportunfälle laufen aber über die Nichtberufsunfallversicherung, die jeder Angestellte eigentlich zwangsläufig zusätzlich zur Berufsunfallversicherung hat. Bei Selbständigen (und dazu gehören Hausmänner ja auch ;)) ist die NBUV oft nicht vorhanden.
    Ich selbst hatte in den letzten rund 8 Jahren aber keinen Arztbesuch, der nicht über die BUV oder NBUV gelaufen ist.

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    Original von tornado
    Uff... ich bin momentan in einem Ersatzauto unterwegs, so ein Ding mute ich wirklich niemanden länger als eine Woche zu :D
    Hyundai Atos Prime, das Grauen in Fahrzeuggestalt....
    Da wird jede Kurve zum Abenteuer, jedes Beschleunigungsmanöver artet in Arbeit für den Fahrer aus, man sitzt wie auf Holz, die Heizung ist kaum der Rede wert, die Kiste tönt wie ein Rasenmäher auf Nitro, es rappelt beim Gasgeben als würde man gleich den Motor verlieren... aber er hat 5 Türen! :skull


    Das kann ich überbieten! :D Zu Peugeot-Zeiten hatte ich 2mal einen Tata Indica (Saugdiesel) als Ersatzwagen. 49 PS auf 1150kg sprechen für sich! :gap Schon für meinen Arbeitsweg (7km) empfand ich dieses "Auto" als pure Zumutung.

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    Original von whyti
    Nun mein erstes Auto wird ein Nissan Micra K11 1.0 sein ... is ne gute Wahl oder?


    Denn 1. ist er occasion, und 2. hat er nicht allzuviel Power was glaube ich besser
    für mich ist, denn ich habe schnell gemerkt dass langsam fahren nicht so
    mein Ding ist :P


    Was meint Ihr so dazu?


    Der Micra ist robust, braucht wenig Sprit und ist günstig im Unterhalt, also ein perfektes Anfängerauto. Und dank der kleinen Motorisierung wirst du auch kaum das Bedürfnis verspüren, ein Rennen fahren zu müssen! :D

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    Original von melloman


    Turbo muss spätestens nach 100'000km eh n'neuer rein :gap


    Nein, das ist nur bei Audi so! :skull
    Mein Mech hat einen 850 T-5 im Service, der hat mit 540tkm immer noch den ersten Turbo und auch die erste Kopfdichtung drin. Sh@rky's Turbolader hat auch schon fast 300tkm auf dem Buckel, und das meiste davon mit Chip.

    Wirklich ein sehr schönes und vorallem extrem gepflegtes Auto! Einzig die Sparcos "verschandeln" den Innenraum etwas! ;) Ein schönes, schwarzes Ledergestühl würde da von der Optik her besser passen (und hätte wohl auch die schwedentypische Sitzheizung :rock), wäre jedoch was den Seitenhalt angeht wiederum im Nachteil.


    Ja, dann sieht die Sache etwas anders aus! Da der Vorbesitzer Mechaniker bei HirschPerformance ist, handelt es sich ziemlich sicher um ein topgepflegtes Liebhaberfahrzeug, und die 3 Sätze Alufelgen (sofern in gutem Zustand) treiben den Preis natürlich auch in die Höhe.
    Ob das Motortuning, das Fahrwerk und die Rennstühle einen höheren Verkaufspreis rechtfertigen, das liegt natürlich im Auge des Betrachters, da vorallem das Motortuning und das härtere Fahrwerk einen höheren Verschleiss bewirken können.


    Aber alles in allem sicherlich eine äusserst nette Spassmaschine zu einem vernünftigen, absolut vertretbaren Preis.


    Mach mal ein paar bessere Fotos vom Auto und vorallem auch vom Motorraum! ;) :cheers

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    Original von R@mbo


    10'000 Ca$h ;)


    Das ist aber eher an der oberen Grenze für ein 12-jähriges Auto der 50'000sFR.-Klasse. Wenn sich das Auto optisch und technisch in einem Topzustand befindet, dann geht der Preis jedoch in Ordnung.


    Zum Vergleich:
    Für meinen 1996er Volvo in absolutem Topzustand, erst 77tkm auf dem Tacho, 6 Monaten Garantie und einem Neupreis um die 65'000.- habe ich vor fast 2 Jahren (das Auto war damals 9,5 Jahre alt) 11'000.- bezahlt. Aber das war ein Schnäppchen, wie man es nicht alle Tage findet... ;)


    Aber für 4900.- hättest du einen handgerissenen 850 T-5 (sogar mit Front vom 850R) mit 180tkm frisch ab MFK erhalten:
    850 T-5 bei Autoscout

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    Original von QMan
    der mag gut ziehen, aber genau diese form des saabs finde ich zum :kotz. ist ne reine geschmackssache. dieses heck...brrrr da schüttelt es mich nur :gap und die felgen sehen auf dem auto irgendwie deplaziert aus, sorry. will dir den spass nicht nehmen, den wirst du sicherlich haben damit. ich möchte ein solches auto aber nicht vor die tür gestellt :gap


    Das ist wohl wirklich eine reine Geschmackssache! :cheers Mir gefallen ältere Autos mit charakterstarken Formen wie ein Volvo 240/740 oder ein Saab 900 extrem gut! Beim 900er Saab finde ich sogar die alte Form noch heisser...



    Sehr schöner Turbo-Saab! :mua Sowas würde sich bei mir in der Garage neben dem Volvo auch noch gut machen... ;)

    Bei meiner XFX 8800 GTS 640MB funktioniert das mit dem Rivatuner perfekt. Im 2D-Modus läuft die Karte mit 270MHz Chip-, 620MHz Shader- und 1000MHz Speichertakt, bei 3D-Anwendungen taktet sie sich selbständig auf 650/1510/1000.
    Beim Speicher gibt es anscheinend keine Möglichkeit für unterschiedliche 2D/3D Taktraten.


    Ja, die "Schneeschleicher" sind echt mühsam! :D Aber viel gefährlicher finde ich die Sorte von Leute, die sämtliche physikalischen Grundsätze missachtend, auf Schnee oder vereister Fahrbahn genau gleich fährt wie bei trockener Fahrbahn im Sommer! :stupid Ich selbst fahre ja auf rutschiger Fahrbahn auch eher zügig, aber nur wenn ich davon ausgehen kann, dass ich bei einem eventuellen "Abflug" nicht mich selbst und vorallem auch niemanden sonst gefährde.

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    Original von tornado
    Hmmm.... ich hab im Sommer 215er auf 8x17er Felgen :skull
    Ist schon ziemlich am Limit, 225 oder 235 wären nicht verkehrt, aber ich will doch noch vom Fleck kommen :gap


    Dir fehlt eindeutig eine Turbine an deinem Motor! ;)


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    Original von Kaioken
    Jo, hab auf meine 6,5x17er Winter Felgen auch nen 225er Wintergummi aufziehen lassen. Passt, wackelt, hat Luft! :D


    225er auf einer 6,5"-Felge?! Naja, wenn man auf Ballonreifen steht! :gap Und bei 225mm breiten Reifen auf Felgen mit 165mm Maulweite würde ich definitiv von Ballonreifen sprechen! Ich fahre im Sommer 215er auf einem 7x17 Rad, das sieht imho ziemlich optimal aus (auch was den Felgenschutz angeht), 225er wären mir schon eher zu wulstig, 205er eher zu schmal und vorallem gripmässig zu schwach.